eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:37 Uhr
30.05.2011

Tödlicher Arbeitsunfall

In Nordthüringen ist am Mittag bei einem Arbeitsunfall ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Hier die Einzelheiten...


Das Unglück ereignete sich auf einer Baustelle für ein Fertigteilhaus in Hundeshagen, im Landkreis Eichsfeld. Dort wurden am Vormittag die Teile der Kellerdecke des Holzhauses verlegt. Als die letzte Platte mit einem Kran vom Lastwagen auf das Kellergeschoss gehoben wurde, riss eine Aufhängung von der Platte ab.

Die Platte stürzte aus etwa drei Meter Höhe auf den LKW-Fahrer. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des aus Bayern stammenden Mannes feststellen.

Warum sich der LKW-Fahrer plötzlich im Schwenkbereich des Kranes befand ist zurzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei untersucht in Zusammenarbeit mit dem Amt für Arbeitsschutz den Unfall.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr