nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.12 Uhr
21. November 2006

Störche im Fernsehen

Nordhausen/Görsbach (nnz). Heute war ein Team des mdr-Fernsehen in der Goldenen Aue zu Gast. Sein Ziel waren die Störche in Görsbach. (nnz)
Di, 19.10 Uhr
21. November 2006

Auto in Flammen

Nordhausen/Ellrich (nnz). Nicht schlecht staunten heute die Menschen in Zorge. Dort war ein brennendes Auto unterwegs, zwischen Ellrich und dem niedersächsischen Ort war die Fahrt für den Seat schließlich beendet. André Jeschke war für die nnz vor Ort. (nnz)
Di, 19.10 Uhr
21. November 2006

Unseriös

Nordhausen (nnz). Nach Hinweisen aus der Bevölkerung soll gegenwärtig in Nordhausen für den Rettungshubschrauber am Südharz-Krankenhaus geworben werden. Diese Sammlung ist nicht genehmigt. (nnz)
Di, 18.41 Uhr
21. November 2006

Bericht mit Folien

Nordhausen (nnz). Zu außergewöhnlichen Unterstützungen griff heute Landrat Joachim Claus (CDU) bei seinem Bericht vor dem Kreistag. Der Politiker widmete sich der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt – und damit indirekt den Finanzen der Kreisverwaltung. (nnz)
Di, 18.41 Uhr
21. November 2006

Fast schon wieder alles in Ordnung

Nordhausen (nnz). Mit einem Plädoyer für die Erhöhung der Kreisumlage hat am Nachmittag die erste Beigeordnete des Landkreises Nordhausen, Jutta Krauth (SPD), den Entwurf für den kommenden Haushalt der Verwaltung eingebracht. Der ist erst einmal ausgeglichen... (nnz)
Di, 18.41 Uhr
21. November 2006

Eine Institution

Nordhausen (nnz). Fast jedes Kind in Nordhausen freut sich jetzt schon auf den ganz besonderen Adventskalender, den das Theater ab 1. Dezember wieder bietet - nun schon das dritte Jahr hintereinander. Was 2004 begann, hat in der Stadt Nordhausen einen festen Platz gefunden. Die nnz mit einem engelhaften Ausblick. (wf)
Di, 18.40 Uhr
21. November 2006

Umsonst gewartet

Nordhausen (nnz). Mit Spannung verfolgten heute Vertreter von Wohnungsunternehmen des Landkreises Nordhausen die Debatte zu geplanten Senkung der Kosten der Unterkunft für Hartz-IV-Empfänger. Sie sollten jedoch umsonst gewartet haben. (nnz)
Di, 14.46 Uhr
21. November 2006

Wallroth wieder da

Nordhausen (nnz). Der Sturm von 1980, sowie Vandalen und Graffitisprüher hatten das Denkmal für Friedrich Wilhelm Wallroth fast zerstört. Der Rotary Club erinnerte sich des bekannten Botanikers und gab den Nordhäusern die Stehle heute restauriert zurück. (wf)
Di, 13.15 Uhr
21. November 2006

Lust auf Minze?

Nordhausen (nnz). Das Sensoriklabor der Fachhochschule Nordhausen (FHN) führt gemeinsam mit der Hochschule Harz Wernigerode Produkttests für verschiedene neuartige Süßigkeiten durch. Wer da was testen kann? Die Antwort gibt es mit einem Klick. (nnz)
Di, 13.07 Uhr
21. November 2006

Geregelter Verkehr

Nordhausen (nnz). Gestern fand die diesjährige Verbandsversammlung des Zweckverbandes Nahverkehr Nordthüringen in Nordhausen statt. Im Zweckverband haben sich die vier Nordthüringer Landkreise Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuser und Unstrut-Hainich sowie die Stadt Nordhausen zusammengeschlossen, um in Nordthüringen den ÖPNV gemeinsam zu organisieren. Was beraten und beschlossen wurde, das hat jetzt die nnz erfahren. (nnz)
Di, 13.06 Uhr
21. November 2006

Sozis freuen sich

Nordhausen (nnz). Beim SPD-Kreisverband in Nordhausen herrscht trotz sinkender Umfrage-Werte der Bundespartei eitel Freude. Warum das so ist, das hat jetzt die nnz in Erfahrung bringen können. (nnz)
Di, 12.49 Uhr
21. November 2006

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Nordhausen (nnz). In der Zeit des Herbstes sind richtige Hirsche unterwegs. Im Lieberausch fast wie von Sinnen, „achten sie nicht auf die Straßenverkehrsordnung“. Das wiederum ist sehr zum Leidwesen mancher Autofahrer, wie Sie, liebe nnz-Leser, mit einem Klick erfahren können. (nnz)
Di, 12.11 Uhr
21. November 2006

Anklage erhoben

Nordhausen (nnz). Ein 20jähriger Mann aus Ellrich muß sich demnächst wegen Mord und Totschlags vor dem Landgericht in Mühlhausen verantworten. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Di, 11.38 Uhr
21. November 2006

Anmelden nicht vergessen

Nordhausen (nnz). Mitte Dezember ist im Landkreis Nordhausen wieder die Zeit, Kinder für die Grundschulen oder Förderschulen anzumelden. Was, wann und wo möglich ist, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Di, 11.11 Uhr
21. November 2006

Stimmung trübt sich ein

Nordhausen (nnz). Nach Angaben der IHK in Erfurt wird sich die Stimmung im Gastgewerbe Nord- und Mittelthüringens eintrüben. Den Grund dafür haben die Kammerverantwortlichen natürlich auch schon ausgemacht – die Politik. (nnz)
Di, 11.06 Uhr
21. November 2006

Flaute im Handel - Personal abgebaut

Nordhausen (nnz). Die Thüringer Einzelhändler können mit dem September-Umsätzen eigentlich nicht zufrieden sein. Die aktuellen Zahlen wie immer in Ihrer nnz. (nnz)
Di, 11.05 Uhr
21. November 2006

Mit der Bahn ins Weihnachtsland

Nordhausen (nnz). Die schönsten Thüringer Weihnachtsmärkte von Erfurt bis Langewiesen finden sich in auch in diesem Jahr in der gemeinsamen Broschüre der Deutschen Bahn, der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH und der Thüringer Tourismus GmbH. Die nnz hat sich das Teil schon mal für Sie angesehen. (nnz)
Di, 11.04 Uhr
21. November 2006

Weihnacht in Herreden

Nordhausen (nnz). Kutschfahrt mit dem Weihnachtsmann, Stockbrot am Lagerfeuer - diese und weitere Angebote erwarten die Besucher des 8. Herreder Weihnachtsmarktes. Wann das ultimative Event im Nordhäuser Ortsteil steigt, das erfahren nicht nur Weihnachtsmarkt-Fans mit einem einzigen Klick. (nnz)
Di, 08.39 Uhr
21. November 2006

Post aus Erfurt

Nordhausen (nnz). Landrat Joachim Claus (CDU) hat Anfang dieses Monats Post aus der Landeshauptstadt erhalten. Das ist nicht ungewöhnlich. Allerdings: Der Absender schreibt nicht jede Woche dem Kommunalpolitiker... (nnz)
Di, 08.13 Uhr
21. November 2006

Kein Geld für warmes Wasser

Nordhausen (nnz). Die Temperaturen sacken in den Keller, die Ventile der Heizungen werden geöffnet. Auch Langzeitarbeitslose und Hilfebedürftige im Landkreis Nordhausen müssen in der anstehenden Heizperiode nicht frieren. Wenn die Übernahme der Heizkosten beantragt wurde, dann werden die auch übernommen. In der Regel... (nnz)
Di, 07.14 Uhr
21. November 2006

Sammlung loser Blätter

Nordhausen (nnz). Heute wollen sich die Kreisräte dieses Landkreises im Landratsamt versammeln. In dieser vertrauten Runde, auch Kreistag genannt, wollen sie die Stunde der „Einführung“ des künftigen Kreishaushaltes genießen. Ein „Genuß“ ist diese Angelegenheit schon seit gestern. (nnz)
Di, 07.14 Uhr
21. November 2006

Krippenspielzeit im Clubhaus

Nordhausen (nnz). Sei es, dass man Olaf Schubert kennt, oder eben nicht, in seiner nunmehr elften Auflage wird das Krippenspiel gegeben! Olaf Schubert ist Jesus Christus! Erschüttert von der mächtigen Präsenz seines Sendungsbewusstseins, gibt Schubert den Messias und das alles in Nordhausen, im Dezember anno 2006. (nnz)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1128

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3578 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.