eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:59 Uhr
20.11.2006

Neu gewählt

Nordhausen/Ellrich (nnz). Nicht nur die Thüringer SPD wählte in diesen Tagen, auch in Ellrich setzten sich die Sozialdemokraten zusammen. Da wurde zum Beispiel ein neuer Vorstand gewählt. Die nnz kennt das Ergebnis.


Der SPD- Ortsverein Ellrich hatte am Freitag zur Mitgliederversammlung eingeladen. Vorsitzender Jens Schlichting legte Rechenschaft über die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre ab. So standen besonders die Aktivitäten bei der Kommunal- und Bürgermeisterwahl im Mittelpunkt der Arbeit. Weitere Aktivitäten lagen in der Fraktionsarbeit und den Ortschaftsräten. Der Schatzmeister berichtete über die Finanzen, die ordnungsgemäß ausgegeben und verwaltet wurden. An der lebhaften Diskussion zu den Berichten beteiligten sich die zahlreich anwesenden Genossinnen und Genossen und entlasteten den Vorstand.

In der anschließenden Wahl wurden gewählt: zum Vorsitzenden Jens Schlichting, zum stellvertretenden Vorsitzenden Michael Seifert. Schatzmeister wurde Thomas Bischoff und die beiden Beisitzer Stefanie Recknagel und Udo Meyer ergänzen den Vorstand. Damit konnte der Vorstand verjüngt und der Jugend Verantwortung übergeben werden.

Weiterhin wurden die Delegierten für den Kreisparteitag, der am 3. Februar 2007 in Sülzhayn stattfinden wird, gewählt. Zur besseren Umsetzung der Aufgaben und der weiteren Öffentlichkeitsarbeit wurde beschlossen, ab 2007 jeweils am letzten Freitag des Monats einen SPD-Stammtisch durchzuführen. Alle Mitglieder und Interessenten sind dazu jeweils 19 Uhr in das „Ellricher Gaststübl“ eingeladen und herzlich willkommen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr