tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 22.01 Uhr
11. September 2014

Hat der Mohr seine Schuldigkeit getan?

Im Jahr 2012 drohte die Tradition des Nordhäuser Altstadtfestes auszusterben. Die bis dahin als Organisator auftretende Altstadtinitiative hatte sich zurückgezogen. Doch es kam "Rettung" aus Hamburg... (red)
Do, 20.35 Uhr
11. September 2014

100 Werke der 8. JugendKunstBiennale

Minister Carius: Jugend muss sich einmischen! Am späten Nachmittag wurde im neuen Bürgerzentrum Criciskirche Sondershausen die 8. JugendKunstBiennale der Nordthüringer Städte eröffnet... (khh)
Do, 19.33 Uhr
11. September 2014

Achtung Verkehrskontrolle!

Heute führte die Autobahnpolizei am Parkplatz Kesselberg, direkt hinter Nordhausen Kontrollen bei Lkw und Bussen durch. Gelegenheit für die nnz, die Beamten einmal nach dem Arbeitsalltag auf der Autobahn zu fragen... (red)
Do, 19.25 Uhr
11. September 2014

Kleine Reporter besuchten neue Bibliothek

Die Kinder der Schülerzeitung Kunterbunt von der Grundschule Niedersalza besuchten heute die neue Stadtbibliothek. Die Aufregung war groß. Zum ersten Außentermin wurden die kleinen Reporter von Frau Schröder empfangen und herzlich begrüßt... (red)
Do, 18.33 Uhr
11. September 2014

Mehr Erfolg für Unternehmen

Viele wollen, manche können überhaupt nicht mehr auf sie verzichten: Die sozialen Netzwerke gehören inzwischen zu unserem Leben dazu. Auch Unternehmen präsentieren sich heute völlig selbstverständlich auf Facebook, Twitter, Xing, Google+ und Co. Und das aus gutem Grund: Ein gezieltes und durchdachtes Social-Media-Marketing kann jede Menge Vorteile schaffen... (red)
Do, 16.58 Uhr
11. September 2014

Leichte Entspannung bei Kraftstoffpreisen

Eine aktuelle ADAC Auswertung zeigt, dass die Kraftstoffpreise leicht nachgeben. Ein Liter Super E10 kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,526 Euro. Das sind 0,1 Cent weniger als in der Vorwoche. Der Dieselpreis fiel ebenfalls, und zwar um 0,2 Cent pro Liter auf durchschnittlich 1,368 Euro... (red)
Do, 16.38 Uhr
11. September 2014

Eine große Überraschung

Eine Überraschung hatte der Vorstandsvorsitzende der Jagdgenossenschaft Bleicherode, Herr Birkefeld, für die Kindergärten „Schlösschen am Festplatz“, „Bleicheröder Knirpse“ und die „Kinderspielkiste“ in Niedergebra... (red)
Do, 16.35 Uhr
11. September 2014

Neustadt? Hat was!

Neustadt hat viel zu bieten, das erfuhren die Mitglieder des Landesfachausschusses Kur- und Bäderwesen des Landes Thüringen. Sie reisten heute in die Südharzgemeinde, um über die Vergabe der Prädikate „Luftkurort“ und „Heilklimatischer Kurort“ zu entscheiden… (red)
Do, 16.31 Uhr
11. September 2014

Es wird wieder gekegelt

Am Wochenende steht der zweite Spieltag der Kegelsaison an. Uwe Tittel hat sich schon einmal einen Überblick über die anstehenden Begegnungen gemacht... (red)
Do, 16.00 Uhr
11. September 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.36 Uhr
11. September 2014

600.000 Euro für neue Brücke

Investitionen in die Infrastruktur sind Investitionen in die Zukunft unserer Gemeinden. Es zählt nicht immer nur der Autobahnanschluss – auch der kommunale Straßenbau ist wichtig für unsere Mobilität. Deshalb unterstützt das Land die Gemeinden 2014 erneut mit 31 Millionen Euro beim kommunalen Straßenbau. Auch Harztor profitiert davon... (red)
Do, 15.34 Uhr
11. September 2014

Auftaktsieg der CI-Junioren

Die CI der SpG Nordhausen empfing am Samstag zum Auftakt der Verbandsliga-Saison die Mannschaft vom FC Union Mühlhausen in Nordhausen. Es war das erwartet schwere Auftaktspiel gegen unseren Dauerrivalen aus Mühlhausen... (red)
Do, 15.29 Uhr
11. September 2014

Hört der Harz hinter Ilfeld auf?

Ist es tatsächlich so? Hört der Südharz hinter Ilfeld auf, weil dort die Kreisgrenze die örtliche Zuständigkeit beendet, wie man in einer politischen Debatte der letzten Tage hörte? Lässt sich Naturverbundenheit und Heimatgefühl mit Grenzsteinen einengen... (red)
Do, 15.27 Uhr
11. September 2014

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Im Unstrut-Hainich-Kreis ist am Morgen ein 32-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Jetzt liegen weitere Einzelheiten zu dem Unglück vor... (red)
Do, 15.08 Uhr
11. September 2014

Auf frischer Tat ertappt

Ein Ausflug in ein Nordhäuser Einkaufszentrum endete für einen ortsansässigen Langfinger gestern im Gewahrsam der Polizei. Danach hieß es gehen sie nicht über los, sondern direkt ins Gefängnis... (red)
Do, 15.06 Uhr
11. September 2014

Auf die Autobahn geflüchtet

Da gingen plötzlich die Lichter aus. Nach einem Verkehrsunfall in Werther ermittelt die Polizei gegen einen bislang unbekannten LKW-Fahrer wegen Fahrerflucht... (red)
Do, 15.05 Uhr
11. September 2014

Mehrere Anzeigen eingehandelt

Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall hat sich ein 35-Jähriger am Mittwoch in Wolkramshausen mehrere Anzeigen eingehandelt, eine schwerwiegener als die andere... (red)
Do, 14.50 Uhr
11. September 2014

Aus der Kurve getragen

Bei Nordhausen sind am Donnerstagmorgen drei Autos in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. In einer leichten Kurve war ein 41-jähriger auf die Gegenfahrbahn geraten... (red)
Do, 14.43 Uhr
11. September 2014

Übergangs-Thema

Gemeinsam mit den Eltern stehen Kindergarten und Grundschule in der Verantwortung, dass Kinder den Übergang von der vorschulischen Bildung im Kindergarten in die Grundschule erfolgreich meistern... (red)
Do, 14.36 Uhr
11. September 2014

Reuters unglückliche Entscheidung

Die nnz hatte schon mehrfach über Entwicklungen und Tendenzen in der landkreiseigenen Service-Gesellschaft berichtet. So auch heute. Jetzt folgt die Anmerkung eines nnz-Autor... (red)
Do, 14.34 Uhr
11. September 2014

Wickie und Dracula verabschieden sich

MIt dem Ausklingen des Sommers geht auch die Spielzeit des Bergtheaters Thale ihrem Ende entgegen. In der kommenden Woche werden zwei der beliebtesten Stücke zum letzen Mal aufgeführt... (red)
Do, 14.24 Uhr
11. September 2014

Zwei Särge zuviel

Beamte der Autobahnpolizei kontrollierten gestern auf der A 38 bei Leinefelde einen Kleintransporter, der einen überladen Eindruck machte. Auf dem Fahrer ruhte wahrlich die Last der Verantwortung... (red)
Do, 14.20 Uhr
11. September 2014

Lügen haben kurze Beine

Ein aus der Nähe von Ronneburg stammender 26-jähriger Fahrer eines Gefahrguttransportes wollte gestern auf der A 71 besonders schlau sein und versuchte, die Beamten an der Nase herumzuführen... (red)
Do, 14.16 Uhr
11. September 2014

Abfahrt verpasst (2)

Zum Unfall auf der A 38 am gestrigen Abend wurden nun neue Details bekannt. Wie sich herausstellte, war der 54-jährige Lkw-Fahrer nicht der einzige Geschädigte dieser Nacht... (red)
Do, 14.02 Uhr
11. September 2014

Handelspartner Österreich

Als EU-Mitglied und mit „Deutsch“ als Verkehrssprache ist unser südliches Nachbarland Österreich ein bevorzugter Partner für Exporte und Importe deutscher Firmen... (en)
Do, 12.56 Uhr
11. September 2014

Termine stehen fest

Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder Damenhandball in der Champions League in der Nordhäuser Wiedigsburghalle gespielt. Wir haben die Termine für Sie... (red)
Do, 12.37 Uhr
11. September 2014

Erfolgreiche Klage gegen Google

Google darf Verbrauchern, die sich per E-Mail an die von Google im Impressum angegebene Support-Adresse wenden, nicht „die Kommunikation über E-Mail verweigern“. Das hat das Landgericht Berlin nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen Google entschieden... (red)
Do, 12.33 Uhr
11. September 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es oft stark bewölkt bis bedeckt und es gibt wiederholt Schauer und auch einzelne Gewitter. Dabei sind Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde, Graupel und einzelne Windböen bis 60 km/h (Bft 7) möglich. In den nördlichen Landesteilen setzt zum Nachmittag allmählich Wetterbesserung ein. Zum Nachmittag setzt vom Eichsfeld her allmählich Wetterbesserung ein... (red)
Do, 12.27 Uhr
11. September 2014

Offenes Schloss in Heringen

Anknüpfend an den großen Erfolg zur Wiedereröffnung des aufwendig sanierten Schlosses im vorigen Jahr haben die Heringer Verantwortlichen auch für den diesjährigen „Tag des offenen Denkmals“ ein umfangreiches Programm aufgelegt. (nnz)
Do, 12.01 Uhr
11. September 2014

Kandidaten in Bleicherode

Der CDU-Landtagsabgeordnete Egon Primas und die Thüringer Bau-Staatsekretärin, Inge Klaan (CDU), besichtigten zusammen mit dem Bleicheröder Bürgermeister Frank Rostek die Baustelle des fast fertigen Betriebes der Großbäckerei M-BACK im Gewerbegebiet von Bleicherode... (red)
Do, 11.56 Uhr
11. September 2014

Inspiration im Kunsthof

Etwa 70 Teilnehmer fanden sich zum zweiten Kulturworkshop im Kunsthof Friedrichsrode am vergangenen Dienstag ein. Allein der Ort – das gesamte Gelände strahlte im spätsommerlichen Sonnenschein – versprühte einen ganz besonderen Charme und schien bei den Anwesenden eine bedeutende kreative Kraft freizusetzen... (red)
Do, 11.53 Uhr
11. September 2014

Abfahrt verpasst

Ein umgekippter Lkw hatte in der Nacht für Behinderungen auf der A 38 gesorgt. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie in Wort und Bild aufbereitet... (red)
Do, 11.22 Uhr
11. September 2014

Neues Grün für die Kranichstraße

Bisher waren die neuen und gähnden leeren Pflanzkübel in der Kranichstraße nicht unbedingt schön anzusehen. Das soll sich nun ändern. Heute werden sie nun mit ordentlichem Grün versehen... (red)
Do, 11.15 Uhr
11. September 2014

Fliegende Monatsbilanz

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. In Nordthüringen und darüber hinaus hat die einen Rufnamen: Christoph 37... (red)
Do, 11.15 Uhr
11. September 2014

nnz-Betrachtung: Anspruch und Realität

Gregor Gysi erklärte mehreren hundert Menschen gestern die LINKE Welt, die unter anderem frei von Leih- oder befristeter Arbeit sein soll. Allerdings: die LINKE Realität sieht anders aus... (red)
Do, 11.03 Uhr
11. September 2014

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Für einen 32-jährige Peugotfahrer aus Nordthüringen endete ein missglücktes Überholmanöver heute Morgen tödlich. Hier die Einzelheiten... (red)
Do, 10.56 Uhr
11. September 2014

nnz-Forum: Vielen Dank

Behörden haben einen allgemeinhin eher schlechten Ruf. Das ist natürlich nur eine Verallgemeinerung und nnz-Leser Bodo Schwarzberg ist von der "beispielhaften Zusammenarbeit" mit einer bestimmten Behörde derart angetan, das er in der nnz seinen Dank aussprechen möchte... (red)
Do, 10.42 Uhr
11. September 2014

Begutachtung in Neustadt

Neustadt will sein Prädikat als staatlich anerkannter Luftkurort verteidigen. Das wird nicht einfach, aber das Erreichen des Ziels ist realistisch. Heute wurde es denn auch Ernst... (red)
Do, 10.41 Uhr
11. September 2014

Kampfsportler legen wieder los

Die Sommerpause ist vielerorts endgültig vorbei. So auch bei der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen. Während das reguläre Training an den verschiedenen Einrichtungen der Kampfsportler wieder beginnt, muss man sich aber auch noch auf das ein oder andere Highlight vorbereiten... (red)
Do, 10.38 Uhr
11. September 2014

nnz-city scout: Party am Mittwoch

Die 1-Euro Party am Grimmel lädt regelmäßig ein bunt gemischtes Publikum zum Feiern bei lockerer Atmosphäre. Auf der Tanzfläche hat DJ Hans ein Best Of aus den Bereichen 90er, Danceclassics und aktuellen Hits aufgelegt... (sg)
Do, 10.18 Uhr
11. September 2014

Gute Ernte erwartet

Das durchwachsene Wetter des Spätsommers hatte nicht nur schlechte Seiten. Mit dem Beginn der Apfelernte gehen die Obstbauern von wesentlich höheren Flächenerträgen aus, als noch im vergangenen Jahr, berichtet das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Do, 10.12 Uhr
11. September 2014

Krumme Geschäfte mit der Einsamkeit

Immer wieder werden in Tageszeitungen und in Anzeigen zeigen scheinbar private Annoncen Partnersuchender veröffentlicht. Die meisten Inserate dienen in erster Linie als Lockvogel für professionelle Partnervermittlungen. Die angeblich Einsamen sind oft nur Phantome... (red)
Do, 09.06 Uhr
11. September 2014

Wo gibt es die beste Nachhilfe?

Das neue Schuljahr beginnt und wahrscheinlich hat so ziemlich jeder Schüler, zumindest in den oberen Klassen, ein Fach, vor dem es ihm graut. Abhilfe wollen sogenannte Nachhilfe-Institute schaffen. Doch welche sind die besten? (red)
Do, 09.02 Uhr
11. September 2014

13 Jahre Erfolg

Das "Netzwerk Nordthüringen" steht Existenzgründern und angehenden Unternehmern mit Rat und Tat zur Seite. Und das schon seit 13 Jahren. Über 2000 Beratungsgespräche wurden in dieser Zeit geführt. Ein positives Beispiel für die Kraft von Netzwerken... (red)
Do, 07.54 Uhr
11. September 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Der ADAC erwartet zum letzten Mal in diesem Sommer starken Heimreiseverkehr auf den deutschen Autobahnen. In Bayern und Baden-Württemberg enden die Sommerferien, hinzu kommen Späturlauber, Wochenendausflügler und Bergwanderer. (red)
Do, 07.04 Uhr
11. September 2014

Regionales Management (6)

Im vorigen Teil wurde das Biosphärenreservat oder -gebiet als Modellprojekt für nachhaltiges Regionalmanagment vorgestellt. Welche Chancen bestünden für die Regionalentwicklung im Südharz? Dieser Frage geht Gastautor Dr. Christian im sechsten Teil seiner Beitragsfolge nach... (red)
Do, 07.01 Uhr
11. September 2014

nnz-Forum: Er war der Superstar

Den Wahlkampfauftritt von Gregor Gysi ließ sich gestern auch nnz-Leser Christian Brothuhn nicht entgehen. Sein Statement dazu im Forum der nnz... (red)
Do, 06.58 Uhr
11. September 2014

„Hochbegabt - und nun?“

Der Leidensweg vieler hochbegabter Kinder und derer Familien beginnt oft schon im Vorschulalter. Kinder und Jugendliche fühlen sich anders und unverstanden. Eltern, Lehrer und Erzieher sind unsicher, suchen nach Lösungen... (red)
Do, 06.55 Uhr
11. September 2014

Erfolge für Karateka aus Nordhausen

Am Sonntag starteten Nordhäuser Karatekas in Heiligenstadt bei den 2. Eichsfeld-Open - und kamen nicht mit leeren Händen nach Hause. Sven Schröter mit den Ergebnissen eines sportlichen Ausflugs ins Eichsfeld... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.

Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige