eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:28 Uhr
01.06.2011

Auf den Spuren der Wikinger

Gemeinsam mit 185 anderen Kindern und Jugendlichen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt begeben sich an diesem verlängerten Wochenende 19 Nordhäuser auf eine außergewöhnliche Abenteuerfahrt. Ziel ist eine kleine Waldschneise in der Nähe von Bergwitz bei Wittenberg.

Vorbereitungen laufen (Foto: D. Praetorius) Vorbereitungen laufen (Foto: D. Praetorius)

Im Vorfeld wurde gebastelt und gewerkelt. Heraus kamen nahezu stilechte Kostüme aus der Wikingerzeit. „Schon die Vorbereitung für dieses Lager ist aufregend“, meint Dirk Praetorius, Leiter der Jungschargruppe der Christuskirche. Aber noch spannender werden Nachtgeländespiel, Jungscharlauf und Fußballturnier.
Vorbereitungen laufen (Foto: D. Praetorius)
Vorbereitungen laufen (Foto: D. Praetorius)
Vorbereitungen laufen (Foto: D. Praetorius)
Wie jedes Jahr ist das Wetter die größte Unbekannte. Alle hoffen, dass das Wetter hält. "In manchem Jahr sind wir in den Zelten förmlich weggeschwommen“, erinnert sich Praetorius. Aber die Aussichten sehen diesmal verheißungsvoll aus. Mit diesem Optimismus treten die Jungscharler und ihre Mitarbeiter die Fahrt nach Bergwitz an.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr