eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:34 Uhr
11.09.2014

Auftaktsieg der CI-Junioren

Die CI der SpG Nordhausen empfing am Samstag zum Auftakt der Verbandsliga-Saison die Mannschaft vom FC Union Mühlhausen in Nordhausen. Es war das erwartet schwere Auftaktspiel gegen unseren Dauerrivalen aus Mühlhausen...

SpG Nordhausen I gegen FC Union Mühlhausen 3:2

Vor dem Spiel musste unsere Mannschaft noch zwei kurzfristige Ausfälle verkraften, was die Konstellation nicht einfacher machte. Es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei unsere Mannschaft es in der ersten Halbzeit verpasste, die Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen. Durch einen schnellen Gegenangriff der Gäste gerieten wir in der 26. Min. mit 0:1 in Rückstand.

Anzeige symplr
Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, schon lagen wir in der 38. Min. nach einer Unachtsamkeit mit 0:2 hinten. Aber die Mannschaft zeigte Moral und schaffte in der 42. Min. den Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt merkte man der Mannschaft an, dass sie an ihre Chance glaubte, das Spiel noch zu drehen.

Durch einen Freistoß in der 51. Min. erzielten wir den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zum 2:2. In der 53. Min. starteten wir wohl den besten Angriff des gesamten Spieles. Über die linke Außenbahn wurde der Angriff eingeleitet und die gut getimte Eingabe wurde clever zur 3:2 Führung verwandelt. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus den Händen.

Ein vom Ergebnis her gelungener Saisonauftakt für unsere Mannschaft, in spielerischer Hinsicht müssen wir uns in den folgenden Begegnungen auf alle Fälle noch steigern. Wir wünschen unseren verletzten Spielern Moritz Penzler (Knieverletzung) und Jonas Eberhardt (Schlüsselbeinbruch) gute Besserung.

Aufstellung: Max Heckert (36.Min./Jonas Mönnich), Jan Kahmann, Muhamed Ibrahimi, Leon Mackrodt (1Tor), Florian Meinecke, Leon-Samuel Wichmann (44.Min./Jonas Eberhardt), Lars Gurniak, Moritz Penzler (40.Min./Philipp Steikert), Moritz Wolf, Johannes Drößler (1) und Alexander Ludwig(1).
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr