nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.55 Uhr
8. Juni 2013

Jugendliebe zieht immer noch

Was für ein Auflauf am Nachmittag in Sondershausen. Was da los war hat kn ermittelt, soweit das möglich war. (khh)
Sa, 23.07 Uhr
8. Juni 2013

Kleine Geschichtsstunde

Organisiert vom Sondershäuser Heimat- und Geschichtsverein Jechaburg e.V. und dem Hainleite Wanderverein hatte sich die Ministerpräsidentin des Freistaats Thüringen auf die Thüringentags-Wanderung begeben. (khh)
Sa, 22.59 Uhr
8. Juni 2013

Thüringentag 2013 - Silly

Einer der Höhepunkte des heutigen Samstags war ohne Zweifel das Konzert von "Silly". Anne Loos und "ihre Männer" rockten den Lohplatz, brachten aber auch besinnliche Töne in die Ohren der 2.500 Zuschauer... (red)
Sa, 22.49 Uhr
8. Juni 2013

Leserfotos: Thüringentag - Motive

nnz-Leser Sven Tetzel war heute schon mal kurz in Sondershausen und mitgebracht hat er diese Fotos vom Rundgang durch die Fest-Stadt... (red)
Sa, 21.05 Uhr
8. Juni 2013

Meilenweit...

war unsere fleißige Familie Kieper unterwegs. Schlemmermeile, Märchenwald, Handwerker,.. Da kam einiges zusammen, wie Sie sehen können. (khh)
Sa, 20.52 Uhr
8. Juni 2013

Leben am Hofe

oder erlebt heute am 2. Tag des Thüringen -Festes in Sondershausen. Auf dem Schlossgelände war Familie Kieper unterwegs (khh)
Sa, 20.30 Uhr
8. Juni 2013

Thüringentag am Samstag

Als um 10:00 Uhr verschiedenen Meilen beim Thüringentag 2013 in Sondershausen starteten, ist kn mal mit der Kamera über einige der Meilen gewandelt. (khh)
Sa, 17.51 Uhr
8. Juni 2013

In "Wülfi" wird gefeiert

In Wülfingerode geht an diesem Wochenende "die Post" ab. Der kleine Ort feiert sein viertes Feuerwehrfest und lädt zu einem Feuerwehrwettkampf ein. Bernd Peter war dabei... (red)
Sa, 17.47 Uhr
8. Juni 2013

nnz-city scout: Lisa Wohlgemuth Live

Mehr als 400 Fans haben sich am Samstagnachmittag in der Südharzgalerie eingefunden. Der Grund: die Chance auf ein Autogramm von DSDS-Finalistin Lisa Wohlgemuth. Über eine Stunde nahm sich die 21-Jährige Zeit für ihre Fans. Die Zweitplatzierte der diesjährigen DSDS-Staffel hat ihre neue Single „Heartbreaker“ promotet. Unser City Scout Sven war für Sie dabei... (sg)
Sa, 15.07 Uhr
8. Juni 2013

Erklärtes Wetter

Wir wird das Wetter sich morgen und den darauf folgenden Tagen entwickeln? Was erwartet uns alle? Diese Fragen versuchen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes erklärend zu beantworten... (red)
Sa, 14.52 Uhr
8. Juni 2013

nnz-Forum: Kompetenzen

Zu der angeblich frauenfeindlichen Anzeige der nnz geht die Diskussion jetzt weiter. Wir veröffentlichen das Statement eines Lesers im Forum dieser Zeitung... (red)
Sa, 13.45 Uhr
8. Juni 2013

Friedenstauben über Sondershausen...

Sollen verkünden, dass hier in Sondershausen ein friedlicher Thüringentag gefeiert wird. Die Aktion fand viel Beifall der Ministerpräsidentin Lieberknecht bei der Verkündung, wer richtet den nächsten Thüringentag aus. (khh)
Sa, 12.43 Uhr
8. Juni 2013

So findet man die richtige Ausbildung

Jedes Jahr treffen Hunderte Schulabgänger eine Entscheidung, die ihr restliches Leben nachhaltig beeinflussen kann. Die Berufswahl ist wahrlich keine leichte Entscheidung, dauert eine Ausbildung doch mehrere Jahre und sollte den jungen Menschen fordern und Freude bereiten. Viele Jugendliche sind damit überfordert, haben keine Vorstellungen worin sie gut sind und was sie wirklich interessiert... (red)
Sa, 12.27 Uhr
8. Juni 2013

Polizeibericht am Samstag

Da war in den zurückliegenden 24 Stunden ganz schön was los auf den Straßen des Landkreises Nordhausen. Was die Beamten zu tun hatten, das haben wir - auszugsweise - in unserem heutigen Polizeibericht zusammengestellt... (red)
Sa, 12.24 Uhr
8. Juni 2013

Durchgedreht

Für Nordhäuser Rettungssanitäter sollte es in der Nacht zu heute eigentlich nur ein ganz normaler Einsatz sein. Sollte, den bereits kurz nach Beginn musste die Polizei Unterstützung leisten... (red)
Sa, 12.13 Uhr
8. Juni 2013

Wie wird das Wetter - zum Thüringentag?

Heute ist es wechselnd bewölkt, seit dem Vormittag sind im Thüringer Wald, im Verlauf des Nachmittags auch im restlichen Thüringen teils kräftige Schauer und Gewitter, ja sogar Unwetter möglich. Nachts nachlassende Schauer und Gewittertätigkeit. Weiter zur Vorhersage und den Einzelheiten... (red)
Sa, 10.50 Uhr
8. Juni 2013

Stockhausens Platt (11)

nnz-Leser Horst-Dieter Stockhausen schreibt für sein Leben gern Gedichte. Am liebsten in Nordhäuser Platt. In seinen heutigen Versen gratuliert Herr Stockhausen zu Thüringentag in Sondershausen... (red)
Sa, 09.12 Uhr
8. Juni 2013

Was tun, wenn das Wasser weg ist?

Wer in überfluteten Gebieten nach dem Rückgang des Wassers das Auto wieder starten möchte, sollte folgende ADAC Tipps beachten. Auf gar keinen Fall die Zündung einschalten und das Fahrzeug bewegen! Denn, wenn das Wasser bis zum Luftansaugkanal gelangen konnte, droht ein kapitaler Motorschaden, ein Wasserschlag... (red)
Sa, 09.11 Uhr
8. Juni 2013

Gute Chancen für Quereinsteiger

Jedes Kind unter drei Jahren soll laut Bundesregierung ab 1. August 2013 einen Betreuungsplatz haben. Aktuell fehlen aber noch etwa 200.000 Plätze. Eine Chance für Quereinsteiger, die gern mit kleinen Kindern arbeiten wollen. Denn wer laut Prüfung durchs Jugendamt geeignet ist, kann sich zur Tagesmutter oder zum Tagesvater ausbilden lassen und bei sich zu Hause Kinder hüten... (red)
Sa, 09.08 Uhr
8. Juni 2013

Schwarzes Licht im Theater

Nach „Linie 1“ und „Die Räuber“ steht im Frühsommer noch eine weitere Premiere des Theaterjugendclubs auf dem Spielplan: Die Junioren im Alter von neun bis 14 Jahren zeigen am Sonntag, 16. Juni, um 15 Uhr ihr selbst erdachtes und zusammengestelltes Stück „Glow“... (red)
Sa, 09.06 Uhr
8. Juni 2013

Beratung mit in der DDR geschiedenen Frauen

Am kommenden Dienstag trifft sich in Nordhausen die Initiativgruppe der in der DDR geschiedener Frauen. Einzelheiten wie immer dazu in Ihrer nnz... (red)
Sa, 09.04 Uhr
8. Juni 2013

So reklamiere ich richtig

Der Laptop lässt sich nach vier Wochen nicht mehr hochfahren, der Stoff der neuen Couchgarnitur reißt ein, der reduzierte Föhn funktioniert nicht, das T-Shirt gefällt zu Hause dann doch nicht mehr … welche Rechte und Möglichkeiten hat man als Verbraucher in solchen Fällen... (red)
Sa, 09.03 Uhr
8. Juni 2013

Gemeinsam gegen das Hochwasser

Der RCDS - die CAMPUSINITIATIVE ruft alle Studenten im Freistaat auf, sich für die vom Hochwasser Betroffenen einzusetzen. Es ist möglich auf vielen verschiedenen Wegen zu helfen. Sei es aktiv als Helfer direkt vor Ort oder durch finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau der überschwemmten Orte.... (red)
Sa, 08.58 Uhr
8. Juni 2013

Der Saft mit der Kraft

Ungefähr zwei Drittel aller Menschen erhalten im Laufe ihres Lebens eine Bluttransfusion oder Produkte aus Blutplasma. Blutspenden gewährleisten nicht nur die Versorgung von Unfallopfern, sondern werden auch für die Behandlung von Krebspatienten und bei Operationen dringend benötigt... (red)
Sa, 08.52 Uhr
8. Juni 2013

Dorfmeisterschaften in Obergebra

Am Freitagabend wurde im wahrsten Sinne des Wortes in Obergebra der Startschuss zum Schützenfest gegeben. Bei schönem Wetter folgten die Obergebraer der Einladung des Schützenvereins zu den Dorfmeisterschaften gerne. Ina Schmücking berichtet... (red)
Sa, 08.45 Uhr
8. Juni 2013

Neue Quellfassung

Im Nordosten von Ilfeld-Wiegersdorf, am Beginn des Waldes und am Wanderweg Ilfeld – Hufhaus, fristete viele Jahre unbeachtet, die Quelle „Börnchen" ihr stilles Dasein! Die ehemalige Trockenmauer der Quellfassung war eingefallen, das Abflussrohr zerschlagen und alles von Brennnesseln überwuchert... (red)
Sa, 08.42 Uhr
8. Juni 2013

nnz-Leser-Foto(s): Auf dem Bahnhof

Gegen 7.30 Uhr war nnz-Leser Rüdiger Neitzke heut schon unterwegs. Zum Beispiel am Nordhäuser Bahnhof. Das allerdings hatte seinen Grund, wie Sie nach einem Klick erkennen können... (red)
Sa, 07.39 Uhr
8. Juni 2013

Immer Preise vergleichen

200 Euro im Schnitt kann eine Familie pro Jahr sparen, wenn sie den Gasanbieter wechselt, hat das Vergleichsportal Verivox berechnet. Liegt ihr Wohnort entsprechend ungünstig und der Standort des Versorgers in der Nähe, kann die zu erwartende Ersparnis sogar das Vierfache dessen ausmachen... (red)
Sa, 01.39 Uhr
8. Juni 2013

nnz-city scout: Kurze Meile

Endlich war es wieder soweit in der Kurzen Meile. Am Freitagabend gab es in der Kurzen Meile in Nordhausen ein weiteres Konzert. Zu Gast waren “La Kukarasta” oder wie sich die Künstler halt so nennen, wenn sie aus fünf bis sechs Ländern stammen... (sg)
Sa, 00.48 Uhr
8. Juni 2013

Ökumenisches Abendgebet

In der Trinitatiskirche von Sondershausen fand am gestrigen Abend ein Gottesdienst aus Anlass des Thüringentages statt, verbunden mit einem Auruf zur Solidarität. (khh)
Sa, 00.03 Uhr
8. Juni 2013

Thüringentag der Solidarität

Auch wenn in Sondershausen der Thüringentag begonnen hat, die Gedanken gehen immer wieder an die Hochwassergebiete. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3555 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.