eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:49 Uhr
12.01.2015

Nordhäuser Leichtathleten in Erfurt erfolgreich

Vier Sportler aus dem Kreis Nordhausen waren am Sonnabend beim wieder stark besetzten 6. Hallenmeeting des Thüringer Leichtathletikverbandes in Erfurt am Start. Und das mit Erfolg und sehr guten Leistungen...


Max Pauluhn vom LV Altstadt Nordhausen wurde unangefochten Sieger im Stabhochsprung der U20. Nachdem er 3,90m im zweiten Versuch gemeistert hatte ließ er die Latte sofort auf 4,10m legen und schwang sich gleich im ersten Versuch darüber. Damit hätte er auch in der Männerkonkurrenz den Sieg davon getragen.

Anzeige symplr
Neben Max Pauluhn nahm ein starkes Kugelstoß-Trio diese erste Startchance im neuen Jahr wahr. Felix Schneegaß (U18) von der HSG Nordhausen schockte gleich im ersten Versuch mit starken 14,38m die versammelte Konkurrenz, die danach nicht zu kontern vermochte. Auch mit seinen weiteren drei gültigen Versuchen hätte Felix gewonnen.

Bei den Männern sicherte sich Alexander Schütz, ebenfalls HSG Nordhausen, hinter Thüringens Altmeister Andy Dittmar aus Gotha, der mit 17,89m natürlich überlegen siegte, mit guten 12,74m den 2. Platz.Platz Zwei auch für den Jüngsten im Quartett. Dabei sah Janis Hoidn (M13) vom SV Glückauf Bleicherode lange schon wie der Sieger aus, hatte gleich mit seinem ersten Versuch sehr gute 12,28m vorgelegt und ließ noch zwei Stöße jenseits der 12 Meter vermessen. Aber im letzten der sechs Versuche stieß ihn Tom Almerodt aus Waltershausen noch um ganze vier Zentimeter vom Siegertreppchen.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr