eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:30 Uhr
12.01.2015

Die Golf-Saison beginnt bei einem guten Mahl

Die neue Saison läutet der Golfpark Neustadt traditionell in der Nordhäuser Traditionsbrennerei ein. Zum Neujahrs-Brunch wurde nicht nur über neue Ausrüstung und anstehende Wettkämpfe diskutiert, sondern auch schon einmal der sportliche Jahresabschluss festgelegt: der "Pokal der Ministerin"...

"Alle Jahre wieder", so heißt eines der schönsten Weihnachtslieder, textlich verfasst im Jahr 1837 von Wilhelm Hey (Melodie von Friedrich Silcher) steht dieser Textbaustein auch uns, dem Golfpark Neustadt zur Verfügung.

Anzeige symplr
Am gestrigen Sonntag trafen sich wiederholt über 70 Interessenten, Gäste und Freunde des Golfsports, Mitglieder und Kommanditisten des Golfparks Neustadt zu einem Stelldichein in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“.

Grund dieser inzwischen zur Tradition gewordenen Veranstaltung, welche als Neujahrs - Brunch ausgerichtet wurde, war der Auftakt der Golfsaison 2015.
Bei nicht winterlichem Wetter konnte die Veranstaltung nur indoor stattfinden.

Begleitet wurde sie von den kulinarischen festen Genüssen, wie frisch gestopften Würstchen, Omas Kartoffelsalat, mariniertes Schweinelachssteak, diversen Salaten, sowie den dazugehörigen Getränken, wie Glühwein, Hefeweizen, Sekt/ Wein, Kaffee und Punsch.

Einen weiteren Höhepunkt gab es außerdem durch die Teilnahme der Ministerin für Infrastruktur
und Landwirtschaft des Landes Thüringen, Frau Birgit Keller. Als ehemalige Landrätin des Landkreises Nordhausen und jetzige Ministerin zeigte sie durch Ihren Besuch ihre Verbundenheit zur Region, insbesondere auch zum Golfpark Neustadt.

Der Golfpark Neustadt läutete 2015 beim Neujahrs-Brunch in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei ein (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) Der Golfpark Neustadt läutete 2015 beim Neujahrs-Brunch in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei ein (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)

Schon an dieser Stelle sei ausdrücklich und insbesondere darauf hingewiesen, dass es am 18.10.15 ein bereits bestätigtes „1. Golf-Turnier - Pokal der Ministerin“ unter Ihrer Schirmherrschaft als Höhepunkt und Saisonabschluss geben wird.

Bei diesem Treffen war es auch möglich, dass man den Brunch jederzeit unterbrechen und später fortsetzen konnte, um etwa an den drei Versteigerungsrunden oder dem Biathlonwettbewerb teilzunehmen. Zur Versteigerung kamen ca. 80 intern gesponsorte Artikel.

Die erste Runde der Versteigerung ging direkt an die Ministerin. Auf Grund der gegebenen Wettersituation wurden die bekannten Modalitäten eines Biathlonwettbewerbes geändert: der Schiesswettbewerb fand mit einem Infrarotgewehr im Gebäude statt, ohne „Schneelauf“.

Selbstverständlich wurde auch in den Gesprächen der Mitglieder über die neuen Ausrüstungsteile (welche der Weihnachtsmann auf den Gabentisch gelegt hat) sowie über die persönlichen Vorgaben betreffend des sportlichen Ehrgeizes, sprich Handicap – Verbesserung, intensiv diskutiert.

Die ersten Anmeldungen für das Matchplay 2015 gingen bereits ein. Weiterhin liegen bestätigte Zusagen für die Ausrichtung von 10 Turnieren vor.

Der Kernpunkt vieler Gespräche war aber eindeutig die neue Situation zum Golf- Clubhaus. Hier wurde ein, so kann man sagen weiterer (sehr) großer Meilenstein in der Vision - Golfpark Neustadt gesetzt, welcher nun mit Leben erfüllt werden muss und wird.

Eine Gruppe des Vereins hat die Immobilie - ehemalige Bowlingranch - erworben und erarbeitet derzeit ein Konzept dafür.

Ausdrücklich und im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen (sichtbaren) Aktiven und denen im Hintergrund arbeitenden Mitstreitern auf das Herzlichste bedanken, insbesondere für die Unterstützung durch das Unternehmen der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“, die diesen Neujahrsbrunch 2015 hervorragend ausgerichtet haben.
Pressewart Hans-Leopold Holzapfel
Autor: red

Kommentare
emmdabbelju
12.01.2015, 08.16 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Wolfi65
13.01.2015, 11.47 Uhr
Die Getränke für den Hohen Gast....
sind ja in Ordnung gewesen.
Die Speisen lassen aber mehr an eine 1. Mai-DDR- Feier erinnern.
Da wären vielleicht exotische Brotaufstriche, Hummer und Kaviar für den Golf Fan angebrachter gewesen?
Vielleicht hätte man in diesem Zusammenhang gleich Werbung für Nobelkarossen und Uhrenherstellern ins Bild rücken können.
So ist man es doch auch von den Golfplätzen und Turnieren in aller Welt gewöhnt und hätte wohl auch in der Oberschicht im Norden Thüringens einen größeren Anklang gefunden.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr