tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 19.07 Uhr
5. Dezember 2012

Unternehmer entlasten sich selbst

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat eine weitere Senkung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. „Ab Januar 2013 werden die ertragsabhängigen Hebesätze um sieben Prozent reduziert“, informierte IHK-Präsident Dieter Bauhaus... (psg)
Mi, 19.03 Uhr
5. Dezember 2012

Diesen Sonntag unbedingt nutzen

Ein vielfältiger Geschenke-Mix und eine große Angebotsvielfalt locken zum Einkaufsbummel in die weihnachtlich geschmückte SÜDHARZ GALERIE Nordhausen. Die Vorweihnachtszeit ist auch in der Galerie eine gemütliche und festliche Zeit... (psg)
Mi, 19.01 Uhr
5. Dezember 2012

Alles wird teuerer

Wenn eine Kommune „klamm“ ist, dann muss ans Sparen gedacht werden. Eigentlich sollte in guten Zeiten gespart werden, damit man in schlechten Zeiten davon zehren kann. In Nordhausen ist das ein wenig anders... (psg)
Mi, 19.00 Uhr
5. Dezember 2012

Chorkonzert im Advent im Dom zu Nordhausen

Zu adventlicher Besinnung und weihnachtlicher Vorfreude lädt seit vielen Jahren das traditionelle Chorkonzert am 2. Advent in den Dom ein, das in diesem Jahr vom „kammerchor cantamus dresden“ unter der Leitung von Marcus Friedrich gestaltet wird... (psg)
Mi, 18.44 Uhr
5. Dezember 2012

Nicht unter Kontrolle

Zwischen Nordhausen und Werther brennt seit 17 Uhr ein riesiges Lager mit Hunderten sogenannter Big Packs, die mit Rübenmehl gefüllt sind. Das Areal ist riesig, die Feuerwehren haben noch Stunden zu tun... (nnz)
Mi, 17.50 Uhr
5. Dezember 2012

NNZ - Galerie: Das 5. Türchen

Heute waren wieder viele Nordhäuser, gross und klein, pünktlich auf dem Weihnachtsmarkt. Das 5. Türchen des Adventskalenders wurde geöffnet und alle waren gespannt, was sich dahinter verbarg.... (mc)
Mi, 17.39 Uhr
5. Dezember 2012

Großalarm in Kleinfurra

In Kleinfurra hat sich am Nachmittag ein Unfall mit einem Lkw ereignet. Das an sich ist nicht so dramatisch, aber der Lkw hatte einen Tank mit rund 1000 Liter verloren... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
5. Dezember 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 16.32 Uhr
5. Dezember 2012

Rolandsfest wird gefeiert

In Zeiten knapper Kassen müsse auch beim Rolandsfest nachgedacht werden, wie hier Einsparungen erzielt werden können. In diesem Jahr machte die Kommune als Ausirchter rund 100.000 Euro „Nasse“... (red)
Mi, 16.27 Uhr
5. Dezember 2012

Es sieht düster aus

Der wohl interessanteste Tagesordnungspunkt dieser Sitzung des Hauptausschusses die Besetzung der Stelle eines zweiten hauptamtlichen Beigeordneten wurde „sicherheitshalber“ in den nicht öffentlichen Teil verschoben. Das ist schade, wohl aber verständlich... (red)
Mi, 16.06 Uhr
5. Dezember 2012

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ist vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mühlhausen Haftbefehl gegen den 61-jährigen Beschuldigten aus Dingelstädt erlassen worden. Wir hatten am Morgen darüber berichtet... (red)
Mi, 15.34 Uhr
5. Dezember 2012

Hauptstädtliche Märkte

Karin Lehmann und Peter Blei reisen gern, vor allem am Wochenende. Jüngst waren sie in Berlin und statteten den hauptstädtischen Weihnachtsmärkten einen Besuch ab... (red)
Mi, 15.22 Uhr
5. Dezember 2012

Polizeibericht am Mittwoch

Einige Kuriositäten aus dem Bereich des Unfallgeschehens hatten wir heute schon mal "auf Lager". An dieser Stelle weisen wir noch einmal darauf hin, dass man von den Pedalen im Auto nicht abrutschen sollte... (red)
Mi, 15.14 Uhr
5. Dezember 2012

Platt(e) Geschichten

„Ehre si Gott inner Heehe un Frieden uff Erden“, hätte der Chor der Engel gesungen, wenn die Weihnachtsgeschichte auf Nordhäuser Platt überliefert worden wäre. Pünktlich zur Eröffnung der „Weihnachtlichen Höfe“ am kommenden Samstag wird auch die Flohburg | Das Nordhausen Museum ihre Pforten öffnen... (red)
Mi, 15.04 Uhr
5. Dezember 2012

Toller Markt im Tierheim

Als es am Samstag anfing zu schneien, fiel die Stimmung auf den Nullpunkt - schlechtes Wetter konnten Tierheimleiterin Cornelia und ihre Helfer für ihren Weihnachtsmarkt überhaupt nicht gebrauchen... (red)
Mi, 14.27 Uhr
5. Dezember 2012

Keller gewählt

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Nahverkehr Nordthüringen hat gestern Landrätin Birgit Keller zur Vorsitzenden gewählt. Damit tritt sie die Nachfolge ihres Amtsvorgängers Joachim Claus an... (red)
Mi, 14.18 Uhr
5. Dezember 2012

Einfach eingeschlafen

Völlig übermüdet schlief am frühen Dienstagabend ein 28-Jähriger Nordhäuser in seinem stehenden Auto vor der Ampel in der Kasseler Landstraße ein... (red)
Mi, 14.18 Uhr
5. Dezember 2012

Dreiste Unfallflucht

Heute Morgen wartete ein mit 35 Schulkindern besetzter Bus an einer Baustellenampel in Sundhausen. Als die Ampel auf „Grün“ schaltete und der Busfahrer gerade anfuhr, wurde er von einem hinteren Pkw überholt... (red)
Mi, 13.20 Uhr
5. Dezember 2012

Axels Wunschbox wird Geschenkbox

Nicht nur das Christkind verteilt alle Jahre wieder im Dezember Geschenke, sondern auch DJ Axel vom OKN macht das schon ein Weilchen. Pünktlich zum Jahrestag seines Sendestarts wird seine Wunsch- zur Geschenkbox. (nnz)
Mi, 13.16 Uhr
5. Dezember 2012

Verteilung hat begonnen

Am Sonntag treten bei den Verkehrsunternehmen im Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen und somit auch in Stadt und Landkreis Nordhausen die neuen Fahrpläne in Kraft. Die wurden und werden jetzt verteilt... (red)
Mi, 13.01 Uhr
5. Dezember 2012

Gemeinsam geschmückt

Natürlich steht auch in der Hauptstelle der Nordhäuser Kreissparkasse wieder ein Weihnachtsbaum und natürlich wurde der von den kleinsten Nordhäusern wieder geschmückt. Heute zum Beispiel... (red)
Mi, 12.53 Uhr
5. Dezember 2012

Noch einmal Fußball im Theater

Noch ein letztes Mal geht es im Theater Nordhausen morgen um den „Aufstieg der Amateure“. Der Fußballkrimi mit Pauken und Trompeten von Steffen Mensching und Michael Kliefert wird in Nordhausen im Rahmen der Kooperation mit dem Theater Rudolstadt gezeigt... (red)
Mi, 12.50 Uhr
5. Dezember 2012

Die besondere Bibliothek

Die Kreissparkasse Nordhausen und das Stadtarchiv laden am kommenden Mittwoch (12. Dezember) wieder zu einem Vortragsabend zu Schicksal und Zukunft der Himmelgarten-Bibliothek in die Galerie der Kreissparkasse ein... (red)
Mi, 12.40 Uhr
5. Dezember 2012

Beliebter Hochschulstandort

Die Zahl der Studierenden an den 13 Thüringer Hochschulen hat sich im Wintersemester 2012/2013 nach ersten vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vorjahr geringfügig verringert. Und hier die aktuellen Zahlen... (red)
Mi, 12.24 Uhr
5. Dezember 2012

Es wird wieder gejagt (Teil 4)

Das Forstamt Bleicherode-Südharz plant in den kommenden Tagen erneut Bewegungsjagden in verschiedenen Forstrevieren und wir wissen genau wo... (psg)
Mi, 12.17 Uhr
5. Dezember 2012

Wetter-Service am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Schneeschauer, später wolkig und trocken. Nachts Schnee, Glätte, Frost. Donnerstag anfangs Schneeschauer, später nachlassend und Auflockerungen, böiger Wind. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die kommenden drei Tage hier bei uns... (red)
Mi, 11.57 Uhr
5. Dezember 2012

Ministerielle Gratulation

Die nnz hatte gestern ausführlich über die Auszeichnung des Nordhäuser FH-ProfessorsDr. Dieter Genske berichtet. Jetzt gibt zu dem Preis noch einen ministeriellen Ritterschlag... (red)
Mi, 11.28 Uhr
5. Dezember 2012

Ohne Gegentor in die Endrunde

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft 2012/2013 wurde am Wochenende in der Wiedigsburghalle ausgetragen. Alle Mannschaften waren am Start und mit vollen Erwartungen ins Turnier gestartet, auch die C-Jugend der Spielgemeinschaft Nordhausen... (psg)
Mi, 11.13 Uhr
5. Dezember 2012

Neue B 243 eröffnet

Heute nun endlich war es soweit: Das erste Teilstück der neuen Bundesstraße 243 ist am Vormittag feierlich eröffnet worden. Gekommen waren aber auch Bürger aus Holbach, Großwechsungen und Günzerode... (nnz)
Mi, 11.09 Uhr
5. Dezember 2012

Dringend Produkttester gesucht

Katzenbesitzer aufgepasst - für die Einführung eines neuen Katzenfutterproduktes werden freiwillige Frauchen & Herrchen als Produkttester gesucht. Was die machen müssen, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 08.56 Uhr
5. Dezember 2012

Kurz und knapp am Mittwoch

Auch heute haben wir wieder kurze Meldungen des Tages für Sie zusammengefasst. Dabei geht es den Handel mit Weihnachtsbäumen und eine Wahl... (red)
Mi, 08.45 Uhr
5. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt in Heringen

Am jetzigen Wochenende findet wieder am Schloss in Heringen der Weihnachtsmarkt statt. An beiden Tagen ist ein abwechslungsreiches Programm für alle kleinen und großen Gäste und Besucher geplant... (psg)
Mi, 08.09 Uhr
5. Dezember 2012

Zu Ehren der Barbara

Genau heute, am 4. Dezember ist der Barbaratag. Die Heilige Barbara gilt seit Jahrhunderten als Schutzpatronin der Bergleute. Eine traditionelle Barbarafeier mit zahlreichen traditionellen Programmpunkten wurde in der vergangenen Woche in der Kalistadt Bleicherode veranstaltet... (nnz)
Mi, 08.04 Uhr
5. Dezember 2012

Blutiger Nachbarchaftsstreit

In Dingelstädt ist gestern Abend bei einem Nachbarschaftsstreit eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Hier die ersten Informationen...
Update: Jetzt auch zum Hören (nnz)
Mi, 07.52 Uhr
5. Dezember 2012

Handwerklich konstant

Mit 1442 neuen Ausbildungsverträgen bis zum 30. November haben die Handwerksbetriebe in Nord- und Mittelthüringen im Vergleich zum Vorjahr (1441) das Ergebnis wieder erreicht. Weitere Einzelheiten wie immer mit nur einem Klick... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mila
22. Mai 2022
11.55 Uhr
Ludwig
20. Mai 2022
07.55 Uhr
Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.