eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:20 Uhr
11.09.2014

Lügen haben kurze Beine

Ein aus der Nähe von Ronneburg stammender 26-jähriger Fahrer eines Gefahrguttransportes wollte gestern auf der A 71 besonders schlau sein und versuchte, die Beamten an der Nase herumzuführen...

Da das Befahren der Tunnelkette im Thüringer Wald für Gefahrguttransporte verboten ist, hielt er davor auf einem Parkplatz an und klappte die vorgeschriebenen Warntafeln für Gefahrguttransporte kurzerhand wieder zu. Danach fuhr er verbotswidrig durch die folgenden Tunnel der Kette. Als die Polizei den Lkw routinemäßig kontrollierte, log der Fahrer die Beamten an, indem er sagte, dass die mit ätzenden Stoffen gefüllten Behälter leer seien. Die Sichtung der Behälter und Ladepapiere brachten jedoch schnell die Wahrheit ans Licht.

Bei der Kontrolle des Fahrtenschreibers zeigte sich außerdem, dass vor kurzem ein kurzer Stopp eingelegt wurde (zum Einklappen der Warntafeln). Dies bestätigten auch die Bilder der Tunnel- Überwachungskameras. Hier war zu sehen, dass dar Lkw erst die orangen Warntafeln offen und später dann geschlossen hatte. Für das vorsätzliche Befahren der Tunnelkette mit Gefahrgut wurde das Bußgeld von 500 EUR auf 1.000 EUR verdoppelt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr