nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.17 Uhr
2. Juni 2011

Wipperdorf rockt!

Schulfest Wipperdorf
Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Schule Wipperdorf war das große Schulfest der Ehemaligen. So rockten mehr als 500 Besucher am vergangenen Samstagabend zu handgemachter Musik den Schulhof und ließen die guten alten Zeiten wieder aufleben. (mlu)
Do, 19.03 Uhr
2. Juni 2011

Auftritt beim Landesmeister

Heimspiel gegen Gera
Am Sonnabend um 15 Uhr wird Sebastian Fritzsch auf dem Sportplatz Karl Harnisch in der Liebschwitzer Straße 116 das vorletzte Auswärtspunktspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen anpfeifen. Und Klaus Verkouter hat wie immer einen Vorbericht für die nnz-Leser parat... (nnz)
Do, 18.11 Uhr
2. Juni 2011

Zum Gruseln und Schmunzeln

Gruseln
Das AndersweltTheater in Stolberg bietet am Samstag (4.Juni) um 19.30 Uhr wieder einen heiß-kalten Abend. Geschichten aus der Gruft des Dichters“ stehen auf dem Programm. Ein Abend der ganz dem „Erfinder des gruseligen Kriminalromans“ gewidmet ist... (nnz)
Do, 14.37 Uhr
2. Juni 2011

Wieder in Aktion

Urige Männer
Wie jedes Jahr zum Tag der Männer, ist der "alte Uri" auch heute wieder mit seinen Männern unterwegs durch das schöne Umland von Nordhausen. (nnz)
Do, 14.36 Uhr
2. Juni 2011

Prominente backen Waffeln

Am kommenden Dienstag (7. Juni 2011) dürfen sich die Sondershäuser auf ein Event in der Galerie am Schlossberg geben, das es in der Geschichte der Musikstadt noch nie gegeben hat: ein Generalmusikdirektor schwingt mal nicht den Taktstock, sondern wird Herzchenwaffeln backen... (nnz)
Do, 14.26 Uhr
2. Juni 2011

Mit Behinderungen rechnen

Am kommenden Samstag muss in Nordhausen mit Behinderungen und Einschränkungen im Innenstadtverkehr gerechnet werden. Das teilte die Polizei heute der nnz mit. Momentan ist nicht klar, ob der so genannte Thüringentag der NPD überhaupt stattfindet... (nnz)
Do, 11.30 Uhr
2. Juni 2011

nnz-Kurznachrichten am Vatertag

Wenn Sie mal in die Türme des Nordhäuser Doms steigen wollen, wenn sie vielleicht an Polyneuropathie leiden oder wenn Sie schöne Musik mögen, dann sollten Sie diesen Teil der Kurznachrichten unbedingt nicht verpassen... (nnz)
Do, 11.16 Uhr
2. Juni 2011

Jetzt auch online

Blick in den Shop
Der Nationalparkladen des Besucherzentrums TorfHaus bietet die Artikel aus seinem Sortiment nun auch im Internet an. Dazu wurde eigens eine Seite für den Online-Shop auf der Homepage des Besucherzentrums erstellt. Und wir haben uns schon mal durchgeklickt... (nnz)
Do, 10.06 Uhr
2. Juni 2011

Nur einer ist "gut"

Logo
Mit dem Handy unterwegs englische Vokabeln büffeln? Apps machen das möglich. Wie gut die Programme sind und wie effektiv sie helfen, eine Sprache zu lernen, hat die Stiftung Warentest bei elf Englisch-Vokabeltrainer zu Preisen von 0 bis 16 Euro für Smartphones getestet. Nur einer schnitt "gut" ab... (nnz)
Do, 09.04 Uhr
2. Juni 2011

Mit dem Bus direkt zur Vorstellung

Was gibt es Bequemeres, als sich zu einer Vorstellung chauffieren zu lassen, ein Gläschen Sekt in Empfang zu nehmen und sich entspannt zurückzulehnen und das was auf der Bühne passiert, zu genießen? In der kommenden Woche ist das möglich... (nnz)
Do, 08.46 Uhr
2. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Männertag

Da war in den vergangenen Stunden schon so einiges in der Stadt und im Landkreis Nordhausen los. Den Beweis liefern die Meldungen unseres Polizeiberichts am diesjährigen Männertag... (nnz)
Do, 07.57 Uhr
2. Juni 2011

Zu letzten Mal wird geraubt

Morgen präsentiert der Theaterjugendclub zum letzten Mal sein Stück „Lilith. Paradise Loft“ im Theater unterm Dach. Auch eine Räuberei ist zum letzten Mal zu sehen und zu hören... (nnz)
Do, 07.55 Uhr
2. Juni 2011

Führerscheine in der Kirche

Am Sonntag werden in der Nordhäuser Blasii-Kirche neun Führerscheine ausgegeben. Zuvor wurden die Führer-Prüfungen abgelegt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 07.37 Uhr
2. Juni 2011

EHEC und die Ehrfurcht vor dem Leben

Das Bakterium wird Bacillus permians genannt und gilt als ältester lebender Organismus unseres Planeten. Auf 250 Millionen Jahre wird sein Alter geschätzt. Er überdauerte die Steinkohlenwälder ebenso wie die Jahrmillionen des Saurierzeitalters, die Neandertaler und erst recht die Römer, die Inkas und die Wikinger. Einige Anmerkungen von Bodo Schwarzberg... (nnz)
Do, 07.25 Uhr
2. Juni 2011

Rotvieh-Wanderung um Düna

Harzer Höhenvieh
Zum Tag der Umwelt am 5. Juni widmet sich die Sonntagswanderung auf dem Karstwanderweg einem besonderen Thema: Es geht um Landschaftspflege und Beweidung in der Gipskarstlandschaft Hainholz-Beierstein im Landkreis Osterode am Harz und um das Harzer Rote Höhenvieh. (nnz)
Do, 07.16 Uhr
2. Juni 2011

Nordhausen diskutiert(e)

Diskutiert
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Selle stellte sich am Abend im Audimax der Fachhochschule den Fragen der interessierten Zuhörerschaft. Das Motto des Abends lautete „Kernfrage Atomausstieg“. Das Kampagnen-Netzwerk Campact hatte im Rahmen der bundesweiten „Dialogwoche“ zu der Diskussion geladen. Von der Veranstaltung berichtet Tobias Wendehost… (nnz)
Do, 00.27 Uhr
2. Juni 2011

Kindertag auf dem Straußberg

Kindertag auf dem Straußberg
Nichts nur Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wipperdorf waren gestern im Ferienpark Feuerkuppe. Mit Spiel, Spaß und viel Musik wurde Kindertag gefeiert... (khh)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1737

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2849 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.