nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.30 Uhr
7. Juni 2013

Thüringentag eröffnet

Am späten Nachmittag wurde bei meist Strahlendem Sonnenschein der Thüringentag 2013 mit Böllerschüssen eröffnet. (khh)
Fr, 20.31 Uhr
7. Juni 2013

Lichtschau im Bergwerk

Ausstellung "Lichtkunst" im Erlebnisbergwerk eröffnet. 5 Künstler zeigen ihre Lichtinstallationen. Spektakuläre Schau vor offizieller Eröffnung des Thüringentags (khh)
Fr, 19.34 Uhr
7. Juni 2013

Achtung - Wohnortwechsel

In Zeiten eines immer flexibler werdenden Arbeitsmarktes sind viele Menschen gezwungen ihren Wohnort zu wechseln, um einen Job zu ergattern. Doch nicht immer steckt hinter einem Umzug ein beruflicher Hintergrund.... (red)
Fr, 19.12 Uhr
7. Juni 2013

Thüringentag - aktuell (2)

Vor rund 80 Minuten ist in Sondershausen der 14. Thüringentag feierlich eröffnet worden. Die ersten Töne "spendierte" das Sondershäuser Loh-Orchester auf der großen Marktplatz-Bühne den zahlreichen Gästen der Eröffnung... (red)
Fr, 17.07 Uhr
7. Juni 2013

Thüringentag - aktuell

Noch wenige Minuten, dann wird auf dem Marktplatz in Sondershausen der Thüringentag 2013 eröffnet. Zuvor nutzen die Nordthüringer Online-Zeitungen die Gelegenheit zu einem kurzen Abstecher... (red)
Fr, 17.00 Uhr
7. Juni 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 15.45 Uhr
7. Juni 2013

Konferenz im Museum

"Dr. Buchams Thea" hat sich im Verlauf von nunmehr zwanzig Jahren vom speziellen Theater-Besucherserviceprogramm weiterentwickelt zum universellen Softwaresystem für im weitesten Sinne alle Bereiche, wo Tickets verkauft und Veranstaltungen organisiert werden. Jetzt trafen sich Anwender in Nordhausen... (red)
Fr, 15.39 Uhr
7. Juni 2013

Erstes Dankeschön

Der Landkreis Nordhausen hat sich heute stellvertretend für alle Einsatzkräfte bei den Zug- und Gruppenführern der Kat-Schutzzüge und des Sanitäts- und Betreuungszuges für ihre tatkräftige Unterstützung in den Hochwasserregionen bedankt... (red)
Fr, 15.34 Uhr
7. Juni 2013

Neues aus der Pollenfalle

Nach der langanhaltenden Regenperiode ist jetzt nicht nur die Sonne gut am Firmament unterwegs, sondern es flattern auch wieder die unterschiedlichsten Pollen durch die Luft, wie die Neustädter Fachleute bestätigen... (red)
Fr, 15.27 Uhr
7. Juni 2013

SHK…Gut im RENNEN

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am gestern in Erfurt insgesamt 83 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Südharz Klinikums erfolgreich am 5. Unternehmenslauf unter dem Motto „SHK…Gut im RENNEN“ teil... (red)
Fr, 15.22 Uhr
7. Juni 2013

Goldener Spatz in Nordhausen

Seit 2003 sind Filmpatenschaften ein fester Bestandteil des Medienpädagogischen Programms. Sie ermöglichen Schulklassen eine intensive Auseinandersetzung mit Beiträgen des Festivals GOLDENER SPATZ, die über die Möglichkeiten eines Filmgesprächs unmittelbar nach der Vorführung hinausgehen... (red)
Fr, 15.20 Uhr
7. Juni 2013

Zeitreise für die Marienkäfergruppe

Eine Wanderung ins Mittelalter erlebten die Mädchen und Jungen der Marienkäfergruppe der Johanniter-Kindertagesstätte in Neustadt. Dabei mussten sie gar nicht weit laufen... (red)
Fr, 15.19 Uhr
7. Juni 2013

Unfall unter Drogeneinfluss

Bereits gestern Nachmittag kam eine 24-jährige Autofahrerin in der Albert-Traeger-Straße von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehweg und stieß gegen einen Baum... (red)
Fr, 15.18 Uhr
7. Juni 2013

Gestohlen

In der vergangenen Nacht wurde von einem verschlossenen Firmengelände im Gewerbegebiet An der Helme ein weißer VW T5 gestohlen... (red)
Fr, 15.18 Uhr
7. Juni 2013

Schnittverletzungen im Gesicht

Ein 78-jähriger Autofahrer musste heute Vormittag nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus behandelt werden. Er war mit seinem Opel Astra aus Richtung Wipperdorf kommend in Richtung Nordhausen unterwegs..., (red)
Fr, 13.44 Uhr
7. Juni 2013

Ausgeschrieben wurde jetzt der zweite Thüringer

Kompositionspreis 2013/14 vom Landesmusikrat Thüringen. Hier die Einzelheiten. (khh)
Fr, 13.16 Uhr
7. Juni 2013

Das wird ein Fest

Startschuss für den 14. Thüringentag fällt am Nachmittag. Hier letzte Informationen aus der Presskonferenz und einem Übersichtsplan zum P+R-Linienverkehr (khh)
Fr, 13.07 Uhr
7. Juni 2013

Neues von den Autobahnen

Zwei Raser, ein geplatzter Lkw-Reifen und Polizeibeamte als Feuerwehrmänner - all das passierte in den zurückliegenden 24 Stunden auf den Thüringer Autobahnen... (red)
Fr, 12.56 Uhr
7. Juni 2013

Jetzt schon an den Winter denken

„Leider wird ein Teil der Beschäftigten immer noch bei Einbruch der kalten Jahreszeit entlassen, weil die Arbeit in den sogenannten Außenberufen eingestellt wird“, erläutert Gerhard Böhme Teamleiter der Arbeitsvermittlung in der Nordhäuser Arbeitsagentur die Situation... (red)
Fr, 12.11 Uhr
7. Juni 2013

Ruderbootbetrieb lebt wieder auf

Der neue Imbiss am Gondelteich wird voraussichtlich noch im Juni 2013 fertiggestellt und kann im Juli an den Betreiber übergeben werden. Das kündigt jetzt Steffen Meyer vom städtischen Amt für Zukunftsfragen und Stadtentwicklung an... (red)
Fr, 12.08 Uhr
7. Juni 2013

Wie wird das Wetter - zum Thüringentag?

Erst einmal gibt es viel Sonnenschein. Nachmittags Schauer und Gewitter. Nachts abklingende Schauer, lokal Nebel. Am Samstag wolkig, später Schauer und Gewitter. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 12.06 Uhr
7. Juni 2013

Alle an einem Strang

Aus Mitteln des Regionalbudgets hatte der Verein für Wirtschaftsentwicklung der Region Nordhausen im August vergangenen Jahres den Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser beauftragt, ein Konzept für den naturnahen Tourismus in der Nordhäuser Region zu erarbeiten. Wir haben mal für Sie hineingeschaut... (red)
Fr, 12.01 Uhr
7. Juni 2013

Einfach mal tauschen

Sie haben Balkon- oder Gartenpflanzen? Haben Stauden oder gar eine botanische Rarität vielleicht zu viel in ihrem gärtnerischen Refugium? Dann tauschen Sie die doch morgen einfach gegen andere Sorten und Arten... (red)
Fr, 11.46 Uhr
7. Juni 2013

nnz-intern: Herabgewürdigt?

Anzeigen müssen werben, müssen manchmal frech oder auch satirisch sein. eine Anzeige der nnz, veröffentlicht in einem Anzeigenblatt im Landkreis Nordhausen rief eine Gleichstellungsbeauftragte auf den Plan... (red)
Fr, 11.37 Uhr
7. Juni 2013

… wie ein Baum ohne Blätter

Studierende der Fachhochschule Nordhausen engagieren sich in dem interdisziplinären Projekt „Für Menschen mit Depression – gegen Ausgrenzung“ für eine Verbesserung der Lebensqualität von an Depression erkrankten Menschen... (red)
Fr, 11.36 Uhr
7. Juni 2013

Welcome-Center wird begrüßt

Aufgrund der demographischen Entwicklung ist auch die Thüringer Wirtschaft immer mehr auf Zuwanderung angewiesen. Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird für die Betriebe zunehmend zu einer Herausforderung. Bereits jedes dritte Unternehmen sieht im Fachkräftemangel ein Risiko für die wirtschaftliche Entwicklung, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Fr, 11.32 Uhr
7. Juni 2013

Erfrischender Emmerlich

"Mit der DDR ging eine besondere Freude unter: Die Freude darüber, etwas erhalten zu haben, was es gar nicht gab". Mit Zitaten wie diesen offenbarte Gunther Emmerlich im Audimax der Fachhochschule Nordhausen einen tiefgründigen, aber nicht unkritischen Humor... (red)
Fr, 11.25 Uhr
7. Juni 2013

Weniger Unfälle, mehr Tote

Im April 2013 ereigneten sich auf Thüringer Straßen 83 Unfälle weniger als im vergleichbaren Monat des Vorjahres und es wurden acht Personen getötet, vier Verkehrstote mehr als im April 2012. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Fr, 11.19 Uhr
7. Juni 2013

Geld für Schulen

In der kommunalen wie in der Landespolitik wird momentan aber auch so ziemlich alles zelebriert. Selbst die Übergaben eines Bescheides für Schulen - hinter der eine Pflichtaufgabe des Landes steckt - wird zum Event gemacht... (red)
Fr, 10.26 Uhr
7. Juni 2013

Enttäuschung, Willkür, Grausamkeit

Namhafte Journalisten einer Thüringer Tageszeitung trafen sich gestern im Freizeit- und Erholungspark „Zum Possen“ in Sondershausen zu ihrem Stammtisch. Im Mittelpunkt stand der Roman „Schwarzes Eis“ mit dem Autor Sergej Lochthofen. Aus Nordhausen war Kurt Frank dabei... (red)
Fr, 09.13 Uhr
7. Juni 2013

Klaus der Kloß

Das härteste Thüringer Kloß-Quiz aller Zeiten geht an den Start. Wann und wo, erfahren Sie hier, damit Sie vielleicht einer von 200 Gewinnern sein können.. (khh)
Fr, 08.57 Uhr
7. Juni 2013

Brand auf einem Bauernhof

Heute Morgen, gegen 6:00 Uhr, kam es in Marth im Eichsfeldkreis zu einem Brand auf einem Bauernhof. Aus bislang ungeklärter Ursache brach das Feuer vermutlich auf einem Heuboden aus, auf dem Lagerheu vom Vorjahr aufbewahrt wurde.... (en)
Fr, 08.13 Uhr
7. Juni 2013

Wiedersehen mit Freunden

Am 16. Juni kommen alle Schlager- und Volksmusikfans auf ihre Kosten. Die Theaterbühne in Nordhausen steht in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr ganz unter dem Motto „Wiedersehen mit Freunden“... (red)
Fr, 08.07 Uhr
7. Juni 2013

nnz-Betrachtung: Ein Anfang - mehr nicht

Gestern trafen sich Vertreter des Wacker-Präsidiums und die Rathausspitze, um über die notwendigen Veränderungen im Albert-Kuntz-Sportpark zu reden. Das eigentlich nichtssagende Ergebnis wurde in eine freuig-positive Pressemitteilung verpackt... (red)
Fr, 06.53 Uhr
7. Juni 2013

Zwischen Gudersleben und Liebenrode

Das Karstgebiet bestimmt das Landschaftsbild im Naturparks Südharz zu einem großen Teil mit. Ob Dolinen, Bachschwinden, Quellen oder andere Phänomene. Über Millionen Jahre hat sich eine Landschaft gebildet, die einzigartig ist und die es wert ist entdeckt zu werden... (red)
Fr, 06.51 Uhr
7. Juni 2013

„Sprache“ der Hunde verstehen

Hunde sind sehr soziale und damit auch kommunikative Lebewesen. Oft kommt es aber zu Missverständnissen und Problemen zwischen Hund und Mensch, da Herrchen und Frauchen die Signale von Hunden falsch deuten... (red)
Fr, 06.49 Uhr
7. Juni 2013

14. Thüringentag - Wir sind dabei!

Genau vor einem Jahr traffen sich in der Burggaststätte in Großfurra die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen mit der Geschäftsleitung der Stadtmarketing Sondershausen GmbH, um über die Möglichkeit eines Oldtimertreffens während des 14. Thüringentages zu reden... (red)
Fr, 06.45 Uhr
7. Juni 2013

Zu Gast in einer anderen Zeit

Am jetzigen Wochenende lädt die Burg der Hohnsteiner bei Neustadt/Harz zu einer Zeitreise ins Mittelalter ein. Die Gäste erwartet ein bunter Tross von Spielleuten, Gauklern, Musikanten, Handwerkern und Krämern, Rittern und Vagabunden... (red)
Fr, 06.40 Uhr
7. Juni 2013

Menschenbilder (66)

Im Spätherbst 2013 veröffentlicht der Nordhäuser Autor Bodo Schwarzberg den zweiten, reich bebilderten Band der Buchreihe "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" - wiederum mit rund 200 Texten über Zeitzeugen unserer jüngeren Geschichte... (red)
Fr, 06.36 Uhr
7. Juni 2013

Große und kleine Bretter gesucht

Am 22. Juni ist es wieder so weit! Die Jugendkunstschule Nordhausen, die Kreismusikschule Nordhausen und das Amt für Kultur und Tourismus veranstalten gemeinsam das mittlerweile 12. Kunstfest. Und die Besucher sollten möglichst viele Bretter mitbringen... (red)
Fr, 06.31 Uhr
7. Juni 2013

Grönland im Tabakspeicher

Die 2. Beigeordnete der Stadt Nordhausen, Hannelore Haase, eröffnete jetzt im Beisein vieler Gäste eine neue Sonderausstellung über Grönland – Expeditionen im Tabakspeicher. Die ist jedoch mehr als nur ein Reisebericht... (red)
Fr, 06.27 Uhr
7. Juni 2013

Saisonhalali beim Chemnitzer FC II

Das letzte Oberligaspiel der Aufstiegself des FSV Wacker 90 Nordhausen findet am Sonntag im Chemnitzer Sportforum (Hauptstadion in der Reichenhainer Straße 154) gegen die U 23 des Drittligisten vom Chemnitzer FC statt. Die Vorschau darauf wie immer von Klaus Verkouter... (red)
Fr, 06.23 Uhr
7. Juni 2013

Start für Renault-Clio-Youngster-Cup

Kürzlich begann beim AMC Hungen die Youngster-Cup-Saison 2013. In dieser Klasse dürfen junge Motorsportler ab dem 15. Lebensjahr in einen der Clios steigen. Für diese Rennserie stellt der ADAC drei Fahrzeuge den Sportlern zur Verfügung... (red)
Fr, 06.09 Uhr
7. Juni 2013

Wollen Sie vorlesen?

Die FAU Sondershausen ist mit einem sehr kreativem Team noch an den letzten Arbeiten am Märchenwald des Thüringentags beschäftigt. Sind Sie ein Märchenerzähler? Da gibt es sogar noch eine mögliche Aufgabe. Man muss kein Politiker sein. (khh)
Fr, 00.09 Uhr
7. Juni 2013

Landtagspräsidentin beim Thüringentag

Diezel im Vorfeld des Thüringentags: „Gespräche mit Bürgern schärft die Sinne für parlamentarische Arbeit“ (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3499 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.