eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:53 Uhr
05.12.2012

Noch einmal Fußball im Theater

Noch ein letztes Mal geht es im Theater Nordhausen morgen um den „Aufstieg der Amateure“. Der Fußballkrimi mit Pauken und Trompeten von Steffen Mensching und Michael Kliefert wird in Nordhausen im Rahmen der Kooperation mit dem Theater Rudolstadt gezeigt...

Der Aufstieg der Amateure (Foto: P. Scholz) Der Aufstieg der Amateure (Foto: P. Scholz)

Bereits in der Nordhäuser Premiere waren die „echten“ Fußballer der 1. Herrenmannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen im Theater, um ihre Bühnenkollegen mit kritischem Blick zu begutachten – und hatten viel Spaß mit den Erlebnissen des fiktiven Amateurclubs „Motor Eppelstädt“, um den es im Stück geht.

Die Amateurkicker des Provinzvereins wachsen eines Tages über sich selbst hinaus. Die Elf beginnt im DFB-Pokal als absoluter Außenseiter und schlägt dann jeden Gegner vom Feld. Plötzlich sind die jungen Wilden in aller Munde. Die Medien reißen sich um sie, das Stadion hat nicht mehr genug Plätze, und mit dem Ruhm kommt der Aufstieg nach Eppelstädt. Aber wie lange hält die Glückssträhne? Können die neuen Helden den Höhenflug verkraften? Und was geschieht, wenn die Seifenblase platzt? Während draußen das Pokal-Halbfinale tobt, verfolgen die Eppelstädter den Fußballkrimi vom Vereinsheim aus …

Das Stück ist eine schweißtreibende Angelegenheit und ein Riesenspaß mit Musik. Erfahrungen aus dem Alltag der Leistungsgesellschaft finden dort genauso ihren Platz wie die Begeisterung für das Spiel aller Spiele. Immerhin ist Fußball eines der letzten Themen, das alle Schichten unserer Gesellschaft vereint!

Karten für die letzte Nordhäuser Vorstellung von „Der Aufstieg der Amateure“ am 7. Dezember um 19.30 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr