eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.39 Uhr
29. Mai 2011

nnz-City Scout: Ganz in Familie

Zu ihrem Familienfest hatte heute die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz auf den Nordhäuser Petersberg eingeladen. Und diese Einladung wurde nicht nur von den Genossenschaftsmitgliedern angenommen, auch viele Nordhäuser Familien nutzten die Einladung. So auch unser City-Scout... (sg)
So, 19.55 Uhr
29. Mai 2011

Kampfsport mit dem Präsidenten

Die TSG-Salza-Judo hatte gestern zum Workshop Judo eingeladen. Als Referent konnte schon langfristig der Präsident und Judo-Lehrer des Thüringer Judoverbandes, Tino Berg (5. Dan), gewonnen werden. (nnz)
So, 18.04 Uhr
29. Mai 2011

Frühschoppen mit Stil

„Jazz hat’s“ hieß es heute im Villenpark Hohenrode. Der Jazzclub und der Förderverein des Parks hatten zum ersten Jazz-Frühschoppen an der Villa geladen. Interessierte Besucher konnten aber heute nicht nur feinsten Modern Jazz genießen... (agl)
So, 18.02 Uhr
29. Mai 2011

Arbeitssieg

Die Salzaer Damen hatten sich im Kreisliga-Spiel gegen Sondershausen viel vorgenommen. Nach dem Endergebnis zu urteilen, könnte man über einen souveränen Sieg sprechen... (nnz)
So, 18.00 Uhr
29. Mai 2011

Ballübergabe im Badehaus

Das Badehaus-Team unterstützt traditionell die jungen Fußballer des FSV Wacker 90 Nordhausen. Nach der Trainingseinheit am Sonnabend wurden den jungen Kickern Bälle für ihr regelmäßiges Training übergeben... (nnz)
So, 16.33 Uhr
29. Mai 2011

Katastrophale Vorstellung

Das vorletzte Heimspiel von Wacker 90 Nordhausen führte heute Gäste aus der Rhön an den Rand des Südharzes. Die Nordhäuser Mannschaft lief mit einer psychologischen Last auf: Wird das heutige Spiel gegen Borsch gewonnen, dann ist der Abstieg kein Thema mehr... (nnz)
So, 12.30 Uhr
29. Mai 2011

Familien wanderten mit Marienkäfern

Zu einem Event der Extraklasse hatten die Kinder der Marienkäfergruppe aus der Johanniter - KITA "Regenbogen" in Neustadt am vergangenen Freitag geladen. Der Familienwandertag begann direkt nach dem Mittagsschlaf, als die bunte Truppe um die Tanten Carola und Sabrina aufbrachen... (nnz)
So, 10.10 Uhr
29. Mai 2011

Sportlicher Besuch

Sportlichen Herren-Besuch aus dem Havelland bekam am vergangenen Donnerstag die Trainingsgruppe Karate-Aerobic vom Karate-Do-Kwai Nordhausen. Hier ein tänzerisch-kämpferischer Bericht... (nnz)
So, 10.09 Uhr
29. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Da war in den vergangenen Stunden schon so einiges passiert, was die Beamten der Nordhäuser Polizei in ihren Protokollen notiert hatten. Hier ein kurzer Überblick... (nnz)
So, 09.36 Uhr
29. Mai 2011

nnz/kn-Galerie: 150 Jahre

Wir hatten bereits am Freitagabend über den Festakt zum 150jährigen Geburtstag der Nordthüringer Volksbank im Theater von Nordhausen berichtet. Jetzt wollen wir Ihnen eine Bilder-Galerie nicht vorenthalten... (nnz)
So, 09.01 Uhr
29. Mai 2011

Klapprig und voll übler Substanzen

Junge Eltern, die einen Kinderwagen kaufen, müssen richtig tief ins Portemonnaie greifen. Doch die meisten Modelle sind ihr Geld nicht wert. Einige stecken voller Schadstoffe, andere sind klobig, klapprig oder wenig kindgerecht. Dieses Resümee zieht das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST... (nnz)
So, 08.56 Uhr
29. Mai 2011

Premiere auf dem Brocken

Am kommenden Sonntag (5. Juni) um 11 Uhr gibt es im Brockenhaus auf dem Brocken eine Premiere zu erleben. Das Brockenhaus feiert an diesem Tag den Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe von Matinée-Lesungen auf
Norddeutschlands höchstem Berg. (nnz)
So, 08.53 Uhr
29. Mai 2011

nnz/kn-Tipp: So macht Technik Spaß

Deutschland, ein Land der Technikmuffel? Der Mangel an Ingenieuren könnte darauf hindeuten. Was der Schulunterricht in Physik und Chemie zumeist nicht kann, lässt sich allerdings oft durch einen einzigen Tag im Mitmachmuseum ändern... (nnz)
So, 08.40 Uhr
29. Mai 2011

nnz/kn-Tipp: Punkte und Bußgeld

Die vielen spannenden und bedienerfreundlichen Apps von Smartphones können Autofahrer leicht dazu verleiten, das Handyverbot am Steuer auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch auch, wer schnell einen Termin nachschlägt, Musik startet oder versucht, sich über Google Earth eine bessere Orientierung zu verschaffen, läuft Gefahr, sich ein Bußgeld einzuhandeln. (nnz)
So, 08.25 Uhr
29. Mai 2011

Wald im Wandel

Der Quitschenberg, über den der Goetheweg und damit auch der Harzer Hexen-Stieg auf den Brocken verläuft, war schon immer etwas Besonderes. Bereits Goethe wanderte hier... (nnz)
So, 08.20 Uhr
29. Mai 2011

"Hunderter" wird vorbereitet

Seit dem Jahre 2003 finden Nonstop-Langstreckenwanderungen mit einer Länge von 100 und mehr Kilometern unter dem Oberbegriffe „Harz-Hunderter“ statt. Das Logo auf dem Stempel, den jeder Teilnehmer auf seiner Urkunde erhält, ist die zügig ausschreitende Brockenhexe mit ihrem Besen als Wanderstock. Ein Bericht von Organisator Bodo Schwarzberg... (nnz)
So, 07.51 Uhr
29. Mai 2011

Bluff aus Modena

Gleich 9 von 22 „Aceto Balsamico di Modena“ haben bei einem Test der Stiftung Warentest nur „mangelhaft“ abgeschnitten. Anders als vorgeschrieben, enthalten sie nicht genug Säure, ihre Essigsäure stammt nicht allein aus Weintrauben, sondern auch aus Zuckerrübe, Mais oder Zuckerrohr. Bei den zusätzlich geprüften 4 weißen Condimenti Bianco schnitten ebenfalls 2 „mangelhaft“ ab. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1952

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr