eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:30 Uhr
03.12.2012

Erfolgreicher Auftakt

Am Samstag fuhr der neugegründete Judoverein in Nordhausen zum Weihnachtsturnier nach Meuselwitz. Insgesamt nahmen 297 Judokas aus 23 Vereinen und 3 Bundesländern an diesem Turnier teil. Der Judo-Club Nordhausen konnte mit 11 Judokas in allen Altersklassen antreten...

Erfolgreich gekämpft (Foto: privat) Erfolgreich gekämpft (Foto: privat)

So nahmen zwei Judokas der unter 8jährigen mit Hannah Grimme (4 Jahre) und Leonard Feine (6 Jahre). Beide zeigten schon gute Ansätze von Judotechniken die für Hannah zu Platz 1 führten und bei Leonard zu einem guten dritten Platz. In der Altersklasse der unter 11 Jährigen starteten fünf Judokas des JCN. Deniz Erkan, Maximilian Gärtner, Jonas Aderhold, Maximilian Tristram und Söhnke Steinmetz. Deniz konnte sich nach guten Leistungen Platz 1 sichern. Maximilian Tristram, Jonas Aderhold und Maximilian Gärtner wurden nach großen Kampf Zweite Ihrer Gewichtsklassen. Söhnke Steinmetz konnte nach großer Leistungssteigerung Platz 3 für sich erkämpfen. In der U13 gingen drei Judokas auf die Matte. Elias Schmidt, Vincent Schmidt und Tim Kilian.

Mit einer herausragenden Leistung wurde Elias Sieger in seiner Gewichtsklasse. Vincent musste sich nach drei starken Siegen erst im Finale unglücklich geschlagen geben. Somit Platz zwei für Vincent. Tim hatte Pech mit den Kampfrichterentscheidungen, die ihm zwei sichere Siege gekostet haben. Somit nur ein dritter Platz für Tim. Markus Fliegel war Einzelkämpfer in der Altersklasse der unter 15 Jährigen.

Und Markus kämpfte aufopferungsvoll gegen unheimlich starke Gegner und konnte sich einen bärenstarken zweiten Platz erkämpfen. Also fuhr der Judo-Club aus Nordhausen mit dreimal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze wieder nach Hause. Eine hervorragende Mannschaftsleistung. Wir wollen uns bei Herrn Aderhold bedanken der, uns einen Bus organisiert und die Fahrtkosten für diesen Wettkampf gesponsert hat. Ein weiter Dank geht an EDEKA Fuchs in Nordhausen, der für alle mitgereisten Judokas Weihnachtsbeutel bereitgestellt hat. Einen Dank an alle Eltern, die nicht nur ihre eigenen Kinder angefeuert haben.
Die Trainer Ronny Spiller und Mathias Grimme
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr