eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:05 Uhr
30.05.2011

Open Air im Freibad Großfurra

Das Fest der Vereine wird mit einem Open Air im Freibad Großfurra seinen Höhepunkt finden. Hier schon erste Informationen der Vereine...


Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren – das Fest der Vereine - steht in Großfurra vor der Tür.
So sind alle Vereine sowie der Kindergarten, der Hort und Jugendclub fleißig am Werkeln, damit das Fest ein Erfolg wird.

Open Air im Freibad Großfurra (Foto: Badesportverein) Open Air im Freibad Großfurra (Foto: Badesportverein)

Wie in jedem Jahr ist dieses Ereignis eine Gemeinschaftsaufgabe des Dorfes, um Erlöse für den Erhalt des Freibades zu sammeln. Mittlerweile kann der Badesportverein nun schon auf 9 Jahre gemeinschaftliches Engagement zurückblicken. Viele Ehrenamtsstunden sind hier  zusammen gekommen, aber die Freude über den Erhalt der Sportstätte macht diesen Einsatz lohnenswert. Neben der ökologischen Wassererwärmung, die in diesem Jahr erstmalig in Betrieb genommen wird, ist auch die Erneuerung des Kinderbeckens fast abgeschlossen.

Damit noch recht lange das nun vorgewärmte Quellwasser in die Becken fließen kann, sind immer wieder viele Helfer und natürlich Gelder notwendig.

Open Air im Freibad Großfurra (Foto: Badesportverein) Open Air im Freibad Großfurra (Foto: Badesportverein)

Und das Helfen ist manchmal gar nicht so schwierig – Besuchen Sie das Fest! In diesem Jahr erwartet Sie wieder ein buntes Programm:  

Freitag, 3. Juni - 19.00 Uhr Eröffnung Fest der Vereine mit Disko Furrsche Nachwuchs DJ´s legen auf

Samstag, 4. Juni - 14.00 Uhr buntes Nachmittagsprogramm mit Musik und Tanz mit Teilnahme von den Kindergartenkindern, Hortkindern, Faschingskindern mit Tanzmariechen, Kindern des Tanzstudio Radeva  
  • Spiel und Spaß für Kinder: Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Bedienen der Kübelspritze, Schlauch rollen, Kinderquiz, Basteln, Bewegungsspiele, Kinderschminken, Baden im Pool,
  • ab 15.30 Uhr Blasmusik mit dem Bergmannsorchester “Glück auf“
  • ab 17.00 Uhr Kinderband Combo des Carl-Schröder-Konservatoriums
  • 21.00 Uhr Open Air mit Band Bartlos

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt – Leckeres vom Grill, Kühles vom Bierwagen, Cocktails von der Poolbar und am Nachmittag leckeren Kuchen und Kaffee!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die Vereine von Großfurra  

Open Air im Freibad Großfurra (Foto: Badesportverein) Open Air im Freibad Großfurra (Foto: Badesportverein)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige
Anzeige symplr