eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:46 Uhr
02.06.2011

nnz-Polizeibericht am Männertag

Da war in den vergangenen Stunden schon so einiges in der Stadt und im Landkreis Nordhausen los. Den Beweis liefern die Meldungen unseres Polizeiberichts am diesjährigen Männertag...


Am Mittwochvormittag war eine Skoda-Fahrerin in Nordhausen in der Grimmelallee unterwegs und fuhr dort auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Sie hatte die Absicht, vorwärts in eine Parklücke einzufahren. Diese Parklücke befand sich gegenüber dem Haupteingang des Supermarktes. Beim Einfahren in die Parklücke bemerkte sie, dass diese Parklücke nicht groß genug für ihren Pkw ist und musste mit ihrem Fahrzeug wieder rückwärts fahren. Sie bemerkte dann allerdings nicht, dass sich hinter ihrem Pkw bereits ein weiterer Pkw befand. Es kam nun zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welcher an beiden Pkw Sachschäden entstanden, insgesamt in Höhe von 1.300 Euro.



Gestern gegen 11:55 Uhr ereignete sich in Nordhausen, Kreuzung Hallesche Straße/Taschenberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 67jähriger aus dem Eichsfeldkreis befuhr mit seinem Seat den Taschenberg in Richtung Hallesche Straße. An der Kreuzung Taschenberg/Hallesche Straße musste er verkehrsbedingt abbremsen. Dieses bemerkte der 39jährige Erlanger in seinem Opel zu spät und fuhr auf den Pkw des 67jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Eichsfelders leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf etwa 6.000 Euro beziffert.


Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag gegen 17:00 Uhr auf der B 243. Zwei Fahrzeuge befuhren die B243 aus Richtung Werther kommend in Richtung Nordhausen. An der Lichtzeichenanlage zur BAB 38 - Richtungsfahrbahn Göttingen mussten beide bei Rot verkehrsbedingt anhalten. Als die Ampel wieder auf grün schaltete fuhren beide los, mussten jedoch kurz darauf erneut verkehrsbedingt anhalten. Ein 41jähriger Nordhäuser bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Multicar auf den vorausfahrenden Pkw auf. Der Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 6.500 Euro.


Der nächste Auffahrunfall ließ nur 5 Minuten auf sich warten. Dieser ereignete sich 17:05 Uhr im Kreisel am Kornmarkt in Nordhausen. Zwei Autos befuhren in Nordhausen die Kranichstraße aus Richtung Engelsburg kommend in Richtung Kornmarkt. Eine 48jährige Heringerin musste am Kreisverkehr der Kreuzung Kranichstraße/Kornmarkt/Markt anhalten, um den im Kreisverkehr befindlichen Fahrzeugen die Vorfahrt zu gewähren. Dieses bemerkte ein 61jähriger Mazda-Fahrer zu spät und fuhr auf. Bei diesem Unfall entstanden an beiden Fahrzeugen Sachschäden in Höhe von rund 1.800 Euro.


Kurz nach Mitternacht befuhr ein 20jähriger aus Wolkramshausen mit seinem Opel die L 2080 von Hainrode kommend in Richtung Nohra. Auf dieser Strecke lief ihm ein Tier in den PKW. Nach seinen Angaben wäre es ein kleines Tier gewesen, so dass er weiterfuhr. Auf der L 3080, zwischen Bielen und Abfahrt Windehausen, blieb sein Opel plötzlich stehen, weil der Kühler defekt und ausgelaufen war. Am Auto entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.


Gegen 00:40 Uhr war ein 18jähriger aus Bad Lauterberg zwischen Ellrich und Sülzhayn unterwegs. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links. Diesem versuchte er nach rechts auszuweichen. Als er bemerkte, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkommen würde, lenkte er ruckartig links dagegen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass dieses nach rechts von der Fahrbahn abkam und etwa 50 Meter weiter auf einem angrenzendem Feld zum Stehen kam. Zum Glück wurde hier niemand verletzt. Lediglich am Pkw entstand Sachschaden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr