nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.07 Uhr
1. Juni 2011

Parkplatz wurde Kinderspielplatz

Kinderfest der Kreissparkasse
Einmal im Jahr verwandelt sich der Kundenparkplatz der Nordhäuser Kreissparkasse in einen riesigen Kinderspielplatz. Heute war es wieder soweit. Die nnz mit einer Galerie voller Impressionen... (nnz)
Mi, 17.46 Uhr
1. Juni 2011

Theater, Theater...

Theater, Theater
Wenn ich euch erzähle, dass es am Kindertag bei uns im Integrativen Kindergarten „Ida Vogeler –Seele“, eine Einrichtung des JugendSozialwerk Nordhausen, im Turnraum geschneit hat, glaubt es mir keiner... (nnz)
Mi, 17.43 Uhr
1. Juni 2011

Hundertwasser im Krankenhaus

Bilder
Schülerarbeiten zum Thema Friedensreich Hundertwasser schmücken zurzeit die Galeriewände im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 17.36 Uhr
1. Juni 2011

Jede Menge Abenteuer

Jede Menge Abenteuer
Nicht nur in Bielen ist heute ein neue Kindergarten übergeben worden, auch das "Abenteuerland" in Werther wurde am Vormittag offiziell in "Betrieb" genommen. Claudia Brauer-Henze war mit dem Fotoapparat für Sie dabei... (nnz)
Mi, 17.30 Uhr
1. Juni 2011

Das große Kindertagsgeschenk

Der "Sonnenschein" ist fertig
Heute ist der internationale Kindertag. Anfangs wollten die Gruppen der Kita „Pumukl“ in Bielen mit einem kleinen Programm diesen Tag feiern, aber unsere Oberbürgermeisterin Barbara Rinke wusste etwas Besseres. Frank Jeschke war mittendrin... (nnz)
Mi, 15.59 Uhr
1. Juni 2011

"Der Tag auf die Ohren"

OKn
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über das große Nordhäuser Fest der Vielfalt und das Tanzfestival im Theater. (nnz)
Mi, 15.51 Uhr
1. Juni 2011

Erkenntnis – Empörung - Engagement

Nordhausen sagt Nein
Die Pläne der rechtsextremen NPD in Nordhausen ein Großevent der Bundesweiten Naziszene zu veranstalten, nehmen konkrete Formen an. Das Bündnis gegen Rechtsextremismus informiert über den aktuellen Stand der Dinge. (agl)
Mi, 14.55 Uhr
1. Juni 2011

Auf nach Dresden

Auf nach Dresden
38 evangelische Christen haben sich heute auf eine Reise nach Dresden gemacht. Dort wollen sie in rund 100.000 anderen Christen "untergehen"... (nnz)
Mi, 14.35 Uhr
1. Juni 2011

Gutshaus übergeben

Übergeben
Eines der ältesten Häuser in Bielen, das ehemalige Rittergut, wurde heute nach erfolgter Sanierung zu einer Kindertagesstätte durch die Stadtverwaltung Nordhausen an seinen zukünftigen Betreiber, den DRK Kreisverband Nordhausen, übergeben. Und dabei ging Oberbürgermeisterin Barbara Rinke fast "baden"... (nnz)
Mi, 14.06 Uhr
1. Juni 2011

Neues aus der Pollenfalle

Pollenfalle
Auch an diesem Mittwoch haben wir für Sie, liebe nnz-Leser wieder in die Neustädter Pollenfalle geschaut. Und was wir das entdeckt haben, das erfahren Sie mit dem bekannten Kick... (nnz)
Mi, 13.24 Uhr
1. Juni 2011

Bunter Engerlinge

Am Samstag (4. Juni) findet auf dem Rathausplatz von 11 bis 22 Uhr der Aktionstag „Nordhausen ist bunt“ statt. Neben Reden und viel Programm wird es am Abend auch eine geballte Ladung Blues geben... (nnz)
Mi, 13.19 Uhr
1. Juni 2011

Training mit 'nem Weltmeister

Am Dienstag und Mittwoch nächster Woche findet auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen die von der Kreissparkasse Nordhausen initiierte SV-Fußballschule „Training mit dem Weltmeister Uwe Bein“ statt. Hier das sportliche Programm... (nnz)
Mi, 13.17 Uhr
1. Juni 2011

Pech gehabt

Manchmal übertreiben es die Brummis mit ihrem Recht auf der Straße aber auch. Gestern gab es dazu wieder mal ein Beispiel, unter dem eine Ampel zu leiden hatte... (nnz)
Mi, 13.15 Uhr
1. Juni 2011

Unter Stoff

Eigentlich wollten die beiden Insassen eine Renault gestern nur eine Kiste Bier kaufen, Doch eigentlich hatten sie ja schon genug getrunken - dieser Ansicht war jedenfalls die Nordhäuser Polizei... (nnz)
Mi, 11.43 Uhr
1. Juni 2011

"15 Minuten reichten"

Sturm verursacht Schäden
Obwohl offiziell seitens der Polizei keine größeren Schäden durch das Unwetter am Dienstagnachmittag gemeldet wurden, gab es punktuell doch schon eine Schneise der Verwüstung. Zum Beispiel in Buchholz... (nnz)
Mi, 11.38 Uhr
1. Juni 2011

Keine Privatisierung

Führungstrio
Der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) ist gesund. Trotzdem hatte der Vorstand des Verbandes gestern in das Nordhäuser Südharz-Krankenhauses eingeladen. In einem Fragenkatalog stand die der Privatisierung ganz oben. Wie sie beantwortet wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 11.28 Uhr
1. Juni 2011

Auf den Spuren der Wikinger

Vorbereitungen laufen
Gemeinsam mit 185 anderen Kindern und Jugendlichen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt begeben sich an diesem verlängerten Wochenende 19 Nordhäuser auf eine außergewöhnliche Abenteuerfahrt. Ziel ist eine kleine Waldschneise in der Nähe von Bergwitz bei Wittenberg. (nnz)
Mi, 11.25 Uhr
1. Juni 2011

nnz/kn-Wetterrückblick: Ein sonniger Frühling

Parnieske-Pasterkamp
Ein heißer Tag und 14 Sommertage. 760 Stunden Sonnenschein, in jedem der drei Frühlingsmonate mehr als 200 Stunden. 60 Stunden mehr Sonne als im Rekord-Frühjahr 2007. Das ist die kurze, strahlende Bilanz des Nordhäuser Frühlings 2011 von Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp. (nnz)
Mi, 11.23 Uhr
1. Juni 2011

Richter Kropp: Angst vor dem Zahnarzt

Das Klappern medizinischen Bestecks, das Dröhnen der Bohrer, der Geruch einer Zahnarztpraxis – dies alles führt bei vielen Zeitgenossen zu massiven Ängsten vor dem Besuch eines Zahnarztes. Und zur Tätigkeit eines Gerichts, wie Sie nach dem bekannten Klick erfahren werden... (nnz)
Mi, 09.07 Uhr
1. Juni 2011

LINKE ruft auf

Gemeinsam mit anderen demokratischen Kräften will die Nordhäuser LINKE den Naziaufmarsch am 4. Juni, den so genannten Thüringentag der NDP, in Nordhausen verhindern! Jetzt gibt es dafür die Genehmigung... (nnz)
Mi, 09.05 Uhr
1. Juni 2011

Ernte ist gefährdet

Auf Antrag der Fraktionen der CDU und der SPD wird sich der Agrarausschuss des Thüringer Landtags mit den derzeit absehbaren Auswirkungen des extrem trockenen Frühjahrs auf die Landwirtschaft in Thüringen befassen. (nnz)
Mi, 08.54 Uhr
1. Juni 2011

Spielend Russisch lernen

Die Gewinner
Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Deutsch-Russische Forum in diesem Jahr den deutschlandweiten Bundescup „Spielend Russisch lernen“. Ziel ist es, die Freude an der russischen Sprache zu fördern und auch Jugendliche zu erreichen, die bislang noch keinen Zugang zu Russisch hatten. (nnz)
Mi, 08.46 Uhr
1. Juni 2011

Diskutiert und verwiesen

So konfus, wie sich teilweise im Nordhäuser Kreistag die Debatte um die Finanzen ausnahm, so konfus ging es dann weiter. Schließlich stand die künftige Struktur der Feuerwehren auf der Tagesordnung... (nnz)
Mi, 08.22 Uhr
1. Juni 2011

Längst Kein Geheimtipp mehr

Willkommen im "Gusto"
Nur 20 km von Nordhausen entfernt, beinahe nur einen Katzensprung, öffnete im Dezember 2009 das Restaurant „Gusto“ in Stolberg seine Pforten. Seither geben sich die Gäste die Klinke in die Hand und alle haben eins gemeinsam, sie sind voll des Lobes... (nnz)
Mi, 07.21 Uhr
1. Juni 2011

Keine Probleme

Wir hatten gestern über eine Beißattacke eines Dobermanns in Sondershausen berichtet. Hier jetzt die Fortsetzung... (nnz)
Mi, 06.51 Uhr
1. Juni 2011

Mehrere Einsätze

Das Unwetter am Dienstagabend hatte auch im Landkreis Nordhausen und in der Kreisstadt seine Spuren hinterlassen. Mehrmals mussten die Feuerwehren ausrücken... (nnz)
Mi, 06.44 Uhr
1. Juni 2011

Unterstützung aus Nordhausen

Unterstützung
Danke für die Unterstützung, sagen die Jugendfussballtrainer des SV Ilfeld an den Steinmetzbetrieb „Otto Hans“ aus Nordhausen. Für die neue Saison, überreichte Inhaber Gerald Hans neue Trainingsanzüge in den Vereinsfarben Blau und Weiß. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2881 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.