eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:57 Uhr
02.06.2011

Zu letzten Mal wird geraubt

Morgen präsentiert der Theaterjugendclub zum letzten Mal sein Stück „Lilith. Paradise Loft“ im Theater unterm Dach. Auch eine Räuberei ist zum letzten Mal zu sehen und zu hören...


In dem Schauspiel von Frank Hörner und Christian Schönfelder, das von Ronald Winter inszeniert wurde, geht es um die ersten Menschen und die Liebe. Beginn ist am Freitag um 19.30 Uhr.

„Der Raub der Lukrezia“ steht zum letzten Mal am kommenden Samstag, 4. Juni 2011, auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Benjamin Britten schuf eine Kammeroper mit einer enormen Ausdruckskraft, die den Zuschauer knapp zwei Stunden in Atem hält. In den vergangenen Vorstellungen haben die jungen Sängerinnen und Sänger von der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar mit ihren Stimmen und Spiel das Publikum überzeugen können. Um 19 Uhr gibt es bereits eine Einführung im Foyer. Die Vorstellung beginnt am Samstag um 19.30 Uhr.

Freunde des Balletts sind für Sonntag, 5. Juni 2011, ebenfalls um 19.30 Uhr in das Theater unterm Dach eingeladen. Dort präsentiert die Ballettkompanie des Theaters ihren sehr beliebten Kammertanzabend, der in diesem Jahr mit „Erlebnisse getanzter Art“ unvergessliche und auch sehr vergnügliche Augenblicke bereitet.

Karten für alle drei Vorstellungen gibt es an der Theaterkasse, Tel. 0 36 31/98 34 52 sowie an allen anderen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr