tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 20.21 Uhr
13. Januar 2015

nnz-Galerie: Premiere im Bürgerhaus

Es war der erste Neujahrsempfang, der im neuen Bürgerhaus stattfand. Die Hochschule Nordhausen und die Stadtverwaltung hatten eingeladen, das neue Jahr gemeinsam zu begehen. Die nnz mit einigen Eindrücken vom Abend... (red)
Di, 19.31 Uhr
13. Januar 2015

Forum: Übler Ausfall gegen die Geschichte

Die Ausfälle des ukrainischen Premiers Jazenjuk in den ARD Tagesthemen sind gefährliche Geschichtsverfälschungen und eine Zumutung, so ein Leser im Forum... (khh)
Di, 19.19 Uhr
13. Januar 2015

Premiere im Bürgerhaus

Zum ersten Mal wird der Neujahrsempfang der Stadt und der Hochschule Nordhausen im neuen Bürgerhaus ausgerichtet. Damit erlebt der 15-Millionen-Euro-Bau seine zweite politische Premiere... (red)
Di, 19.00 Uhr
13. Januar 2015

nnz-doku: Ansprache Dr. Klaus Zeh

Neujahrsempfang der Stadt Nordhausen, gemeinsam mit der Hochschule. Zum ersten Mal findet der im Bürgerhaus statt. Innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen wird die Ansprache von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (red)
Di, 16.43 Uhr
13. Januar 2015

Schmelzende Schokolade

Das schon fast traditionelle Weihnachtsmännereinschmelzen im Kinder-Kirchen-Laden wird am kommenden Freitag um 15.00 Uhr stattfinden. Dafür bittet Gemeindepädagoge Frank Tuschy um Spenden von Schokoladenweihnachtsmännern und ähnlichen Hohlkörpern... (red)
Di, 16.26 Uhr
13. Januar 2015

Seit zwei Jahrzehnten rappelt´s im Karton

Zwei Jahrzehnte alt immer noch nicht erwachsen und kein bisschen leise: Zappelini Der Junge Zirkus feiert 2015 seinen 20. Geburtstag ein ganzes Jahr lang... (red)
Di, 16.00 Uhr
13. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.51 Uhr
13. Januar 2015

Dank für engagierten Einsatz am Wochenende

Das Landratsamt Nordhausen hat jetzt die Einsätze der Feuerwehren am vergangenen Wochenende ausgewertet. Vizelandrätin Jutta Krauth dankt dabei den Einsatzkräften... (red)
Di, 15.48 Uhr
13. Januar 2015

Fortbildung in Bleicherode

Am Samstag fand in der Helios Klinik Bleicherode eine zertifizierte Fortbildung des Dachverbandes der Osteologischen Gesellschaften des deutschsprachigen Raumes (DVO) für nichtärztliches medizinisches Personal statt... (red)
Di, 15.13 Uhr
13. Januar 2015

Abschied von Marit Krafcick

Nach 27 Jahren Dienstzeit verlässt Gemeindepädagogin Marit Krafcick den Kirchenkreis Südharz. Nicht allerdings um sich zur Ruhe zu setzen sondern um sich im Nachbarkirchenkreis Eisleben Sömmerda noch einmal einer neuen Aufgabe zu stellen. Sie wird dort als Referentin die Gesamtverantwortung für die Arbeit mit Kindern und Familien übernehmen... (red)
Di, 15.10 Uhr
13. Januar 2015

Luther als Freund von Nordhausen

„Freund Luther“ unter diesem Motto könnte das Lutherjubiläum 2017 für Nordhausen stehen. Das sagte jetzt Petra Gunst, Beauftragte des evangelischen Kirchenkreises Südharz für das Reformationsjubiläum bei einem Arbeitstreffen im Nordhäuser Rathaus... (red)
Di, 14.42 Uhr
13. Januar 2015

Primas setzt sich für Flüchtlingsschutz ein

Mit Sorge betrachtet der Thüringer Landesvorsitzende des Bundes der Heimatvertriebenen, Egon Primas, die derzeitigen asylfeindlichen Demonstrationen wie von "Pegida" in Dresden und Köln... (red)
Di, 13.55 Uhr
13. Januar 2015

Bahnkunden brauchen Nachtzüge

Der Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages führt morgen eine öffentliche Anhörung zur Streichung von weiteren Nachtzügen durch. Bereits Ende 2014 hat die Deutsche Bahn wichtige Nachtzugverbindungen eingestellt, darunter die Strecke von Hamburg über Berlin nach Paris... (red)
Di, 13.44 Uhr
13. Januar 2015

Thüringer Strombrücke kommt

Es gibt keine rechtliche Möglichkeit, den dritten Bauabschnitt der Thüringer Strombrücke (380-KV-Leitung) durch den Thüringer Wald aufzuhalten. Das ist das Ergebnis einer im Koalitionsvertrag vereinbarten juristischen Prüfung durch das Thüringer Energieministerium... (red)
Di, 12.57 Uhr
13. Januar 2015

Fast eine Viertel Million

Immer mehr Menschen werden Mitglied im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen. Am 31. Dezember 2014 wurde die Rekordzahl von 249.288 Mitgliedern erreicht. Das sind gut 8.000 mehr als vor einem Jahr... (red)
Di, 12.48 Uhr
13. Januar 2015

Fahrradkäufer gesucht

Am 23. Dezember ist von einem Hinterhof in der Grimmelallee ein schwarzes Trekkingrad gestohlen worden... (red)
Di, 12.47 Uhr
13. Januar 2015

Reihenweise Keller aufgebrochen

Eine ganze Serie von Kellereinbrüchen musste die Polizei am Montag in Nordhausen aufnehmen... (red)
Di, 12.45 Uhr
13. Januar 2015

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Bereits am Donnerstag vergangener Woche ereignete sich auf der Uferstraße ein Unfall mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Eine 16-jährige Schülerin hatte auf dem Fußweg entlang der Uferstraße die Emil-Reichert-Straße überquert... (red)
Di, 12.31 Uhr
13. Januar 2015

Der "alte" Neue

Die Klinik I für Innere Medizin mit Kardiologie, Internistische Intensivtherapie hat seit Beginn dieses Jahres einen neuen Chef. Doch so neu ist der Mediziner nun auch wieder nicht... (red)
Di, 12.05 Uhr
13. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es bei meist aufgelockerter Bewölkung noch trocken. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten her und nachfolgend setzt im Eichsfeld leichter Regen ein. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad. Der Wind weht stark aus Südwest. (red)
Di, 11.35 Uhr
13. Januar 2015

Mutmaßliche Einbrecher ermittelt

Mehrfach hatten sie versucht, in Wohnhäuser einzusteigen, immer wieder wurden sie gestört - Die Kriminalpolizei Nordhausen hat zwei junge Männer aus dem Kyffhäuserkreis ermittelt, die im Verdacht stehen, mehrfach versucht zu haben in Wohnhäuser einzusteigen... (red)
Di, 11.30 Uhr
13. Januar 2015

Höhrere Förderbeträge für Energieberatung

Wer als Unternehmer die Einsparpotentiale beim Energieverbrauch besser nutzen will, der kann sich von Experten beraten lassenn. Das ist nicht immer ganz billig, deswegen kann für die Beratungen Förderung beantragt werden. Die Beträge wurden jüngst angehoben, meldet die Industrie- und Handelskammer... (red)
Di, 10.43 Uhr
13. Januar 2015

Zeitgenossen gesucht

Junge Nachwuchshistoriker, die die 9. Klasse des Nordhäuser Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums besuchen, gestalten die Sonderausstellung zum Thema „25 Jahre Friedliche Revolution in Nordhausen“. Sie suchen Zeitgenossen... (red)
Di, 10.41 Uhr
13. Januar 2015

Azubis als Energiescouts

Trotz sinkender Ölpreise sollten Unternehmen Einsparpotenziale bei ihrem Energiehaushalt nicht aus den Augen verlieren, mahnt heute die Industrie- und Handelskammer. Gerade junge Auszubildende könnten hier frischen Wind in die Unternehmen bringen... (red)
Di, 10.07 Uhr
13. Januar 2015

Achtung Baustelle

Wie schon in den vorrangegangenen Jahren sinkt die Zahl der Bauunternehmen in Thüringen. Auch 2014 gab es wieder weniger Beschäftigte und weniger Betriebe. Das teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Demnach arbeitet ein Großteil der im Baugewerbe beschäftigten in kleineren Betrieben... (red)
Di, 10.00 Uhr
13. Januar 2015

Behält der THC die weiße Weste?

Am Mittwochabend um 19.30 Uhr kommt es in der Arena Leipzig zum ersten Aufeinandertreffen der beiden zurzeit besten deutschen Mannschaften im Damenhandball, wenn man die internationale Präsenz in der Champions League heranzieht: THC gegen HCL... (red)
Di, 10.00 Uhr
13. Januar 2015

Blende auf und zu: PEGIDA oder mehr?

Die Medien und deren Macher reden über Pegida. Die wenigsten waren bei den mittlerweile zwölf Märschen in Dresden wirklich vor Ort. Dabei wäre dies gerade wichtig, um sich selbst ein Bild zu machen... (red)
Di, 09.49 Uhr
13. Januar 2015

Titelverteidiger verliert Anschluss

Der erste Rückrundenspieltag in der gemischten Kreisklasse der Keglerinnen und Kegler könnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg gebracht haben. Der bisherige Titelverteidiger musste sich den Damen des Nordhäuser SV geschlagen geben, berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 09.15 Uhr
13. Januar 2015

Tier der Woche: Robin

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Robin vorstellen... (red)
Di, 07.23 Uhr
13. Januar 2015

Ihre Post in guten Händen!

Mit diesem Slogan wirbt ein Nordhäuser Unternehmen. Aber jetzt erlaubte man sich einen makaberen Scherz... (khh)
Di, 06.21 Uhr
13. Januar 2015

Albert Kuntz: Zur Tragödie seines Lebens (2)

In Nordhausen erinnern eine Schule, ein Gedenkstein, eine Straße und der gleichnamige Sportpark an Albert Kuntz. Gedanken aus Anlass des 70. Jahrestages der Ermordung des Kommunisten im KZ Mittelbau-Dora von Tim Schäfer in der nnz... (red)
Di, 06.18 Uhr
13. Januar 2015

Bei jedem Wetter

Vom 24. bis zum 25. Januar, jeweils ab 10:00 Uhr findet in Benneckenstein das Schlittenhunderennen statt. Das 22. Schlittenhunderennen wird auch wieder in 2015 durch den Sachsen-Anhalter-Schlittenhundesport- Club in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehr Förderverein Benneckenstein organisiert... (red)
Di, 06.15 Uhr
13. Januar 2015

4. Bielsches Knutfest

Das man nicht nur bei schönen Wetter feiern kann, das hat man am vergangenen Wochenende in Bielen auf dem Sportplatz erleben dürfen... (red)
Di, 06.08 Uhr
13. Januar 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Nicht nur in Salza ging an diesem Wochenende die "Party-Post" ab, auch in Nordhausen, genauer geschrieben, in der Käthe-Kollwitz-Straße, wurde natürlich auch ausgiebig gefeiert... (red)
Di, 06.06 Uhr
13. Januar 2015

Party im Nordhäuser Sax

Etwas verzögert, aber sie kommen - die Partybilder des zurückliegenden Wochenendes. Wie immer beginnen wir unsere fotografische Rundreise in Nordhausen-Salza, dort wo das Sax Zuhause ist... (red)





Neu auf dem Planeten

Amy Elana
28. Juni 2022
22.56 Uhr
Hilda Freyberg
28. Juni 2022
07.53 Uhr
Amelie Ehm
28. Juni 2022
02.15 Uhr
Lina
27. Juni 2022
23.38 Uhr
Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.