tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 19.08 Uhr
14. Januar 2015

Forum: Antidemokratisch und antihumanistisch

Zu diesem Artikel ANTIDEMOKRATISCH UND ANTIHUMANISTISCH gibt es eine kurze Stellungnahme, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (khh)
Mi, 18.30 Uhr
14. Januar 2015

Herr Ramelow, auf ein Wort

Gestern besuchte der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt und der Hochschule Nordhausen und nahm sich auch für den Bürgersender OKN Zeit. Sandra Witzel bat ihm zum Interview... Jetzt im Download der nnz (red)
Mi, 17.10 Uhr
14. Januar 2015

Überfall in Regionalbahn

Nach einem Übergriff auf eine Zugbegleiterin in einer Regionalbahn in Nordthüringen sucht die Bundespolizei nach dem Täter... (red)
Mi, 16.59 Uhr
14. Januar 2015

Ehrenbürgerin gibt Preisgeld

Ihr Preisgeld von 1000 Euro aus der mdr-Veranstaltung „Thüringer des Jahres“ hat Nordhausens Ehrenbürgerin Erika Schirmer der Stadt Nordhausen gespendet... (red)
Mi, 16.58 Uhr
14. Januar 2015

Wildwest in Nordhausen

Ein besorgter Passant hat am Dienstagabend die Polizei alarmiert, weil in der Uferstraße ein Mann mit einer Pistole hantiert hatte... (red)
Mi, 16.53 Uhr
14. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 16.50 Uhr
14. Januar 2015

Unfall beim Auffahren auf die A 38

Ein 57-jähriger Mann aus Leinefelde-Worbis ist gestern kurz vor 17 Uhr beim Auffahren auf die A 38 an der Anschlussstelle Leinefelde-Worbis sofort in den linken Fahrstreifen gewechselt... (red)
Mi, 16.42 Uhr
14. Januar 2015

Die Kandidaten zur Sportlerwahl 2014 (1)

Am 30. Januar werden im Rahmen der großen Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes die Sportler des Jahres 2014 gekürt. 28 Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften bewerben sich um diese Ehre. nnz wird sie, heute beginnend, in lockerer Folge kurz vorstellen... (red)
Mi, 16.38 Uhr
14. Januar 2015

Einbruch ins Straßenbahndepot

Am vergangenen Wochenende wurde im Straßenbahndepot eingebrochen und ein hoher Sachschaden angerichtet... (red)
Mi, 16.33 Uhr
14. Januar 2015

Antidemokratisch und antihumanistisch

Die in Dresden entstandene islamfeindliche Bewegung „Pegida“ soll nun auch einen Ableger in Nordthüringen bekommen. Das besagen entsprechende Meldungen aus der Region... (red)
Mi, 14.42 Uhr
14. Januar 2015

Wer geht zu Pegida und warum?

Der „typische“ PEGIDA-Demonstrant entstammt der Mittelschicht, ist gut ausgebildet, berufstätig, verfügt über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen, ist 48 Jahre alt, männlich, gehört keiner Konfession an, weist keine Parteiverbundenheit auf und stammt aus Dresden oder Sachsen... (red)
Mi, 14.38 Uhr
14. Januar 2015

Ländlichen Raum entwickeln

Zur Sitzung des Bundesfachausschusses Landwirtschaft und Ländlicher Raum der CDU Deutschlands wurde am vergangenen Montag in Berlin über das Papier „Unsere Politik für ein lebendiges Land“ beraten. Mit dabei war Landtagsabgeordneter Egon Primas... (red)
Mi, 13.51 Uhr
14. Januar 2015

Leben und Lernen - Europaweit

Vor zehn Jahren wurde der "Europass" eingeführt, ein Nachweis für Auszubildende, Lehrkäfte, Schüler und Studenten, die einen Teil ihres Wissens im europäischen Ausland erworben haben. In Nordthüringen werden sie durch den Europa-Service des BIC unterstützt... (red)
Mi, 13.50 Uhr
14. Januar 2015

VHS informiert über Grundstücksrecht

Wer ein Grundstück erwerben oder verkaufen will, eines geerbt hat oder vererben möchte, der bekommt demnächst an der Volkshochschule nützliche Hinweise bei einem Vortrag zum Grundstücksrecht... (red)
Mi, 13.44 Uhr
14. Januar 2015

Die Linke lädt zur Diskussion

Der Freistaat, die Region, das Land - am kommenden Mittwoch lädt die Partei Die Linke in die Rolandsstuben um über die Themen zu diskutieren, die derzeit wohl nicht nur die Parteimitglieder bewegen... (red)
Mi, 13.37 Uhr
14. Januar 2015

"Wir waren mittendrin"

19 Jahre und vier Monate sind es Ende Februar. Dann geht die Dienstzeit für einen Geschäftsführer in Nordhausen zu Ende. Sie waren die nachhaltigsten in seinen 42 Arbeitsjahren. Sie waren eine "einmalige Zeit", wie er im Gespräch mit der nnz sagt, denn "wir waren mittendrin"... (red)
Mi, 13.24 Uhr
14. Januar 2015

Premiere auf der Grünen Woche

Der Landkreis Nordhausen ist einer von deutschlandweit zehn Landkreisen, die sich bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin am Stand des Deutschen Landkreistages (DLT) präsentieren. Am Sonntag ist die Region Nordhausen einen ganzen Tag lang in Halle 4.2 der Berliner Messe präsent... (red)
Mi, 12.54 Uhr
14. Januar 2015

Grab geschändet

Die Kriminalpolizei ermittelt in Nordhausen wegen Störung der Totenruhe und Diebstahl. Unbekannte haben über die Feiertage auf dem Hauptfriedhof ein Grab geschändet, indem sie Teile der Grabausstattung gestohlen haben... (red)
Mi, 12.48 Uhr
14. Januar 2015

Hersteller tricksen mit Gesundheitsversprechen

Viele Lebensmittel werben mit Gesundheitsversprechen. Diese Health Claims oder Angaben wie „zuckerfrei“ auf dem Etikett haben großen Einfluss auf das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Das belegt eine aktuelle Studie von Agrifood Consulting und der Universität Göttingen im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) und des Projekts Lebensmittelklarheit... (red)
Mi, 12.32 Uhr
14. Januar 2015

Jetzt anmelden zum Tag der Berufe

Am 11. März 2015 ist es wieder soweit. Unter dem Motto "Mach doch was Du willst" organisiert die Nordhäuser Arbeitsagentur zum wiederholten Male den Tag der Berufe für die drei nördlichsten Landkreise Thüringens... (red)
Mi, 12.25 Uhr
14. Januar 2015

Da gibt es etwas nachzutragen

Das war schon ein denkwürdiger Neujahrsempfang der Stadt Nordhausen gestern Abend im neuen Bürgerhaus. Vor allem, weil es zwei Reden gab, die unterschiedlicher nicht hätten sein können... (red)
Mi, 12.10 Uhr
14. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist es ist es wechselnd, zeitweise auch locker bewölkt. Von Westen her kommen Regen- oder Graupelschauer, zeitweise auch kurze Gewitter über Thüringen auf, die bis zum Abend über Thüringen hinwegziehen. Die Temperaturen erreichen Werte von 6 bis 9 Grad, im Bergland 1 bis 5 Grad... (red)
Mi, 11.51 Uhr
14. Januar 2015

Suche aus der Luft

Im vergangenen Jahr waren sie häufig im Einsatz. Auf der Suche nach Vermissten oder flüchtigen Straftätern war die Hubschrauberstaffel der Thüringer Polizei 2014 über 660 Stunden in der Luft. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Einsätze zum Teil deutlich... (red)
Mi, 11.44 Uhr
14. Januar 2015

Jung und Alt gemeinsam auf der Bühne

Im Frühjahr werden die jungen Wilden und die wilden Alten gemeinsam auf der Bühne stehen - das junge Theater und die Silberdisteln haben mit "Des Pudels Kern" eine generationsübergreifendes Bühnenspektakel auf die Beine gestellt. Auf der Gala des jungen Theaters werden erste Ausschnitte aus der Faustadaption zu sehen sein... (red)
Mi, 10.43 Uhr
14. Januar 2015

Vier Drogentote - jeden Tag

Vier Thüringer sterben täglich an den Folgen des Dorgenkonsums. Die Zahlen scheinen erschreckend, jedoch ist die Zahl der Drogentoten im Jahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Das meldete heute das Thüringer Landesamt für Statistik. Die nnz mit den Einzelheiten... (red)
Mi, 09.36 Uhr
14. Januar 2015

Osten wächst schneller als im Westen

Auch 25 Jahre nach dem Mauerfall ist Deutschland zweigeteilt – auf dem Arbeitsmarkt. In den Ost-Bundesländern sind erheblich mehr Frauen beschäftigt als im Westen. Zwischen einzelnen Kreisen und kreisfreien Städten liegen bis zu 27 Prozentpunkte Differenz. Und: Die Kluft wächst weiter... (red)
Mi, 09.34 Uhr
14. Januar 2015

Ereignisreicher Jahreswechsel 2014/2015 für die Schiedsrichter des NTKFA

Wie üblich wird es vor und nach dem Jahreswechsel etwas ruhiger und besinnlicher. Nicht so für die Schiedsrichter des KFA Nordthüringen. Neben der Weihnachtsfeier und dem traditionellen Neujahrsfrühschoppen fand bereits am zweiten Wochenende des Jahres die Halbzeittagung statt... (khh)
Mi, 08.44 Uhr
14. Januar 2015

Seminar für Existenzgründer

Neues Jahr – neues Glück! Wer im Jahr 2015 sein Schicksal in die eigene Hand nehmen und den Sprung in die Selbstständigkeit wagen will, der findet bei der Industrie- und Handelskammer Unterstützung für die Durchführung dieser Pläne... (red)
Mi, 07.20 Uhr
14. Januar 2015

nnz-Forum: Dank an Hartung

Der Bürgerinitiative Steigerthai ist es ein großes Bedürfnis, sich ganz herzlich beim Chef des Stadtentwässerungsbetriebes, Mathias Hartung, zu bedanken. Im Forum der nnz gibt es dafür Platz... (red)
Mi, 06.31 Uhr
14. Januar 2015

Anschluss verpasst

Mit einer unnötigen Niederlage verpassten die Handballer des Nordhäuser SV den Anschluss an das Mittelfeld der Thüringenliga. Der Spielverlauf glich einer Achterbahnfahrt, war nichts für schwache Nerven. Am Ende lag das Zünglein an der Waage nicht unbedingt in den Händen der Nordhäuser Spieler... (red)
Mi, 06.26 Uhr
14. Januar 2015

Sieg im Derby

Mit einem Kantersieg über den Tabellendritten Mühlhausen meldeten sich die jungen Nordhäuser Handballer der Altersklasse 13/14 eindrucksvoll im Kampf um das Podium zurück. Frank Ollech berichtet... (red)
Mi, 06.16 Uhr
14. Januar 2015

C1 qualifiziert sich für die Endrunde im Futsal

Am vergangenen Wochenende fanden die drei Vorrundenturniere zur Landesmeisterschaft des Thüringer Fußballverbandes im Futsal in Weimar statt. Mit dabei auch Nordhäuser Nachwuchs-Kicker... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.

Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige