eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.58 Uhr
2. Dezember 2012

nnz-city scout: Handwerker & Adventsmarkt

Der City Scout Sven hat sich heute auf den Weg zum Nordhäuser Adventsmarkt gemacht. Da war auch der Weihnachtsmann, der sich mit den Kindern fotografieren ließ. (sg)
So, 19.35 Uhr
2. Dezember 2012

Grafik - Plastik

Unter diesem Thema eröffnete heute eine Sondersausstellung des Künstlers Heinz Scharr im Schlossmuseum Sondershausen. Unter die Besucher hatte sich auch nnz/kn gemischt. (khh)
So, 18.17 Uhr
2. Dezember 2012

nnz-Galerie: Ein Punkt in Halle

Nicht verloren, einen Punkt gewonnen und den Abstand zu Makranstädt mit sechs Punkten gewahrt - das ist die Wacker-Bilanz dieses Wochenendes. Olaf war mit in Halle und hat der nnz diese Bilder vom 0:0 gegen den VfL Halle mitgebracht... (red)
So, 18.16 Uhr
2. Dezember 2012

nnz-Galerie: Abventsbummel

Wer am späten Nachmittag durch die Nordhäuser Innenstadt bummelte, der war nicht allein. Proppevoll war der Theaterplatz und auch das Öffnen des Fensterchens am Nordhäuser Theater ließen sich rund 100 Kinder sowie deren Eltern und Großeltern nicht nehmen... (red)
So, 18.09 Uhr
2. Dezember 2012

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Das letzte Ergebnis stand an diesem Wochenende zu erst später Stunde erst fest. Die Herren gaben ihre Visitenkarte beim Tabellenletzten Gera heute mit Anwurf 16:00 Uhr ab. Die NSV-Damen sowie der Nachwuchs hatten vorgelegt. Konnten nun die Männer nachziehen? Frank Ollech beantwortet die Fragen in Ihrer nnz... (red)
So, 15.35 Uhr
2. Dezember 2012

Bomben-Fund

Der Flohmarkt in einer Halle an der Rothenburgstraße hat in Nordhausen mittlerweile eine Tradition. Und auch ein Stammpublikum. Gestern aber war alles anders und das im wahrsten Sinne des Wortes... (red)
So, 15.07 Uhr
2. Dezember 2012

Wacker gegen VfL Halle (2. Halbzeit)

Es waren keine leichten ersten 45 Minuten, die unsere Wackeren in Halle-Trotha bestreiten mussten. Wie aber verlief Halbzeit zwei? Wurden die 50 mitgereisten Wacker-Anhänger noch für das miese Wetter entschädigt... (red)
So, 14.03 Uhr
2. Dezember 2012

Wacker gegen VfL Halle (1. Halbzeit)

Zu einem schweren Auswärtsspiel mussten die Jungs von Trainer Jörg Goslar nach Halle fahren. Der Hallenser Verein will den Nordhäusern das „Leben an der Tabellenspitze“ sehr schwer machen... (red)
So, 12.27 Uhr
2. Dezember 2012

Abtauchen in Tensiden

Für exklusive Badezusätze aus der Parfümerie blättern vor allem Frauen viel Geld hin. Diese Ausgabe lohnt sich aber oft nicht, wie eine aktuelle Untersuchung des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST nun zeigt... (red)
So, 12.20 Uhr
2. Dezember 2012

Erfolgreiches Hallenfußballturnier

Am Samstag fand das 2. Hallenfußballturnier der Nordthüringer Werkstätten in der Nordhäuser Ballspielhalle statt. Die nnz hatte bereits gestern berichtet. Jetzt liegen der Redaktion die Ergebnisse vor... (red)
So, 12.09 Uhr
2. Dezember 2012

Gestohlen und betrogen

Was haben der Diebstahl von Kennzeichen und ein Tankbetrug gemeinsam? Die Antwort auf diese Frage erhalten Sie mit dem bekannten Klick... (red)
So, 12.05 Uhr
2. Dezember 2012

Wieder in Schule eingebrochen

Schon wieder wurde die Nordhäuser Petersbergschule von Einbrechern "heimgesucht". Damit nicht genug. Auch in ein Klubhaus wurden eingebrochen... (red)
So, 11.59 Uhr
2. Dezember 2012

Alkohol und Drogen

So schlimm wie das ist, so "normal" wird es langsam - das Fahren unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Vor allem das Wochenende ist dafür prädestiniert, der Partys wegen. Vermutlich... (red)
So, 11.20 Uhr
2. Dezember 2012

Gegen die Ampel

Kaum fiel gestern der erste Schnee dieses Winters in Nordhausen, da rutschten die ersten Fahrzeuge munter über die Straßen. Ein BMW rutschte gegen eine Ampel... (red)
So, 10.42 Uhr
2. Dezember 2012

Erklärtes Wetter

Wie sich das Wetter in den vergangenen Stunden gestaltete und wie es heute und morgen sein wird, ob es Unwetterwarnungen gibt - all das erklären Ihnen die Meteorologen aus Offenbach mit dem bekannten Klick... (red)
So, 10.38 Uhr
2. Dezember 2012

ideal für fleißige, kleine Bauarbeiter

Besonders Jungs ahmen gerne ihren Papa nach. Wenn dieser von einem SUV träumt oder vielleicht schon einen hat, steht auch für den Sohnemann häufig ein geländegängiger Wagen zum Spielen ganz oben auf der Weihnachtswunschliste. Der Land Rover Defender von Bruder Spielwaren lässt solche Träume wahr werden... (red)
So, 10.23 Uhr
2. Dezember 2012

Voll unter Kontrolle

Joggen in der kalten Jahreszeit? Aber natürlich! Gerade jetzt laufen viele Freizeitsportler zur Höchstform auf - nicht zuletzt, um die über Weihnachten angesetzten Pfunde energisch zu bekämpfen. Neben den üblichen Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit in kalter Luft möchte jeder Läufer natürlich auch wissen, was er dabei leistet... (red)
So, 10.16 Uhr
2. Dezember 2012

Individuelle Geschenkideen für Digitalfotos

Viele im Laufe eines Jahres entstandene Schnappschüsse sind zu schade, um sie in der Digicam oder auf dem PC zu "verstecken". Viel eindrucksvoller machen sich die Fotos an der Wand. Bilder im Großformat sind zugleich eine schöne Last-minute-Geschenkidee zu Weihnachten... (red)
So, 09.30 Uhr
2. Dezember 2012

Das erste ist geöffnet

Das wird bestimmt auch in diesem Jahr das tagtägliche Highlight am Nordhäuser Theater - das Öffnen eines Fensters. Nico Hofsommer war bei der Premiere dieses Jahres dabei... (nh)
So, 09.22 Uhr
2. Dezember 2012

Leser-Foto: Es ist beleuchtet

Die Vorweihnachtszeit inspiriert auch in diesem Jahr viele Menschen dazu, ihren Fenster oder Häuser weihnachtlich zu schmücken. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ein Beispiel dazu aus Obergebra.... (red)
So, 09.10 Uhr
2. Dezember 2012

Besuch in Neustadt

Karin Lehmann und Peter Blei waren gestern zu Gast auf dem Neustädter Weihnachtsmarkt. Zurück kamen die beiden mit einem Gedicht und einer Bilder-Galerie... (red)
So, 07.44 Uhr
2. Dezember 2012

3. Dan für Andreas Schmidt

Gestern fanden für die Kampfsportart -Judo- die diesjährigen Prüfungen zum 1. bis 3. Dan statt. Nach etwa einem Jahr intensiver Vorbereitung waren sechs Sportfreunde angetreten, um ihr Können für die verschiedenen Grade des „schwarzen Gürtels“ unter Beweis zu stellen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2154

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr