nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.06 Uhr
31. Mai 2011

Dank vom Vorstand

Familienfest
Das Familienfest der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) am Sonntag auf dem Nordhäuser Petersberg war ein voller Erfolg. Zu dieser Einschätzung kommt der Vorstand der WBG... (nnz)
Di, 18.40 Uhr
31. Mai 2011

Was für eine Sitzung

Die für eine Kreistagssitzung relativ umfangreiche Tagesordnung versprach nicht nur Abwechslung, sondern auch jede Menge Zündstoff. Ob letztlich auch gezündet wurde, das erfahren nnz-Leser mit dem bekannten Klick. (nnz)
Di, 17.47 Uhr
31. Mai 2011

Botschafter für Nordhausen

20 Jahre Studienkolleg
Angehende Wissenschaftler aus aller Welt auf das Studium an deutschen Hochschulen vorzubereiten, ist seit 20 Jahren das Hauptanliegen des Studienkollegs Nordhausen. Das diese Aufgabe in ihren Zielen und Ergebnissen umfassender ist als man annehmen könnte, hat die nnz heute auf den Jubiläumsfeierlichkeiten erfahren können... (agl)
Di, 17.39 Uhr
31. Mai 2011

Hilfe aus der Staatskanzlei

Unterstützung für Festival
Das Theater Nordhausen bereitet sich derzeit als Gastgeber auf ein internationales Tanzfestival vor. Die Ballettkompanie des Theaters erwartet Tänzer der Spitzenklasse aus der ganzen Welt. Und da will die Thüringer Staatskanzlei durchaus finanziell mittanzen... (nnz)
Di, 17.08 Uhr
31. Mai 2011

nnz-Forum: Fordern statt Fördern

Die Albrechttochter von der Leyen versagt auf ganzer Linie. Schon wieder verordnet sie Kürzungen bei den so genannten Förderprogrammen und das ganze nennt die Sauberfrau dann auch noch „Reform“. Was nnz-Leser Harald Buntfuß noch zu sagen hat, das wie immer mit einem Klick... (nnz)
Di, 16.25 Uhr
31. Mai 2011

Kita-Bedarf diskutiert

In erster Lesung hat der Jugendhilfeausschuss in seiner gestrigen Sitzung die Kita-Bedarfsplanung für das Schuljahr 2011/12 diskutiert. Das Ergebnis der Aussprache gibt es in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 15.38 Uhr
31. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über die neue Arbeitslosenstatistik und eine Zaunausstellung. (nnz)
Di, 15.30 Uhr
31. Mai 2011

Lkw-Brand - weitere Einzelheiten

Gegen 13:30 Uhr geriet der Lkw mit Anhänger zwischen den Anschlussstellen Leinefelde und Heiligenstadt auf der A 38 in Fahrtrichtung Göttingen in Brand. Weitere Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Di, 14.58 Uhr
31. Mai 2011

G-Junioren mit Doppel

Klasse Leistung
Nach dem souveränen 8:0-Erfolg über den VfL 28 Ellrich ist den G-Junioren der SG Nordhausen der Titel des Kreismeisters nicht mehr zu nehmen... (nnz)
Di, 14.56 Uhr
31. Mai 2011

A 38 blockiert

Nicht nur am Nachmittag war die A 38 blockiert, auch in den frühen Morgenstunden gibt zwischen Berga und Heringen nichts mehr.... (nnz)
Di, 14.55 Uhr
31. Mai 2011

Aufgefunden

Der seit gestern Vormittag vermisste Chris Fiedler konnte wohlbehalten auf einem Feld im Bereich Windeberg/Reißer (Unstrut-Hainich-Kreis) aufgegriffen werden. (nnz)
Di, 14.51 Uhr
31. Mai 2011

nnz-Forum: Welche Straße?

Die Bündnisgrünen im Landkreis Nordhausen haben in einem Statement in der nnz einen Zusammenhang zwischen einer Straße in Ellrich und den Abwasserproblemen in Steigerthal hergestellt. Das versteht der Ellricher Bürgermeister nicht so richtig und hat einen offenen Brief geschrieben... (nnz)
Di, 14.46 Uhr
31. Mai 2011

Eilmeldung: Vollsperrung

Die Autobahn A 38 ist in Nordthüringen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Warum, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 13.11 Uhr
31. Mai 2011

nnz-Forum: Arbeitslosenstatistik?

Was für ein großes Wort, aber immer mit einem fahlem Beigeschmack! Findet jedenfalls einer unserer Leser... (nnz)
Di, 13.06 Uhr
31. Mai 2011

Zweimal zugebissen

Frau wurde gerettet
In Sondershausen ist eine Frau von einem Dobermann mehrfach ins Gesicht gebissen worden. Wie nnz und kn erfuhren, hielt sich der Hund in der Wohnung der Frau in der Albert-Kuntz-Straße auf. Alles weitere mit einem Klick... (nnz)
Di, 12.51 Uhr
31. Mai 2011

Neues Outfit

Saison ist eröffnet
Auch wenn heute der Sommer mal eine verdiente und erwartete Pause einlegte, die Freibad-Saison kommt ganz sicher. Und da ist im Salzquell-Bad einiges gemacht worden... (nnz)
Di, 12.49 Uhr
31. Mai 2011

Kleine Sensation

In Erfurt gepunktet
Beim haushohen Favoriten FC Rot-Weiß Erfurt, der bisher aus 20 Spielen alle möglichen 60 Punkte holte, gelang es den D1-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen, das Unmögliche wahr zu machen... (nnz)
Di, 12.45 Uhr
31. Mai 2011

Ellricher "wünsch-dir was"

Die Umweltschützer im Landkreis Nordhausen wehren sich gegen eine neue Straße zu den Steinbrüchen am Rüsselsee. Die Stadtverwaltung und der Stadtrat von Ellrich finden die Straße toll. Nicht so die Bündnisgrünen... (nnz)
Di, 12.28 Uhr
31. Mai 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Pro Tag 44 neue Jobs in der Thüringer Wirtschaft - das sagt unter anderem die Industrie- und Handelskammer in Erfurt zu den Arbeitsmarktdaten für den Wonnemonat Mai. Weitere Einzelheiten des unternehmerischen Statements mit einem einzigen Klick... (nnz)
Di, 12.26 Uhr
31. Mai 2011

"Unterbeschäftigt"

Wie immer wollen nnz und kn auch für den Monat Mai 2011 die Zahlen des Arbeitsmarktes für Nordthüringen ein "wenig vervollständigen". Damit wird der Blick auf die Zahlen des realen Arbeitsmarktes im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ein wenig fokussierter... (nnz)
Di, 12.24 Uhr
31. Mai 2011

Cowboy und Indianer

Projekttage in Ellrich
In der vergangenen Woche gab es die Projekttage „ Cowboy und Indianer“ an der Goeckingk Grundschule Ellrich und am letzten Tag haben sich Rothaut und Bleichgesicht die Hände gereicht! Eine Bericht von Ruben Schädlich... (nnz)
Di, 12.21 Uhr
31. Mai 2011

Spaß für Behinderte

Freie Fahrt
Seit fast 40 Jahren ist es schon Tradition, dass behinderte Kinder und Jugendliche einen Vormittag freie Fahrt auf allen Fahrgeschäften auf dem Nordhäuser Jahrmarkt haben. Heute war es wieder soweit... (nnz)
Di, 12.18 Uhr
31. Mai 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Nach dem Thüringer Wirtschaftsministerium ist jetzt der DGB des Freistaates als zweite durch die virtuelle "Ziellinie" gekommen. Hier das gewerkschaftliche Statement... (nnz)
Di, 12.15 Uhr
31. Mai 2011

Bekannter machen

Besuch im Jugendamt
Studierende der Fachhochschule Nordhausen haben sich heute im Fachbereich Jugend und Soziales des Landratsamtes über die Aufgaben des Jugendamtes informiert. Dabei interessierten die Studenten, die Sozialmanagement studieren, insbesondere die Aufgaben des Sozialen Dienstes... (nnz)
Di, 12.11 Uhr
31. Mai 2011

Finte zum Kindertag

dr. baumann
Etwas ganz Besonderes hat sich Dr. Manfred Baumann zum Internationalen Kindertag ausgedacht. Und nicht nur seine Enkelchen sollen in den Genuss kommen. (nnz)
Di, 12.03 Uhr
31. Mai 2011

Arbeitsmarkt im Mai: Reaktionen

Wie immer wollen wir nach der Bekanntgabe der aktuellen Arbeitsmarktdaten auch Reaktionen aus Thüringen für Sie "einfangen". Die erste kommt aus dem Erfurter Wirtschaftsministerium... (nnz)
Di, 11.21 Uhr
31. Mai 2011

Zwei Siege

Vor etwas mehr als einer Woche gewann die C2 des FSV Wacker 90 Nordhausen in Ilfeld gegen die SG Niedersachswerfen/Ilfeld klar mit 8:1 und heute spielt man schon wieder… (nnz)
Di, 11.19 Uhr
31. Mai 2011

Open Air zu Himmelfahrt

Himmelfahrt
Traditionell lädt der KUNSTHOF zum Blues am Himmelfahrtstag nach Friedrichsrode ein. Um die Gäste in die richtige Stimmung zu versetzen ist neben schönem Wetter auch gute Musik angesagt. Es spielen abwechselnd FOOTSTEPS sowie die Yard Bluesband. (khh)
Di, 11.18 Uhr
31. Mai 2011

In der Mitte Deutschlands

Bauen mit Beton
Die Habau-Unternehmensgruppe am Standort Heringen kann sich über einen neuen Auftrag freuen. Auftraggeber ist so zusagen ein “alter Bekannter: Die Klemme AG. Es ist mittlerweile der sechste Auftrag, den die Heringer für den Hersteller von Tiefkühlprodukten abarbeiten werden... (nnz)
Di, 10.43 Uhr
31. Mai 2011

Internationales Schießen

Internationales Schießen
Einen internationalen Event wird es auf dem Standortübungsplatz in Sondershausen geben. Der größte Kanonierverband Europas wird die Internationale Meisterschaft der leichten Feldartillerie durchführen. Publikum ausdrücklich erwünscht, da mehr als "nur" geschossen wird... (khh)
Di, 10.40 Uhr
31. Mai 2011

Gute Zahlen und Quoten

Arbeitslosenzahlen Mai 2011
Die offiziell zu verkündeten Zahlen vom Nordthüringer Arbeitsmarkt in diesem Monat können sich sehen lassen. So wenig Arbeitslose gab es seit 20 Jahren nicht mehr. Und davon sind Sie nur einen einzigen Klick entfernt... (nnz)
Di, 10.32 Uhr
31. Mai 2011

Fast halbiert- trotzdem...

Grafik
Zahl der verunglückten Kinder in den vergangenen zehn Jahren in Thüringen fast halbiert. Und trotzdem: Jede verunglückte Kind ist eines zuviel... (nnz)
Di, 10.07 Uhr
31. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Verkehrsunfälle am gestrigen Montag? Fehlanzeige. Aber die nnz-Redaktion hat in den Protokollen der Nordhäuser Polizeibeamten doch noch was entdeckt... (nnz)
Di, 09.59 Uhr
31. Mai 2011

Allianz Girls Cup 2011

Allianz Girls Cup 2011
Der Sportverein VfB Oldisleben e.V. ist Ausrichter des Allianz Girls Cup 2011. Was man nach erfolgreicher Bewerbungs-Präsentation an diesem Tag für den Norden Thüringens bieten wird, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 09.56 Uhr
31. Mai 2011

Begeisterte Schüler auf der Bühne

Schultheatertage in Nordhausen
Im kommenden Jahr feiern die Südharzer Schultheatertage ihr 20jähriges Bestehen. Wegen der großen Resonanz von interessierten Theatergruppen werden die Schultheatertage dann zum ersten Mal an vier Tagen stattfinden. Jetzt aber erst einmal eine Bilanz der Theatertage, die zu Ende gegangen sind... (nnz)
Di, 09.33 Uhr
31. Mai 2011

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand
In seiner jüngsten Mitgliederversammlung wählte der SV Germania Heringen einen neuen Vorstand. Dies war notwendig geworden, da der alte Vorstand vor Ablauf der Wahlperiode von seinem Amt zurücktrat. Wer jetzt in Heringen sportlich die Verantwortung hat, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 09.27 Uhr
31. Mai 2011

Aufregender Tag für die Jüngsten

Zu Besuch bei "Christoph 37"
Heute erwartete die jüngsten Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ des JugendSozialwerk Nordhausen ein besonderes Erlebnis. Und den Lesern der nnz wollen sie das mitteilen... (nnz)
Di, 09.25 Uhr
31. Mai 2011

Hilfe für TelDaFax-Kunden

Wegen hoher Zahlungsrückstände verweigern auch in Thüringen zahlreiche Netzbetreiber dem Unternehmen TelDaFax die weitere Durchleitung von Strom bzw. Gas durch ihre Netze. Betroffene Verbraucher werden nun vom jeweiligen Grundversorger beliefert, was in der Regel höhere Preise bedeutet... (nnz)
Di, 06.37 Uhr
31. Mai 2011

Hinter den Kulissen

Nachwuchs
Die Saison bei den Handballern nähert sich dem Ende. Nur die Jungs der D - Jugend müssen bei der Landesmeisterschaft noch einmal um Punkte kämpfen. Die Mädchen der gleichen Altersklassen haben dies schon hinter sich und hatten bei der Vorbereitung hervorragende Hilfe. (nnz)
Di, 06.35 Uhr
31. Mai 2011

Treuer Sponsor

Übergeben
Das Nordhäuser Unternehmen Hassepass & Flagmeyer hat sich erneut als treuer Sponsor des FSV Wacker 90 Nordhausen gezeigt… (nnz)
Di, 06.34 Uhr
31. Mai 2011

Erfolgreicher Abschluss

Die A/B-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen den SV Herrmannsacker klar mit 6:2. Bereits zur Halbzeit führte Wacker II mit 4:0… (nnz)
Di, 06.33 Uhr
31. Mai 2011

nnz-Forum: Mietgrenzen

Es ist schon erstaunlich wie lange die Verantwortlichen des Landkreises Nordhausen benötigen, um die angemessenen Kaltmieten an das derzeitige reale Mietniveau anzupassen. Diese Aussage trifft ein Leser der nnz und begründet sie in unserem Forum... (nnz)
Di, 06.32 Uhr
31. Mai 2011

Die Burg der vielen Geheimnisse

Bereits im April fand im Gasthaus Sägemühle der jährliche „Arbeitsbericht“ des Vereins für lebendiges Mittelalter statt. Diesmal zweigeteilt - im ersten Teil ging es... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1780

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2849 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.