eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.41 Uhr
3. Dezember 2012

Neujahr im alten Jahr

Noch müssen wir alle 28 Tage bis zum nächsten Jahr warten. Für die Christen startet jedoch bereits jetzt das neue Kirchenjahr. Dazu gehören im Südharz der traditionelle Neujahrsempfang und die Verleihung des Ökumenepreises... (nnz)
Mo, 19.03 Uhr
3. Dezember 2012

Erste Auktion in Echtzeit im Internet

Im Internet können allerhand verschiedene Objekte ersteigert werden. Das Sortiment reicht von gepfändeten Alltagsgegenständen von Haushaltsauflösungen bis hin zu Antiquitäten und Sammlerstücken. Anfang Dezember findet nun die erste Versteigerung in Echtzeit als behördlich genehmigte, öffentliche Auktion im Netz statt... (red)
Mo, 17.45 Uhr
3. Dezember 2012

Projekt hat Modellcharakter

Ein neuartiger Touch-InfoPoint wurde im Regionalmuseum Bad Frankenhausen eröffnet und soll die Region des Naturparks Kyffhäuser den Touristen und Besuchern nahe bringen. Sahnehäubchen: ein bekannter Graffiti-Künstler konnte zur Mitarbeit gewonnen werden... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
3. Dezember 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 16.05 Uhr
3. Dezember 2012

Neue Name für Schule

Seit heute hat die Grundschule in Niedersachswerfen einen neuen Namen: Heinz-Sielmann-Grundschule. Die gleichnamige Stiftung, die Professor Heinz Sielmann und seine Frau Inge 1994 gegründet haben, hat der Schule diesen Ehrennamen heute verliehen... (red)
Mo, 15.45 Uhr
3. Dezember 2012

Autobahnen frei – Innenstädte voll

Am zweiten Adventswochenende erwartet der ADAC lebhaftes bis starkes Verkehrsaufkommen in den Innenstädten. Immer mehr Weihnachtsmärkte öffnen jetzt ihre Pforten. Da Parkplätze Mangelware sind, sollten Besucher ihr Auto am Stadtrand abstellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen... Update: Jetzt auch zum Gucken (red)
Mo, 15.31 Uhr
3. Dezember 2012

Bronze für den Nordhäuser Boxer

Bei den Deutschen Box-Meisterschaften der Männer in Oldenburg erkämpfte der Nordhäuser Boxer eine Bronze-Medaille. Und wir kennen natürlich seinen Namen... (red)
Mo, 15.21 Uhr
3. Dezember 2012

Leicht verbessert

Dem Wald in Thüringen geht es gegenüber dem Vorjahr etwas besser: Der Anteil an Bäumen mit deutlichen Blattverlusten ist um vier Prozent gesunken. „Für eine Entwarnung besteht jedoch nach wie vor kein Anlass“, sagte Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz heute anlässlich der Vorstellung des Forstberichts 2012... (red)
Mo, 14.08 Uhr
3. Dezember 2012

Wilde Sachen

Ein 25-jähriger Autofahrer stieß am Montagmorgen auf der Straßen zwischen Uthleben und Steinbrücken mit einem Reh zusammen, das an der Unfallstelle verendete. Das aber war noch nicht alles... (red)
Mo, 14.07 Uhr
3. Dezember 2012

Polizeibericht am Montag

Die Woche ging für einige Kraftfahrer, aber auch f´ür einen Werkstattbesitzer nicht gut los. Warum das war, das erfahren die Leser der nnz wie immer mit nur einem einzigen Klick... (red)
Mo, 14.05 Uhr
3. Dezember 2012

Unbelehrbar

Schneller als man denkt kann es zu einem Unfall kommen, wenn die Front- und Seitenscheiben vom Eis nicht befreit werden. So erging es Montagmorgen einen 25-jährigen Renault-Fahrer, der in Wolkramshausen vor der Schule entlang fuhr... (red)
Mo, 13.16 Uhr
3. Dezember 2012

Sicher durch den Abfall

Das Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie des Landratsamtes hat gemeinsam mit den Südharzwerken einen neuen Wegweiser zur Abfallentsorgung gestaltet. Das Faltblatt fasst übersichtlich die wichtigsten Informationen zu verschiedenen Abfallarten zusammen – angefangen beim Bioabfall über Sperrmüll bis hin zum Schadstoffmobil... (red)
Mo, 12.52 Uhr
3. Dezember 2012

Und wieder wird verschwiegen

Einer Studie des Bundesverbraucherministeriums zufolge sind die Gesundheitsgefahren durch Lebensmittelverpackungen aus Altpapier weitaus größer als bisher bekannt. Darauf wies die Verbraucherorganisation foodwatch heute in Berlin hin, nachdem Ministerin Ilse Aigner der Öffentlichkeit die Ergebnisse des von ihr selbst initiierten, bereits vor sechs Monaten abgeschlossenen Forschungsprojekts über Schadstoffe in Recyclingkartons verschweigt... (red)
Mo, 11.22 Uhr
3. Dezember 2012

Kennen Sie den Harz?

Den Harz kann man nun auch spielerisch kennenlernen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat der Harzer Tourismusverband gemeinsam mit Bräuer Produktmanagement aus Stuttgart ein Memory-Spiel – das REGIO-MEMO Harz - der Region auf dem Markt gebracht... (red)
Mo, 11.19 Uhr
3. Dezember 2012

Plan soll festgestellt werden

Die Knauf Deutsche Gipswerke KG Rottleberode befinden sich in einem vom Unternehmen selbst angestoßenen Planfeststellungsverfahren. Hintergrund des Verfahrens ist insbesondere ein Tausch möglicher Gewinnungsflächen in der Lagerstätte Alter Stolberg... (red)
Mo, 10.41 Uhr
3. Dezember 2012

Kaum Interesse an Karriere

Die Unzufriedenheit in deutschen Chefetagen wächst. Zwei von drei Führungskräften in Unternehmen fühlen sich von ihrem Arbeitgeber bei der Entwicklung der persönlichen Karriere vernachlässigt. Nur ein Drittel der Manager gibt an, durch den Arbeitge­ber aktiv gefördert zu werden. Das zeigt eine Befragung des Führungskräfte Instituts (FKI) im Auf­trag der Bertelsmann Stiftung... (red)
Mo, 10.21 Uhr
3. Dezember 2012

Weltaidstag am Schillergymnasium

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember fand, wie jedes Jahr, eine Informationsveranstaltung am Schillergymnasium Bleicherode statt. Und wie immer gab es auch Gäste... (red)
Mo, 06.30 Uhr
3. Dezember 2012

Erfolgreicher Auftakt

Am Samstag fuhr der neugegründete Judoverein in Nordhausen zum Weihnachtsturnier nach Meuselwitz. Insgesamt nahmen 297 Judokas aus 23 Vereinen und 3 Bundesländern an diesem Turnier teil. Der Judo-Club Nordhausen konnte mit 11 Judokas in allen Altersklassen antreten... (red)
Mo, 00.45 Uhr
3. Dezember 2012

Für die Ewigkeit konserviert

Der Schacht "Ludwigshall" wird verfüllt. Einen Abriss zur Geschichte des Schachts bei Wolkramshausen gibt unser Leser Hans-Jürgen Schmidt. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2187

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr