eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.03 Uhr
11. Januar 2015

Großbrand in Hainrode

In Hainrode brennt derzeit ein Bauerngehöft. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie... (red)
So, 20.45 Uhr
11. Januar 2015

Futsal-Vorrunde der B-Junioren

Zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft Futsal trafen sich die ersten 6 Vertreter am Samstag in der Lorenz-Kellner- Halle in Heiligenstadt. Hier wurde um den Einzug in die Endrunde gespielt. Die Auswahlen aus Nordhausen und dem Eichsfeld kämpften auch mit... (red)
So, 18.57 Uhr
11. Januar 2015

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Das erste Punktspielwochenende wurde zur Nagelprobe für einige Mannschaften des NSV. So war die B-Jugend gegen Mühlhausen in der Pflicht, die zweite Männer betritt das Derby gegen Sondershausen und die Damen wollten gegen Weimar einen Erfolg feiern. Besonders wichtig die Partie der Männer gegen Ziegelheim... (red)
So, 18.54 Uhr
11. Januar 2015

Geburtstag gefeiert

Heute hat die Schwimm-AG der Schwimmhalle Sollstedt ihren 20. Geburtstag gefeiert – natürlich mit einem Fest im Wasser. Nachdem die Mädchen und Jungen gezeigt haben, was sie in der Schwimm-AG schon alles gelernt haben, begann das Toben im Becken... (red)
So, 18.21 Uhr
11. Januar 2015

Keramikwerkstatt startet wieder

„Offene“ Keramikwerkstatt startet wieder im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE. Los geht es am kommenden Mittwoch... (khh)
So, 18.11 Uhr
11. Januar 2015

Forum: Preisanstieg aus purer Gier?

Gestern konnte einer Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen in einer Zeitung eines unserer Nachbarländer lesen, dass sich drei Ölkonzerne mehrere Öltankerriesen für den Preis von 40.000 Dollar pro Tag und Tanker gemietet haben... (red)
So, 17.36 Uhr
11. Januar 2015

Kreismeister ausgeschossen

Heute fand in Bleicherode die Kreismeisterschaft in der Disziplin Luftpistole statt. Am Start waren dabei 17 Teilnehmern in sechs Altersklassen und wir haben die Ergebnisübersicht für Sie aufbereitet... (red)
So, 16.01 Uhr
11. Januar 2015

We are the Champions

Nach 90 Jahren ist die Boxstaffel des Nordhäuser Sportvereins die erste Mannschaft aus der Rolandsstadt, die den Titel des Deutschen Meisters im Boxen geholt hat. Heute wurden die Sportler im Bürgerhaus noch einmal besonders geehrt und trugen sich in das Goldene Buch der Stadt ein... (red)
So, 15.25 Uhr
11. Januar 2015

nnz-Cartoon: Das ist die Gefahr!

Auch heute wollen wir zu einem aktuellen Thema einen weiteren Cartoon veröffentlichen. Cartoonist R. Winter hat sich diesmal einer Bewegung gewidmet, die auch morgen wieder durch Dresden "spazieren" wird... (red)
So, 14.14 Uhr
11. Januar 2015

Nordhäuser SV verkauft sich ordentlich

Die ersatzgeschwächten NSV-Boxer mussten sich in ihrem letzten Bundesligakampf gegen den BSK Hannover-Seelze mit 9:12 geschlagen geben. Die Rolandstädter verabschiedeten sich trotz der Niederlage mit einer ansprechenden Leistung aus der Saison und holten zwei Einzelsiege durch ihre Einflieger Clarence Goyeram (Schweden) und Vladimir Ivanov (Russland)... (red)
So, 13.06 Uhr
11. Januar 2015

Albert Kuntz: Zur Tragödie seines Lebens (1)

In Nordhausen erinnern eine Schule, ein Gedenkstein, eine Straße und der gleichnamige Sportpark an Albert Kuntz. Gedanken aus Anlass des 70. Jahrestages der Ermordung des Kommunisten im KZ Mittelbau-Dora von Tim Schäfer in der nnz... (red)
So, 12.46 Uhr
11. Januar 2015

Genussvoller Start in die Radelsaison

Wenn das erste laue Lüftchen weht, schwingen sich die Radfahrer wieder in den Sattel. Immer mehr Menschen entscheiden sich auch für einen Urlaub auf zwei Reifen und entdecken ganze Regionen mit eigener Muskelkraft. Die beliebteste deutsche Radreisegegend ist der Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zufolge der Freistaat Bayern... (red)
So, 12.43 Uhr
11. Januar 2015

Raus aus der Stressfalle

Nervös, antriebslos, erschöpft: Immer mehr Menschen fühlen sich durch die Anforderungen in Beruf und Alltag gestresst. Schlimmstenfalls kann ein Burnout die Folge sein. Damit es nicht so weit kommt, sollte man frühzeitig handeln... (red)
So, 12.39 Uhr
11. Januar 2015

Fünf Regeln für die Risikoreduzierung

Das historisch niedrige Zinsniveau motiviert viele Immobilieninteressenten sich den Traum vom Eigenheim zeitnah zu erfüllen, auch wenn zum heutigen Zeitpunkt das in der Regel notwendige Eigenkapital noch nicht angespart ist. Für diesen Fall bieten Kreditinstitute Vollfinanzierungen an, lassen sich dieses Risiko jedoch mit deutlichen Zinsaufschlägen bezahlen. Eine 100-Prozent-Finanzierung ist sowohl für die Kreditnehmer als auch für die Institute riskant... (red)
So, 12.23 Uhr
11. Januar 2015

Das Interesse wird größer

Wurde vor Monaten die Verkaufsofferte der Nordhäuser Anteile an der mitteldeutschen Verbunds Gas AG belächelt, so kann derzeit ein vernünftiger Preis erzielt werden. Es gibt tatsächlich einen weiteren Kaufinteressenten... (red)
So, 12.15 Uhr
11. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bis stark bewölkt. Die Sonne zeigt sich nur gelegentlich. Verbreitet treten kräftige Schauer auf. Diese fallen bis in tiefe Lagen teils als Schnee oder Graupel, oberhalb 600 Meter durchweg als Schnee... (red)
So, 12.13 Uhr
11. Januar 2015

Autogenes Training für Jugendliche

Das Familienzentrum Nordhausen bietet vom 19. Januer bis zum 16. März, jeweils montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, einen Kurs zum Erlernen des Autogenen Trainings für Jugendliche ab 14 Jahren an... (red)
So, 10.48 Uhr
11. Januar 2015

Kampf mit dem Weihnachtsspeck

Der Hosenbund kneift, die Bluse sitzt zu knapp – beim kritischen Blick auf ihre Figur ziehen viele Menschen nach Weihnachten eine ernüchternde Bilanz. Gleich nach dem Jahreswechsel sagen daher viele Betroffene Bauchspeck und Hüftgold den Kampf an. Oft ist es nicht der erste Versuch, die Rundungen mit einer Diät loszuwerden. Diesmal muss es klappen... (red)
So, 09.56 Uhr
11. Januar 2015

Sturm wütete auch im Landkreis Nordhausen (2)

Gut zu tun hatten auch die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Liebenrode. Sie wurden gestern zu einer Hilfeleistung nach Pützlingen gerufen... (red)
So, 09.47 Uhr
11. Januar 2015

Sturm wütete auch im Landkreis Nordhausen (1)

Gut zu tun hatten in den vergangenen 24 Stunden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in der Goldenen Aue. Wir haben einen Überblick zusammengestellt... (red)
So, 09.08 Uhr
11. Januar 2015

Erst gefeiert, dann geschlagen

Nicht immer endet eine Geburtstagsfeier so, wie sich das Gäste und Geburtstagskind so vorgestellt haben. In einigen Fällen muss dann sogar die Polizei eingreifen... (red)
So, 09.06 Uhr
11. Januar 2015

„Aus einer mach drei“

Gestern wurde die Nordhäuser Polizei zu einem
Ladendiebstahl im Herkulesmarkt in der Südharzgalerie gerufen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 08.55 Uhr
11. Januar 2015

Letzten Kampf verloren

Trotz einiger Ausfälle und enger Urteile haben sich die Boxer des Nordhäuser Sportverein bei der 9:12 Niederlage in Hannover gut verkaufen können. Vor allem der Sieg unseres russischen Schwergewichtlers Vladimir Ivanov gegen den amtierenden Deutschen Meister Ali Kiydin war Highlight des Abends. Wir haben die Bilder der Box-Nacht... (red)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1976

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr