eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.43 Uhr
30. Mai 2011

Vatertag in Familie

Bald ist es wieder soweit! Der Vatertag steht an. Bis dahin will einiges geplant sein. Eine beliebte Tradition ist natürlich ein Ausflug mit der Familie und Freunden. Vor allem die jüngere Männergeneration begeht den Vatertag in Familie... (nnz)
Mo, 17.38 Uhr
30. Mai 2011

Sonnenschutz ist Arbeitsschutz

Kühlen Kopf bewahren: Ob auf den Gemüsefeldern oder bei der Obsternte – wer im nördlichen Thüringen in der Landwirtschaft arbeitet, kommt derzeit leicht ins Schwitzen. Damit die Arbeit unter freiem Himmel nicht mit Sonnenstich und Kreislaufkollaps endet, hat die Agrar-Gewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt Nordthüringen Tipps zum Arbeitsschutz parat... (nnz)
Mo, 17.37 Uhr
30. Mai 2011

Tödlicher Arbeitsunfall

In Nordthüringen ist am Mittag bei einem Arbeitsunfall ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 16.11 Uhr
30. Mai 2011

Hamlet im Altendorf

Neben dem "großen Haus" und dem Theater unterm Dach wird es in diesem Sommer in Nordhausen eine weitere Speilstätte geben: Im Altendorfer Kirchviertel. Was dort gespielt wird, das wurde heute vorgestellt... (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
30. Mai 2011

Lernen im Park

Unter den vielen Ideen zur künftigen Nutzung des Parks Hohenrode und seiner Gebäude gibt es auch die, diesen besonderen Ort zum Ort des vielfältigen Lernens zu entwickeln. (nnz)
Mo, 15.30 Uhr
30. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über eine Festwoche in Nordhausen und Fördermöglichkeiten für Ehrenamtliche. (nnz)
Mo, 15.01 Uhr
30. Mai 2011

4. Juni - aktueller Stand

Am vierten Juni will die Thüringer NPD in Nordhausen mit einem so genannten "Thüringentag" auf sich aufmerksam machen. Im Vorfeld dessen haben demokratische Kräfte eigene Aktionen angekündigt. Wir wollen Sie auf dem Laufenden halten... (nnz)
Mo, 14.35 Uhr
30. Mai 2011

Neues für Marketing Strategen

Die Branche rund um Shops und Dienstleistungen im Internet boomt. Inzwischen muss man auf der Suche nach einem bestimmten und besonderen Artikel nicht mehr alle Läden der Umgebung abklappern, in den gelben Seiten herum telefonieren oder Freunde und Bekannte befragen, ob sie nicht schon mal gehört hätten, wo es dieses oder jenes besondere Produkt gibt... (nnz)
Mo, 14.33 Uhr
30. Mai 2011

Patient wird vermisst

Seit Montagvormittag wird er 21-jährige Chris Fiedler aus einem Nordthüringer Krankenhaus vermisst. Hier die weiteren Details... (nnz)
Mo, 14.32 Uhr
30. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Wieder einmal ist es auf der Straße zwischen Buchholz und Petersdorf passiert. Und erneut wurde ein Auto aufgebrochen. Die Einzelheiten wie immer in Ihrem Polizeibericht der nnz... (nnz)
Mo, 14.26 Uhr
30. Mai 2011

Die Nummer 2 ist da

Das 2. Heft der "Nordhäuser Nachrichten" dieses Jahres ist jetzt erschienen und kann ab Mittwoch i in der Nordhäuser Stadtinformation sowie im Buchhaus Rose erworben werden. Und wir konnten schon mal darin wenig blättern... (nnz)
Mo, 12.49 Uhr
30. Mai 2011

7. Harz-Hunderter - Beobachtungen

Noch nie habe ich einen Hunderter so kurzfristig vorbereitet, wie den 7. Harz-Hunderter. Bisher radelte ich erst 65 Kilometer ab: Und am kommenden Sonnabend geht es schon los! Bodo Schwarzberg berichtet... (nnz)
Mo, 12.39 Uhr
30. Mai 2011

Barrierefreiheit wird immer wichtiger

Alle Städte mit weniger als 100.000 Einwohnern in Thüringen werden in der Zukunft schrumpfen und altern. Nordhausen ist hier keine Ausnahme und so ergeben sich für die Stadt neue Herausforderungen aus dieser Entwicklung. Neben dem Versuch, junge Menschen an den Standort zu binden, muss vor allem für die ältere Bevölkerung vorgesorgt werden. Barrierefreiheit ist ein wichtiges Thema für die Zukunft in Nordhausen... (nnz)
Mo, 10.05 Uhr
30. Mai 2011

Täglich 16

Die Wanderungsbilanz Thüringens wies nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2010 einen Verlust von 5 741 Personen auf, resultierend aus 35 469 Zuzügen und 41 210 Fortzügen über die Landesgrenzen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 10.01 Uhr
30. Mai 2011

Wo ist der Papagei?

nnz-Leserin Irina Rosenberger war am Sonntag mit ihrer Tochter im Nordhäuser Stadtpark unterwegs. Beide machten eine Entdeckung... (nnz)
Mo, 09.58 Uhr
30. Mai 2011

Neues aus der Pollenfalle

Was haben die Allergiker der Südharzer Region heute an den kommenden Tagen zu "fürchten"? ein Blick in die Neustädter Pollenfalle macht uns alle schlauer... (nnz)
Mo, 09.55 Uhr
30. Mai 2011

Himmelfahrt auf den Vogelberg

In zahlreichen Familien ist es zur schönen Tradition geworden, den Himmelfahrtstag – oder auch Vatertag – gemeinsam mit Freunden in der frühlingsfrischen Natur zu verbringen. Für eine zünftige Wanderung werden der Rucksack gepackt und die Wanderschuhe geschnürt... (nnz)
Mo, 09.52 Uhr
30. Mai 2011

Gegen Ältere verloren

Eine knappe Niederlage mussten die C1-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen im Pflichtspiel außer Wertung gegen die SG Bielen/Windehausen II hinnehmen. Die durchschnittlich drei Jahre älteren Gäste setzten sich am Ende mit 3:1 durch. Hier der Spielbericht... (nnz)
Mo, 09.51 Uhr
30. Mai 2011

Wie Großeltern lebten

Der 13. August 1961 gehört zu den zehn wichtigsten Daten der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts. In einer Sommernacht wurde der Stacheldraht in Berlin ausgerollt. 250 Kilometer weg von Thüringen – aber nahe genug, um auch den Lebensalltag vor Ort zu beeinflussen. Jetzt kommt eine Ausstellung dazu in den Südharz... (nnz)
Mo, 09.48 Uhr
30. Mai 2011

Dritter Platz

In diesem Monat weilte eine Delegation junger Nordhäuser Leichtathleten in der polnischen Partnerstadt Nordhausen Ostrow-Wielkopolski. Sie nahm dort an einem Dreistädtekampf zwischen Ostrow Kolisz und Nordhausen teil. (nnz)
Mo, 09.32 Uhr
30. Mai 2011

Es kann gebadet werden

Bürgermeister Frank Rostek eröffnete in der vergangenen Woche bei ziemlich frischen Temperaturen (Wasser 17 °C, Luft 15°C) die Freibadsaison 2011. Er konnte sich von der bereits überprüften guten Qualität des Badewassers überzeugen... (nnz)
Mo, 09.29 Uhr
30. Mai 2011

FamilienSpielTag

In wenigen Tagen ist es so weit. Dann findet in Rottleberode erstmalig der "Südharzer FamilienSpielTag" statt. Am 4. und 5. Juni wird es auf dem großzügigen Freigelände der Firma Knauf vieles zu erleben geben. Hier ein kleiner Vorgeschmack... (nnz)
Mo, 09.19 Uhr
30. Mai 2011

Richter Kropp: Mal wieder Sozialbetrug

In Zeiten wirtschaftlicher Not werden manche Zeitgenossen erfinderisch: Sie betrügen dort, wo es anscheinend am wenigsten auffällt und bei den Einrichtungen, die es scheinbar am wenigsten trifft – beim Staat. So auch der aktuelle Fall des Amtsgerichts Sondershausen... (nnz)
Mo, 07.05 Uhr
30. Mai 2011

Open Air im Freibad Großfurra

Das Fest der Vereine wird mit einem Open Air im Freibad Großfurra seinen Höhepunkt finden. Hier schon erste Informationen der Vereine... (khh)
Mo, 06.43 Uhr
30. Mai 2011

Ausbildung am Wochenende

Viele Stunden ihrer Freizeit opfern die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Nordhausen, um ihre Einsatzbereitschaft zu verbessern. Das ist auch in Ellrich so, zum Beispiel am zurückliegenden Wochenende. (nnz)
Mo, 06.37 Uhr
30. Mai 2011

Neues aus dem Storchennest

Es gibt neue Nachrichten aus dem Görsbacher Storchennest. Die Besatzung ist laut Andreas Rzehak nun komplett... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr