eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.42 Uhr
22. November 2006

Tiefer in die Tasche

Nordhausen (nnz). Die nnz hatte bereits vor einigen Wochen über eine bevorstehende Erhöhung der Tarife für den Öffentlichen Personennahverkehr berichtet. Heute wurden nun im Nordhäuser Hauptausschuss weitere Weichen gestellt. (nnz)
Mi, 18.23 Uhr
22. November 2006

Werben für Bahn und Bus

Nordhausen (nnz). Am 16. Dezember können sich die Nordhäuser und ihre Gäste freuen. Das fahren mit der Straßenbahn und dem Stadtbus wird sie keinen Cent kosten. Hintergründe in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 17.50 Uhr
22. November 2006

Langeweile genießen

Nordhausen (nnz). Arbeit, Politik, soziales Engagement ließen 40 Jahre keine Langeweile aufkommen. Nun legt Dr. Friedrich Kray das Skalpell beiseite und freut sich auf ruhigere Zeiten. Heute nahm er Abschied von seinem „Familienbetrieb“, dem Südharzkrankenhaus. (wf)
Mi, 15.27 Uhr
22. November 2006

nnz-Forum: Gedanken zum Tag....

Nordhausen (nnz). Wie viele andere Nordhäuser, so wird auch nnz-Leser Jürgen Nagel den Tag über mit Nachrichten verschiedenster Medien überschüttet. Heute hat er sich wieder einmal Gedanken dazu gemacht. Im Forum der nnz. (nnz)
Mi, 14.02 Uhr
22. November 2006

Aufgepeppte Erinnerung

Nordhausen (nnz). Im Nordhäuser Ortsteil Steigerthal gab es ein Kriegerdenkmal, das ein bescheidenes Dasein hatte. Dieser Zustand hat sich verändert und so soll Anfang Dezember ein aufgepepptes Denkmal vorgestellt werden. Die nnz mit Einzelheiten. (nnz)
Mi, 13.57 Uhr
22. November 2006

Geheimnis

Nordhausen (nnz). Wenn im kommenden Jahr das Rolandsfest mit dem Stadtjubiläum und dem Kornbrand-Jubiläum gefeiert wird, dann wird auch die Rolandgruppe wieder im Einsatz sein. Wer aber wird den Roland geben? (nnz)
Mi, 13.49 Uhr
22. November 2006

Workshop in Nordhausen

Nordhausen (nnz). Flächenfraß, Brachflächen, Flächenrecycling und Flächenmanagement. Dies sind Schlagworte, die immer häufiger nicht nur in Fachpublikationen auftauchen, sondern auch die politische Diskussion beherrschen. Auch in Nordhausen. (nnz)
Mi, 13.46 Uhr
22. November 2006

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Nordhausen (nnz). Wer mit Auto samt Hänger unterwegs ist, der sollte auf eine „exakte Verbindung“ beider Sachen achten. Einem Polen war das entgangen und so „landete“ der Mann im Polizeibericht der nnz. Einzelheiten dazu und was noch auf den Straßen des Landkreises Nordhausen los war, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick. (nnz)
Mi, 13.31 Uhr
22. November 2006

Die Stadt und der Korn

Nordhausen (nnz). 2007 ist das Nordhäuser Jubiläumsjahr! „Nordhausen jubiliert - Roland trifft Huhn“: Dieses Motto weist den Weg durch das stimmungsvolle Festjahr und den Weg nach Nordhausen am Harz. Heute wurde das Programm der Festivitäten in der Nordbrand Nordhausen GmbH vorgestellt. (nnz)
Mi, 10.45 Uhr
22. November 2006

Umzug im nächsten Jahr

Nordhausen (nnz). Der Fortschritt beim Ersatzneubau der Psychiatrie des Südharz-Krankenhausen Nordhausen ist nicht zu übersehen. Die Hüllen sind gefallen und lassen erste Blicke selbst auf die farbliche Gestaltung der Fassade zu. Die nnz war mit Fragen im Krankenhaus unterwegs. (nnz)
Mi, 08.47 Uhr
22. November 2006

nnz-Forum: Wenn Postmann nicht mehr klingelt

Nordhausen (nnz). Frau Gemmrich-Giere wohnt in Werther. In Forum der nnz berichtet sie von ihrer Odyssee beim Empfang eines ganz normalen Post-Paketes. (nnz)
Mi, 07.41 Uhr
22. November 2006

Kreistagssplitter

Nordhausen (nnz). Die nnz hatt über die Kreistagssitzung bereits gestern ausführlich berichtet. Heute wollen wir kurze Meldungen nachreichen. Da geht es um fehlendes Geld, um eine Personal-Karussell sowie um die Polizei. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr