eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.17 Uhr
2. Juni 2011

Wipperdorf rockt!

Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Schule Wipperdorf war das große Schulfest der Ehemaligen. So rockten mehr als 500 Besucher am vergangenen Samstagabend zu handgemachter Musik den Schulhof und ließen die guten alten Zeiten wieder aufleben. (mlu)
Do, 19.03 Uhr
2. Juni 2011

Auftritt beim Landesmeister

Am Sonnabend um 15 Uhr wird Sebastian Fritzsch auf dem Sportplatz Karl Harnisch in der Liebschwitzer Straße 116 das vorletzte Auswärtspunktspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen anpfeifen. Und Klaus Verkouter hat wie immer einen Vorbericht für die nnz-Leser parat... (nnz)
Do, 18.11 Uhr
2. Juni 2011

Zum Gruseln und Schmunzeln

Das AndersweltTheater in Stolberg bietet am Samstag (4.Juni) um 19.30 Uhr wieder einen heiß-kalten Abend. Geschichten aus der Gruft des Dichters“ stehen auf dem Programm. Ein Abend der ganz dem „Erfinder des gruseligen Kriminalromans“ gewidmet ist... (nnz)
Do, 14.37 Uhr
2. Juni 2011

Wieder in Aktion

Wie jedes Jahr zum Tag der Männer, ist der "alte Uri" auch heute wieder mit seinen Männern unterwegs durch das schöne Umland von Nordhausen. (nnz)
Do, 14.36 Uhr
2. Juni 2011

Prominente backen Waffeln

Am kommenden Dienstag (7. Juni 2011) dürfen sich die Sondershäuser auf ein Event in der Galerie am Schlossberg geben, das es in der Geschichte der Musikstadt noch nie gegeben hat: ein Generalmusikdirektor schwingt mal nicht den Taktstock, sondern wird Herzchenwaffeln backen... (nnz)
Do, 14.26 Uhr
2. Juni 2011

Mit Behinderungen rechnen

Am kommenden Samstag muss in Nordhausen mit Behinderungen und Einschränkungen im Innenstadtverkehr gerechnet werden. Das teilte die Polizei heute der nnz mit. Momentan ist nicht klar, ob der so genannte Thüringentag der NPD überhaupt stattfindet... (nnz)
Do, 11.30 Uhr
2. Juni 2011

nnz-Kurznachrichten am Vatertag

Wenn Sie mal in die Türme des Nordhäuser Doms steigen wollen, wenn sie vielleicht an Polyneuropathie leiden oder wenn Sie schöne Musik mögen, dann sollten Sie diesen Teil der Kurznachrichten unbedingt nicht verpassen... (nnz)
Do, 11.16 Uhr
2. Juni 2011

Jetzt auch online

Der Nationalparkladen des Besucherzentrums TorfHaus bietet die Artikel aus seinem Sortiment nun auch im Internet an. Dazu wurde eigens eine Seite für den Online-Shop auf der Homepage des Besucherzentrums erstellt. Und wir haben uns schon mal durchgeklickt... (nnz)
Do, 10.06 Uhr
2. Juni 2011

Nur einer ist "gut"

Mit dem Handy unterwegs englische Vokabeln büffeln? Apps machen das möglich. Wie gut die Programme sind und wie effektiv sie helfen, eine Sprache zu lernen, hat die Stiftung Warentest bei elf Englisch-Vokabeltrainer zu Preisen von 0 bis 16 Euro für Smartphones getestet. Nur einer schnitt "gut" ab... (nnz)
Do, 09.04 Uhr
2. Juni 2011

Mit dem Bus direkt zur Vorstellung

Was gibt es Bequemeres, als sich zu einer Vorstellung chauffieren zu lassen, ein Gläschen Sekt in Empfang zu nehmen und sich entspannt zurückzulehnen und das was auf der Bühne passiert, zu genießen? In der kommenden Woche ist das möglich... (nnz)
Do, 08.46 Uhr
2. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Männertag

Da war in den vergangenen Stunden schon so einiges in der Stadt und im Landkreis Nordhausen los. Den Beweis liefern die Meldungen unseres Polizeiberichts am diesjährigen Männertag... (nnz)
Do, 07.57 Uhr
2. Juni 2011

Zu letzten Mal wird geraubt

Morgen präsentiert der Theaterjugendclub zum letzten Mal sein Stück „Lilith. Paradise Loft“ im Theater unterm Dach. Auch eine Räuberei ist zum letzten Mal zu sehen und zu hören... (nnz)
Do, 07.55 Uhr
2. Juni 2011

Führerscheine in der Kirche

Am Sonntag werden in der Nordhäuser Blasii-Kirche neun Führerscheine ausgegeben. Zuvor wurden die Führer-Prüfungen abgelegt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 07.37 Uhr
2. Juni 2011

EHEC und die Ehrfurcht vor dem Leben

Das Bakterium wird Bacillus permians genannt und gilt als ältester lebender Organismus unseres Planeten. Auf 250 Millionen Jahre wird sein Alter geschätzt. Er überdauerte die Steinkohlenwälder ebenso wie die Jahrmillionen des Saurierzeitalters, die Neandertaler und erst recht die Römer, die Inkas und die Wikinger. Einige Anmerkungen von Bodo Schwarzberg... (nnz)
Do, 07.25 Uhr
2. Juni 2011

Rotvieh-Wanderung um Düna

Zum Tag der Umwelt am 5. Juni widmet sich die Sonntagswanderung auf dem Karstwanderweg einem besonderen Thema: Es geht um Landschaftspflege und Beweidung in der Gipskarstlandschaft Hainholz-Beierstein im Landkreis Osterode am Harz und um das Harzer Rote Höhenvieh. (nnz)
Do, 07.16 Uhr
2. Juni 2011

Nordhausen diskutiert(e)

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Selle stellte sich am Abend im Audimax der Fachhochschule den Fragen der interessierten Zuhörerschaft. Das Motto des Abends lautete „Kernfrage Atomausstieg“. Das Kampagnen-Netzwerk Campact hatte im Rahmen der bundesweiten „Dialogwoche“ zu der Diskussion geladen. Von der Veranstaltung berichtet Tobias Wendehost… (nnz)
Do, 00.27 Uhr
2. Juni 2011

Kindertag auf dem Straußberg

Nichts nur Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wipperdorf waren gestern im Ferienpark Feuerkuppe. Mit Spiel, Spaß und viel Musik wurde Kindertag gefeiert... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr