eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:11 Uhr
07.06.2013

Ruderbootbetrieb lebt wieder auf

Der neue Imbiss am Gondelteich wird voraussichtlich noch im Juni 2013 fertiggestellt und kann im Juli an den Betreiber übergeben werden. Das kündigt jetzt Steffen Meyer vom städtischen Amt für Zukunftsfragen und Stadtentwicklung an...


„Für den Betrieb des Imbisses und den Ruderbootverleih gab es im April dieses Jahres eine öffentliche Ausschreibung. Das Ergebnis des Vergabeverfahrens steht jetzt fest: Für das so genannte `Gondelbistro´ wird es eine neue Betreiberin geben. Diese hat ein überzeugendes Nutzungs- und Betreiberkonzept vorgelegt.

Das gastronomische Sortiment wird dabei weiterhin vielfältig und preiswert angeboten. Auch die Mitbewerber haben engagierte Pläne eingereicht. Der angebotene Mietzins war letztlich Ausschlag gebend“, so Meyer. „Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement der bisherigen Betreiberin des temporären Imbisses, den viele Parkbesucher schätzen gelernt haben.“

Der neu errichtete Pavillon ist mit Ver- und Entsorgungsleitungen voll erschlossen und bietet erstmalig ein öffentliches, behindertengerechtes WC im Stadtpark an. Die großzügige Freiterrasse und Lagerräume erlauben nun auch den Betrieb des Ruderbootverleihs auf dem Gondelteich. „Damit wird eine beliebte Nutzung aus der Geschichte des Stadtparks wieder lebendig“, so Meyer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr