eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:32 Uhr
30.05.2011

Es kann gebadet werden

Bürgermeister Frank Rostek eröffnete in der vergangenen Woche bei ziemlich frischen Temperaturen (Wasser 17 °C, Luft 15°C) die Freibadsaison 2011. Er konnte sich von der bereits überprüften guten Qualität des Badewassers überzeugen...


Auch das Freibadgelände präsentierte sich wie alle Jahre in einem sehr gepflegten Zustand. Wie schon in den letzten Jahren wird es von der Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen betrieben. Die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten wurden durch den Eigenbetrieb Bauhof der Stadt Bleicherode durchgeführt. Für die Organisation der Abläufe ist das Hauptamt der Stadtverwaltung zuständig.
Es kann gebadet werden (Foto: E. Kagelmacher)
Es kann gebadet werden (Foto: E. Kagelmacher)
Es kann gebadet werden (Foto: E. Kagelmacher)
Anzumerken ist, dass die Eintrittspreise des wohl schönsten Freibades im Landkreis seit vielen Jahren konstant sind. Geöffnet ist das Bad täglich von 10.00 – 19.00 Uhr und während der Sommerferien von 10.00 – 20.00 Uhr. Ausnahmen sind für Schulklassen außerhalb dieser Zeiten nach Absprache mit den Schwimmmeistern möglich.

Viel Spaß beim Anbaden hatten Sebastian, Lucas und Falk, vielen bekannt als Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode (siehe Bilderleiste). Natürlich ist auch der Kiosk für die hungrigen und durstigen Badegäste wieder geöffnet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr