eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:39 Uhr
05.12.2012

Großalarm in Kleinfurra

In Kleinfurra hat sich am Nachmittag ein Unfall mit einem Lkw ereignet. Das an sich ist nicht so dramatisch, aber der Lkw hatte einen Tank mit rund 1000 Liter verloren...


Die ungesicherte Ladung mit Eisen-II-Chlorid war glücklicherweise nicht ausgelaufen. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, war weder vom Lkw noch von der Ladung etwas zu sehen. Die Lkw Besatzung hatte das große Fass bereits wieder aufgeladen und war weggefahren. Der Verusacher ist bereits ermittelt worden. Die Flüssigkeit wird zur Bindung von Schwefel in Biogasanlagen genutzt. Vor Ort waren der komplette Gefahrgutzug des Landkreises sowie weitere sieben Feuerwehren mit etwa 20 Fahrzeugen.

Gleichzeitig mussten die Nordhäuser Wehren an der Brückenmühle den Brand in einer Kompostierungsanlage bekämpfen. Das gestaltete sich sehr schwierig, da mit einem Radlader die zu kompostierenden Materialien auseinandergezogen werden mussten. Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge.
Autor: nnz

Kommentare
G. Meskalowski
05.12.2012, 18.05 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr