tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 21.16 Uhr
12. Januar 2015

Noch keine Entscheidung

Sowohl in der CDU oder auch bei den Linken im Landkreis Nordhausen sollte heute in unterschiedlichen Gremien über die möglichen Kandidaten zur kommenden Wahl eines Landrates oder einer Landrätin beraten werden... (red)
Mo, 19.49 Uhr
12. Januar 2015

Nordhäuser Leichtathleten in Erfurt erfolgreich

Vier Sportler aus dem Kreis Nordhausen waren am Sonnabend beim wieder stark besetzten 6. Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes in Erfurt am Start. Und das mit Erfolg und sehr guten Leistungen... (red)
Mo, 19.43 Uhr
12. Januar 2015

Ursachen und Wirkungen

51,1 % der 1394 abstimmenden Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen würden bei einer PEGIDA-ähnlichen Demo mitgehen. Seit Wochen diskutieren die Menschen deutschlandweit über PEGIDA und Co... (red)
Mo, 18.42 Uhr
12. Januar 2015

Handball: In alte Fehlermuster verfallen

Mit einer ärgerlichen, weil völlig unnötigen 20:24-Heimniederlage gegen den HSV Weimar sind die Handballfrauen des Nordhäuser SV ins neue Jahr gestartet.... (red)
Mo, 17.00 Uhr
12. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 16.59 Uhr
12. Januar 2015

Tourismusverband Südharz Kyffhäuser steht

Am Vormittag gründete sich im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser. Am Nachmittag gab es dann die erste Pressekonferenz... (khh)
Mo, 16.55 Uhr
12. Januar 2015

Von Windböe erfasst

Ein 64-jähriger Mann aus Arnstadt war gestern Abend auf der A 38 bei Breitenworbis unterwegs... (red)
Mo, 16.52 Uhr
12. Januar 2015

Schummeln beim Sonntagsfahrverbot

Bestimmte frische und leicht verderbliche Waren dürfen Lkws auch am Sonntag trotz Fahrverbot transportieren. Leider nutzen das einige schwarze Schafe aus und wollen die Polizei austricksen... (red)
Mo, 16.03 Uhr
12. Januar 2015

Mogeln mit Windeln

Pampers ist Mogelpackung des Jahres 2014. Auf die Windeln von Procter & Gamble entfielen 29,3 Prozent der Verbraucherstimmen. 4116 Verbraucherinnen und Verbraucher nahmen an der vom 15. Dezember 2014 bis 8. Januar 2015 durchgeführten Online-Abstimmung auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg teil... (red)
Mo, 15.38 Uhr
12. Januar 2015

Brandstiftung in Hainrode

Bei ihren weiteren Untersuchungen zum Brand in Hainrode gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Das Feuer war am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr ausgebrochen... (red)
Mo, 14.59 Uhr
12. Januar 2015

Heilige drei Könige segnen die Johanniter

Auch in diesem Jahr klopften die Sternsinger traditionell an den Türen der Johanniter-Unfall-Hilfe an, um Gottes Segen zu bringen und Spenden für arme Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln... (red)
Mo, 14.56 Uhr
12. Januar 2015

Ilfeld auch mit Ersatz weiter Verbandsligaspitzenreiter

Ilfeld II ist auch nach dem dritten Spieltag der Radball-Verbandsliga der Männer weiter ungeschlagen und hat in Langenleuba-Niederhain die Tabellenführung sogar auf zwei Punkte ausbauen können. Die Nordhäuser Altstadt-Zweite konnte sich in Stadtilm wie erhofft deutlich von den Abstiegsplätzen absetzen... (red)
Mo, 14.46 Uhr
12. Januar 2015

Salza mit Sensation, Bleicherode zu schwach

Das Kegel-Wochenende liegt hinter den Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen und Sportfachmann Uwe Tittel hat alle Ergebnisse notiert... (red)
Mo, 14.27 Uhr
12. Januar 2015

Erfolgreich gegen Apple

Das Landgericht Berlin hat 16 Klauseln einer Herstellergarantie, die Apple für seine Produkte verwendete, für unzulässig erklärt. Das Urteil geht zurück auf eine Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Apple Distribution International... (red)
Mo, 14.05 Uhr
12. Januar 2015

Keime bei Aldi, Lidi, Penny & Co.

Auf 88 Prozent der bei Discountern gekauften Putenfleisch-Proben hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) antibiotikaresistente Keime gefunden. Unappetitliche Details wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 13.55 Uhr
12. Januar 2015

Stoffe wechseln, Gemüse schnippeln, tanzen

Einen besonderen Start in das neue Jahr hat sich die Initiative GoFair ausgedacht. Am Donnerstag laden sie zu "Stoffwechsel" und "Schnippeldisko" - also zu einer Kleidertauschparty mit anschließendem gemeinschaftlichen kochen mitsamt musikalischer Untermalung... (red)
Mo, 13.27 Uhr
12. Januar 2015

Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

In Nordthüringen ist am Montagmorgen ein Einbrecher auf der Flucht vom Tatort geschnappt worden. Einzelheiten natürlich hier mit nur einem Klick... (red)
Mo, 13.24 Uhr
12. Januar 2015

H5N8 im Landkreis Nordhausen

Der Geflügelpest-Virus H5N8 ist bei einer Stockente im Landkreis Nordhausen nachgewiesen worden. Die Nordthüringer Online-Zeitungen mit den ersten Informationen.... (red)
Mo, 12.08 Uhr
12. Januar 2015

Thüringer Industrie optimistisch

Trotz zunehmender Handelshemmnisse haben die Thüringer Unternehmen ihren Export steigern können, hieß es heute aus der Industrie- und Handelskammer. Das geht aus einer bundesweiten Umfrage hervor. Hoffnungen für die Zukunft setzt die Industrie auch auf Handelsabkommen wie das umstrittene TTIP... (red)
Mo, 12.05 Uhr
12. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und Nachmittag fällt bei bedecktem Himmel zeitweise meist leichter Regen, im oberen Bergland anfangs auch etwas Schnee. Am Nachmittag steigt die Schneefallgrenze auf über 1000 m an. Der Südwestwind nimmt erneut zu... (red)
Mo, 11.58 Uhr
12. Januar 2015

Alles hat ein Ende...

...nur die Festhalle hat zwei. Unter diesem Motto geht der Sollstedter Karneval in seine 47. Saison. Aber wieso zwei? Ganz einfach - zum Bergmannsfest 2015 wird in Sollstedt eine neue moderne Festhalle eröffnet. Bis dahin wollen die Jecken noch ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm bieten... (red)
Mo, 11.43 Uhr
12. Januar 2015

Fußball-Nachwuchs traf sich in Sülzhayn

Am vergangenen Wochenende lud die Nachwuchsabteilung des VfL 28 Ellrich zu Ihrem alljährlich stattfindenden Hallenturnier in die altehrwürdige Turnhalle nach Sülzhayn ein. Der Turnierbericht in Ihrer nnz... (red)
Mo, 11.28 Uhr
12. Januar 2015

Fernbus-Siegeszug geht weiter

Immer größere Liniennetze und günstige Preise bescherten den deutschen Fernbussen im Jahr 2014 19,6 Millionen Fahrgäste. Dazu beigetragen haben sicherlich auch die Bahnstreiks, welche neue Kunden in die Busse führten. Aufgrund des extremen Preiskampfs strichen aber die ersten Anbieter die Segel... (red)
Mo, 10.58 Uhr
12. Januar 2015

Thüringen sucht den Energiesparmeister

Bundesweit sucht eine vom Umweltministerium geförderte Kampagne nach den Energiesparmeistern an Deutschlands Schulen. Demnächst startet die nächste Runde, die wieder von zahlreichen Sponsoren unterstützt wird. Auch die Thüringer Schulen sollen dabei sein... (red)
Mo, 10.26 Uhr
12. Januar 2015

Thüringer verbrauchten mehr Energie

Im Jahr 2012 stieg der Energieverbrauch der Thüringer Haushalte und Kleinverbraucher leicht an. Das teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Die größeren Industriebetriebe verbrauchten wegen mäßiger Umsätze zwar weniger, waren aber dennoch stark am Gesamtverbrauch beteiligt... (red)
Mo, 09.05 Uhr
12. Januar 2015

Gehen der Marktpassage die Mieter verloren?

In der Stadt kursieren Gerüchte wonach die Filiale der Modekette H&M ihren Mietvertrag mit der Marktpassage gekündigt haben soll. Die nnz ist den Gerüchten nachgegangen und hat bei der Leitung der Marktpassage nachgehakt... (red)
Mo, 08.45 Uhr
12. Januar 2015

Dichterstätte im Jubiläumsjahr

2015 jährt sich der Geburtstag der Dichterin Sarah Kirsch zum 80. mal. In ihrem Geburtsort Limlingerode wird dem Wirken der Dichterin schon seit 2002 mit allerlei kulturellen Höhepunkten gedacht. Nun wurde bekannt gegeben, was man sich für dieses Jahr ausgedacht hat... (red)
Mo, 08.39 Uhr
12. Januar 2015

Behinderungen bis Mitte Februar

Wanderfreunde müssen entlang des Ilfelder Stieges mit Behinderungen rechnen. Derzeit wird dort die Holzernte druchgeführt. Die milde Witterung sorgt allerdings für Probleme... (red)
Mo, 07.30 Uhr
12. Januar 2015

Die Golf-Saison beginnt bei einem guten Mahl

Die neue Saison läutet der Golfpark Neustadt traditionell in der Nordhäuser Traditionsbrennerei ein. Zum Neujahrs-Brunch wurde nicht nur über neue Ausrüstung und anstehende Wettkämpfe diskutiert, sondern auch schon einmal der sportliche Jahresabschluss festgelegt: der "Pokal der Ministerin"... (red)
Mo, 06.45 Uhr
12. Januar 2015

20 Jahre Tanzstudio Radeva

Heute vor 20 Jahren, am 12. Januar 1995, gründete Louiza Radeva ihr „Tanzstudio Radeva“ mit Unterstützung des Theater Nordhausen und der Abteilung Kultur der Stadt Sondershausen. Ein Rückblick in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 06.41 Uhr
12. Januar 2015

Torreiches Wochenende für die Harzer Falken

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die GEC Ritter von Freitag, fuhren die Harzer Falken auch in der Wedemark gegen die Wedemark Scorpions einen deutlichen 11:2 Sieg ein. Fabian Brandes berichtet... (red)
Mo, 06.36 Uhr
12. Januar 2015

2.000 Stunden für die Gemeinschaft

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Großwechsungen statt. Neben vielen Gästen konnten auch Partner begrüßt werden... (red)
Mo, 06.30 Uhr
12. Januar 2015

Alle Jahre wieder…

... so heißt eines der schönsten Weihnachtslieder, textlich verfasst im Jahr 1837 von Wilhelm Hey (Melodie von Friedrich Silcher) steht dieser Textbaustein auch dem Golfpark Neustadt zur Verfügung... (red)





Neu auf dem Planeten

Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Johannes Scharfe
12. Mai 2022
03.41 Uhr
Jette
11. Mai 2022
02.42 Uhr
Ruby Ostmann
10. Mai 2022
19.29 Uhr
Richard Kurt
8. Mai 2022
18.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.