eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:23 Uhr
20.11.2006

Angefahren und abgehauen

Nordhausen (nnz). Es gibt Nachrichten, bei denen selbst hart-gesottene Zeitgenossen schockiert sind. Eine solche kam heute aus Nordthüringen. Einzelheiten mit einem schnellen Klick.


Am Samstagabend ereignete sich in Greußen im Kyffhäuserkreis ein tragischer Verkehrsunfall. Eine Mutter und ihr Kind wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Gegen 17:45 Uhr überquerte die 27jährige Frau mit ihrem Fahrrad zu Fuß den Fußgängerüberweg in der Lindenstraße. Auf einem an dem Rad angebrachten Sitz befand sich ihr 5jähriger Sohn. Ein 44jähriger Autofahrer bemerkte die Beiden scheinbar zu spät und erfasste sie ungebremst. Mutter und Kind wurden über die Fahrbahn geschleudert.

Die Frau blieb bewusstlos auf der Straße liegen. Der Junge erlitt einen Schock. Der Verursacher flüchtete mit seinem Jeep, konnte aber kurze Zeit später durch die Polizei ermittelt werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von 2,56 Promille. Es wurden Blutentnahmen durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die 27 Jährige musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr