eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.16 Uhr
20. November 2006

Das alljährliche Foto

Nordhausen (nnz). Der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedachte die Stadtverwaltung Nordhausen am Volkstrauertag. Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD), Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) und Beigeordneter Dr. Manfred Schröter (CDU) legten dazu am Sonntagmorgen am Gedenkstein auf dem Hauptfriedhof einen Kranz nieder. (nnz)
Mo, 15.08 Uhr
20. November 2006

nnz-Forum: Grenzen überschritten

Nordhausen (nnz). Im Nordhäuser Theater hatte die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ am Wochenende Premiere. Für eine nnz-Leserin wurden dabei die Grenzen den guten Geschmacks überschritten. (nnz)
Mo, 13.25 Uhr
20. November 2006

nnz-Kurz-News am Montag

Nordhausen (nnz). Die nnz-Redaktion hat kurze Meldungen des Tages für Sie in einer Zusammenfassung aufbereitet. Dabei geht es um „gesuchtes Spielzeug“ oder die Möglichkeit der Verwertung von gebrauchten Fliesen. (nnz)
Mo, 13.23 Uhr
20. November 2006

Angefahren und abgehauen

Nordhausen (nnz). Es gibt Nachrichten, bei denen selbst hart-gesottene Zeitgenossen schockiert sind. Eine solche kam heute aus Nordthüringen. Einzelheiten mit einem schnellen Klick. (nnz)
Mo, 12.22 Uhr
20. November 2006

Langfristige Perspektiven fehlen

Nordhausen (nnz). Die sehr schwierige finanzielle Situation des Landkreises Nordhausen ist allgemein bekannt. Der Vorstand des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) hat sich auf seiner jüngsten Sitzung damit beschäftigt und übt Kritik. Einzelheiten mit dem bekannten Klick. (nnz)
Mo, 11.12 Uhr
20. November 2006

Ziel abgesteckt

Nordhausen/Bleicherode (nnz). In diesem Jahr ist im Bleicheröder Rathaus vorläufige Haushaltsführung angesagt. Das soll sich nach dem Willen von Bürgermeister Frank Rostek (CDU) im kommenden Jahr ändern... (nnz)
Mo, 09.18 Uhr
20. November 2006

Richter Kropp: Fallende Hüllen

Nordhausen/Sondershausen (nnz). Wenn die Blätter fallen, dann ist es für viele Zeit, ihrer Verstorbener an den Gräbern zu gedenken. Gerade der Monat November mit seinen Gedenktagen lädt nicht nur religiös eingestellte Mitbürger zum Gräbergang ein. Doch bei diesen Gängen kann man manche böse Überraschung erleben... (nnz)
Mo, 09.00 Uhr
20. November 2006

Noch keine konkreten Ergebnisse

Nordhausen/Bleicherode (nnz). In der Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Bleicherode gab der Sollstedter Bürgermeister in der vergangenen Woche Informationen zu Fortbestand der Schwimmhalle in Sollstedt. Die nnz hatte dazu im Vorfeld berichtet. Ob die Infos von Jürgen Hohberg auf fruchtbaren Boden fielen, das erfahren nnz-Leser mit einem einzigen Klick. (nnz)
Mo, 07.57 Uhr
20. November 2006

Internationale Bühne

Nordhausen (nnz). Drei Nordhäuser Boxer sind Mitglied der Boxstaffel von Wacker Gotha. Wie sich die Nordthüringer Fauskämpfer am Wochenende geschlagen hatten, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mo, 07.53 Uhr
20. November 2006

Appell an Kreistag

Nordhausen (nnz). Morgen soll während der Kreistagssitzung eine wichtige Entscheidung für viele Menschen im Landkreis Nordhausen mit dem Beschluss zur Richtlinie über die Kosten der Unterkunft (KdU - Richtlinie) getroffen werden. Die nnz berichtete bereits im Vorfeld und nochmals nachgefragt... (nnz)
Mo, 07.44 Uhr
20. November 2006

Jetzt schon informieren

Nordhausen (nnz). Das aktuelle Ausbildungsjahr ist zwar mal gerade ein paar Wochen „alt“. Jetzt aber schon sollten sich künftige Azubis über die Ausbildungsmöglichkeiten in Nordhausen informieren. Eine Chance dazu gibt es am kommenden Wochenende, informiert Heidi Wedde die nnz. (nnz)
Mo, 06.59 Uhr
20. November 2006

Neu gewählt

Nordhausen/Ellrich (nnz). Nicht nur die Thüringer SPD wählte in diesen Tagen, auch in Ellrich setzten sich die Sozialdemokraten zusammen. Da wurde zum Beispiel ein neuer Vorstand gewählt. Die nnz kennt das Ergebnis. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2032

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr