eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:17 Uhr
01.06.2011

Pech gehabt

Manchmal übertreiben es die Brummis mit ihrem Recht auf der Straße aber auch. Gestern gab es dazu wieder mal ein Beispiel, unter dem eine Ampel zu leiden hatte...


Zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden kam es gegen 12.10 Uhr auf der B4 in Höhe der Autobahnausfahrt Sundhausen. Ein unbekannter Fahrzeugführer eines LKW mit Auflieger befuhr die Autobahnausfahrt und wollte nach links auf die B4 in Richtung Erfurt abbiegen. Aufgrund der dortigen Baustelle musste der LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in einem größeren Bogen abbiegen.

Hierbei stieß er mit der hinteren rechten Seite seines Aufliegers gegen eine Lichtzeichenanlage. Diese wurde hierbei zerstört. Aufgrund der Vibrationen, welche beim Zusammenstoß am Masten der Lichtsignalanlage entstanden sind, wurden eine zweite Lichtsignalanlage beschädigt, welche am selben Lichtmasten angebracht ist. Danach verließ der LKW Fahrer unerlaubt die Unfallstelle. Der entstanden Sachschaden an den beiden Lichtzeichenanlagen beträgt etwa 8.000 Euro. Durch einen vor Ort befindlichen Bauarbeiter wurde der Unfallhergang beobachtet. Der Zeuge notierte sich das amtliche Kennzeichen. Die Ermittlungen zur Aufklärung dieser Straftat sind eingeleitet.
Autor: nnz

Kommentare
socken
02.06.2011, 00.55 Uhr
...
was hat es mit Recht auf der Straße zu tun!? Manchmal sind auch die Absperrungen viel zu eng gesetzt... wenn man mit 3m Breite fährt und die Baustelle auf 3,10m abgesteckt ist wie soll man es anstellen???
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr