eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:32 Uhr
05.12.2012

Rolandsfest wird gefeiert

In Zeiten knapper Kassen müsse auch beim Rolandsfest nachgedacht werden, wie hier Einsparungen erzielt werden können. In diesem Jahr machte die Kommune als Ausirchter rund 100.000 Euro „Nasse“...


Eine bislang diskutierte Option sei die Vergabe des Festes an einen privaten Veranstalter, der – von der Verwaltung vorgegebene - Mindeststandards einhalten müsste. Hier sie jedoch noch keine Entscheidung gefallen, sagte Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh. Das Rolandsfest jedenfalls wird im kommenden Jahr stattfinden.
Autor: red

Kommentare
Eckenblitz
05.12.2012, 16.43 Uhr
So etwas
Hat man etwas anderes erwartet, die Stadt macht doch nur noch MIESE. Der Bürger wird dann wieder zur Kasse gebeten.
NDHler
05.12.2012, 17.12 Uhr
Weiter!!!
Na haben aber gerade einen Lauf, was! Erst alle Beiträge lesen und überall wo es gegen die Stadt etwas zu schreiben gibt erst mal draufhauen. Klasse Sache, weiter so, kommt bestimmt noch genug Gelegenheit heute Abend. Wohl nen schlechten Tag gehabt was?!
lumpi22
05.12.2012, 17.57 Uhr
Na klar muss es stattfinden unser Rolandsfest!
Am besten wäre es doch, wenn sich die Stadt und die EVN zusammenschließen, die mmachen doch sonst auch viel zusammen! Vielleicht nehmen sie schon mal einen Vorschuss der Gewinne von der komischen Gasanlage die sie heimlich bauen wollen bzw. wollten! Und wir wissen alle selbst, dass die EVN jedes Jahr im August ein riesiges und vor allem kostenintensives Fest feiert, ein Feuerwerk losläßt, dass es sicher auch für ein etwas kleiners Rolandsfest auch reichen würde oder wie sehen das die Stadträte und er OB? So braucht man nicht die Straßenbahn und den Busverkehr einstellen, das Badehaus kann offen bleiben und auch das Theater. Man spart endlich zig 10-tausende Euro bei den Veranstaltungen, wenn man sich zusammenschließt und wie schon geschrieben, die zu erwartenden Gewinne von dieser Biogasanlage kann man ja einfach mal einen Vorschuß nehmen. Ich lach mich kapputt, was hier in dieser Stadt im Moment von der Politik alles so abläuft, es ist wirklich nur lächerlich und traurig zugleich! Noch schlimmer ist, dass wir Bürger darunter leiden müssen und immer wieder zur Kasse gebeten werden!
Frankledig
05.12.2012, 19.53 Uhr
EVN und Rolandsfest...
Also Ich finde die Idee EVN-Fete und Rolansfest zu kombinieren überlegenswert....
Frankledig
05.12.2012, 20.03 Uhr
sorry..
da ist mir irgendwie das d abhanden gekommen.
RWE
06.12.2012, 10.00 Uhr
Warum muß denn immer alles umsonst sein?
Meine Güte, einer kleiner Obolus als Eintritt tut keinem weh und durch die Masse der Menschen kommt da schon etwas zusammen. Geht beim Altstadtfest ja auch.
Retupmoc
06.12.2012, 10.09 Uhr
Richtig RWE
Warum müssen die Acts, die dort auftreten kostenlos sein? Wer sich den Schmarrn der letzten Jahre reinziehen will, der kann auch löhnen.

Und bitte nicht EVN und Rolandsfest zusammenschmeißen. Das EVN - Fest hatte immer ansprechendes Niveau.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr