eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:44 Uhr
20.11.2006

Jetzt schon informieren

Nordhausen (nnz). Das aktuelle Ausbildungsjahr ist zwar mal gerade ein paar Wochen „alt“. Jetzt aber schon sollten sich künftige Azubis über die Ausbildungsmöglichkeiten in Nordhausen informieren. Eine Chance dazu gibt es am kommenden Wochenende, informiert Heidi Wedde die nnz.


Informieren über Ausbildung (Foto: berufsschule) Informieren über Ausbildung (Foto: berufsschule) Im 111. Jahr des Bestehens der kaufmännischen Ausbildung an der Staatlichen Berufsbildenden Schule für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft öffnet sich der Schulteil Wirtschaft in der Freiherr-vom-Stein-Straße 33 (gegenüber IFA-Parkplatz) am kommenden Samstag (25.11.), von 10 bis 12 Uhr dem interessierten Besucher. An diesem „Tag der offenen Tür“ stellt nach den beiden anderen Schulteilen nun auch der Bereich Wirtschaft und Verwaltung sein Ausbildungsprofil vor. Im Haus wird die schulische Ausbildung für folgende Berufe realisiert:

Kaufmann /-frau im Groß- und Außenhandel
Kaufmann /-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
Bürokaufmann /-frau
Kaufmann /-frau für Bürokommunikation
Kaufmann /-frau im Einzelhandel
Verkäufer/in
Hotelfachmann /-frau
Restaurantfachmann /-frau
Koch / Köchin
Fachkraft im Gastgewerbe

Hochmotivierte Berufsschullehrer, die über eine langjährige Berufspraxis und damit über das nötige Fachwissen verfügen, stehen interessierten Schulabgängern, Eltern sowie allen anderen, die dieser Einladung folgen möchten, mit Informationen über die Ausbildung Rede und Antwort. Die Schule genießt einen guten Ruf weit über die Kreisgrenzen hinaus. Diesen Erfolg bestätigen auch in jedem Schuljahr Hunderte Schüler des Schulteils Wirtschaft mit dem guten Bestehen der Kammerprüfungen. In dem neuen Gebäude in der Morgenröte wird es ab dem Schuljahr 2007/2008 sicher noch mehr Freude bereiten, zu lehren und zu lernen und somit die Schüler optimal auf ihren Start ins Berufsleben vorzubereiten.
Heidi Wedde, Beratungslehrerin
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr