eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:30 Uhr
12.01.2015

Alle Jahre wieder…

... so heißt eines der schönsten Weihnachtslieder, textlich verfasst im Jahr 1837 von Wilhelm Hey (Melodie von Friedrich Silcher) steht dieser Textbaustein auch dem Golfpark Neustadt zur Verfügung...

Golfbrunch in der "Tradi" (Foto: privat) Golfbrunch in der "Tradi" (Foto: privat)

Gestern trafen sich wiederholt über 70 Interessenten, Gäste und Freunde des Golfsports, Mitglieder und Kommanditisten des Golfparks Neustadt zu einem Stelldichein in der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“.

Anzeige symplr
Grund dieser inzwischen zur Tradition gewordenen Veranstaltung, welche als Neujahrs-Brunch ausgerichtet wurde, war der Auftakt der Golfsaison 2015. Bei nicht winterlichem Wetter konnte die Veranstaltung nur indoor stattfinden. Begleitet wurde sie von den kulinarischen festen Genüssen, so unter anderem frisch gestopfte Würstchen, Omas Kartoffelsalat, mariniertes Schweinelachssteak, diverse Salate sowie den dazugehörigen Getränken, wie Glühwein, Hefeweizen, Sekt/ Wein, Kaffee und Punsch.

Einen weiteren Höhepunkt gab es außerdem durch die Teilnahme der Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Thüringen, Birgit Keller. Als ehemalige Landrätin des Landkreises Nordhausen und jetzige Ministerin zeigte sie durch Ihren Besuch ihre Verbundenheit zur Region, insbesondere auch zum Golfpark Neustadt.

Schon an dieser Stelle sei ausdrücklich und insbesondere darauf hingewiesen, dass es am 18. Oktober diesen Jahres ein bereits bestätigtes „1. Golf-Turnier - Pokal der Ministerin“ unter ihrer Schirmherrschaft als Höhepunkt und Saisonabschluss geben wird.

Bei diesem Treffen war unter anderem auch möglich, dass man den Brunch jederzeit unterbrechen und später fortsetzen konnte, um zum Beispiel an den drei Versteigerungsrunden und/oder dem Biathlonwettbewerb teil- zunehmen. Zur Versteigerung kamen rund 80 intern gesponsorte Artikel. Die erste Runde der Versteigerung ging direkt an die Ministerin.

Auf Grund der gegebenen Wettersituation wurden die bekannten Modalitäten eines Biathlonwettbewerbes geändert, das hieß, der Schiesswettbewerb fand mit einem Infrarotgewehr im Gebäude statt, ohne „Schneelauf“. Selbstverständlich wurde auch in den Gesprächen der Mitglieder über die neuen Ausrüstungsteile (die der Weihnachtsmann auf den Gabentisch gelegt hat) sowie über die persönlichen Vorgaben betreffend des sportlichen Ehrgeizes, sprich Handicap – Verbesserung, intensiv diskutiert.

Die ersten Anmeldungen für das Matchplay 2015 gingen bereits ein. Weiterhin liegen bestätigte Zusagen für die Ausrichtung von zehn Turnieren vor. Der Kernpunkt vieler Gespräche war aber eindeutig die neue Situation zum Golf- Clubhaus. Hier wurde ein, so kann man sagen, weiterer (sehr) großer Meilenstein in der Vision - Golfpark Neustadt gesetzt, welcher nun mit Leben erfüllt werden muss und wird.

Eine Gruppe des Vereins hat die Immobilie - ehemalige Bowlingranch - erworben und erarbeitet derzeit ein Konzept dafür. Ausdrücklich und im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen (sichtbaren) Aktiven und denen im Hintergrund arbeitenden Mitstreitern auf das Herzlichste bedanken, insbesondere für die Unterstützung durch das Unternehmen der „Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei“, die diesen Neujahrsbrunch 2015 hervorragend ausgerichtet haben.
Hans-Leopold Holzapfel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr