eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:41 Uhr
11.09.2014

Kampfsportler legen wieder los

Die Sommerpause ist vielerorts endgültig vorbei. So auch bei der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen. Während das reguläre Training an den verschiedenen Einrichtungen der Kampfsportler wieder beginnt, muss man sich aber auch noch auf das ein oder andere Highlight vorbereiten...

Auch für die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen beginnt das neue Jahr. Der Verein hat mit dem Schulbeginn seine normalen Trainingszeiten in Bleicherode, Nordhausen Wiedigsburghalle und im Dojo (Str. d. Einheit 1) wieder aufgenommen. In den Abteilungen Großwechsungen, Niedersachswerfen und Wolkramshausen geht es ab dieser Woche wieder los.

Anzeige symplr
Auch in den Ferien wurde nicht ganz auf das Training verzichtet, so konnte an jeweils Montag, Mittwoch und Freitag dem sportlichen Hobby gefrönt werden.
Letzten Samstag gab es auch den ersten Jiu-Jitsu/ Qin Na bzw. Wushu Landeslehrgang in Artern, an dem 24 Kampfsportler, ob groß oder klein teilnahmen.

Die Hauptthemen waren unter anderem Stand-Boden-Techniken und SV-Techniken. Allen Teilnehmern machte es viel Spaß und sie gingen bis an ihre Grenzen. Am Abend gaben die Kampfsportler beim Eichenfest in Wernrode eine Vorführung und wurden herzliche empfangen. Gezeigt wurden Techniken aus den Bereichen Judo, Jiu-Jitsu/ Qin Na und Selbstverteidigung. Den Zuschauern habe es genauso, viel Spaß gemacht, wie den Sportlern und man freue sich schon auf das nächste Jahr, hieß es aus dem Verein.

 Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen (Foto:  Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen) Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen (Foto: Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen)

Dieses Wochenende starten die Judoka zum 18. Hörselberg-Pokalturnier in Wutha-Farnroda. Hierfür wird diese Woche nochmal intensiv trainiert. Alle Trainer wünschen den Startern für das Turnier viel Erfolg. Auch für die Vorführung am 21. September zum City-Lauf (in der Südharzgallerie), bei dem sich die Akademie wieder präsentiert, wird fleißig
geübt.

Wer also jetzt neugierig geworden ist, egal ob jung oder alt und sich sportlich betätigen möchte, kann zum 14tägigen Probetraining in einer unserer Abteilungen vorbeischauen. Auch Frauen und Mädchen sind herzlich willkommen. Wir bieten außer Judo, Jiu-Jitsu/Qin Na auch Freefight/Sanda, Frauensport, Tai Chi Chuan (auf Anfrage). Ihnen stehen ausgebildete und erfahrene Trainer in jeder Sparte zur Verfügung. Sie erreichen uns auch im Internet unter: www.budoschule.de bzw. 01797084914
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr