eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.25 Uhr
9. Juni 2013

Weitere Bilder Festumzug (2)

Auch unser Leser Thomas Leipold hat Teile des Festumzug im Bild festgehalten. Hier Teil 2 (khh)
So, 23.20 Uhr
9. Juni 2013

Weitere Bilder Festumzug (1)

Auch unser Leser Thomas Leipold hat Teile des Festumzug im Bild festgehalten. Hier Teil 1 (khh)
So, 21.06 Uhr
9. Juni 2013

Frankenhäuser Soldaten im Einsatz

Das Logistikbataillon 131 aus Bad Frankenhausen im Kampf gegen die Fluten, diese Meldung erreichten Ihre Nordthüringer Onlin-Zeitungen (khh)
So, 19.30 Uhr
9. Juni 2013

Großer Festumzug zum Thüringentag (2)

Hier Teil 2 des Festumzugs anlässlich des 14. Thüringentages in Sondershausen. Mit dabei viele Vereine aus dem Norden Thüringens... (khh)
So, 19.30 Uhr
9. Juni 2013

Großer Festumzug zum Thüringentag (1)

Anlässlich des 14. Thüringentages in Sondershausen fand am heutigen Sonntagnachmittag ein großer Festumzug unter dem Motto "Hör mal, wie das klingt" durch die Straßen der Innenstadt von Sondershausen statt. Mit dabei viele Vereine aus dem Norden Thüringens... (khh)
So, 17.58 Uhr
9. Juni 2013

Im Regen versunken

Während des Umzuges anlässlich des Thürigentags in Sondershausen dämpfte zeitweiser Regen die Stimmung noch nicht wirklich. Aber dann (khh)
So, 16.51 Uhr
9. Juni 2013

Erklärtes Wetter

Wir wird das Wetter sich morgen und den darauf folgenden Tagen entwickeln? Was erwartet uns alle? Wieder ein Unwetter? Diese Fragen versuchen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes erklärend zu beantworten... (red)
So, 16.07 Uhr
9. Juni 2013

Fairer Nachtrag

Vom Spiel unserer Wackeren haben wir noch einen Nachtrag zu vermelden. Dabei handel es sich um eine sportlich-faire Geste des gastgebenden Vereins, Chemnitzer FC...Update: ein Sieger-Fan-Foto (red)
So, 15.21 Uhr
9. Juni 2013

Zu schnell, zu rücksichtslos, zu egoistisch

Ein Paradebeispiel: Am Samstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, kam es auf der A 38 zwischen zwei Fahrzeugführern zu diversen Rangeleien. Die Autobahnpolizei erhielt die Information, dass ein Pkw Mercedes einen Pkw Nissan ohne ersichtlichen Grund ausgebremst haben soll... (red)
So, 15.06 Uhr
9. Juni 2013

nnz-Ticker: Wacker in Chemnitz

+++ Letzte Aktualisierung: 15.06 Uhr +++
Das letzte Spiel der Oberliga-Saison bestreiten die Schützlinge von Trainer Jörg Goslar im Chemnitzer Sportforum gegen die U23 des Drittligisten Chemnitzer FC. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden... (red)
So, 14.46 Uhr
9. Juni 2013

Souverän gespielt und gewonnen

Am vergangenen Wochenende absolvierten die jüngsten Kicker der Spielgemeinschaft (SpG) Nordhausen ihr letztes Pflichtspiel der Saison. Es ging noch einmal darum, alles zu geben, um das beim Training geübte bzw. erlernte auch anzuwenden... (red)
So, 13.46 Uhr
9. Juni 2013

Vor 60 Jahren

In Obergebra wurde an diesem Wochenende diamantene Konfirmation gefeiert. Die Jubilare hatten auch noch Gelegenheit, sich dem Fotografen Michael Randel zu stellen... (red)
So, 12.52 Uhr
9. Juni 2013

Lebensmittel nach Hause liefern lassen

Heutzutage wird doch fast alles im Internet bestellt. Das ist bequem, geht schnell und man muss sich nicht an Öffnungszeiten halten sondern kann dann einkaufen wann man Zeit dazu hat. Zudem ergeben sich oft noch preisliche Vorteile, da man ganz andere Möglichkeiten zum Preisvergleich hat. Selbst Lebensmittel können übers Internet geordert werden... (red)
So, 12.50 Uhr
9. Juni 2013

Es sollte nicht sein

Ende dieses Monats hätte es in Nordhausen ein Boxevent der Extra-Klasse geben können. Hätte, wenn es mit einer Verdunklung geklappt hätte... (red)
So, 12.20 Uhr
9. Juni 2013

Wie wird das Wetter?

Am Nachmittag rasche Bewölkungszunahme und verbreitet Schauer sowie kräftige Gewitter. Teils Unwetter. Nachts weiter andauernde Gewittergefahr, teils auch anhaltender Starkregen; Unwettergefahr. Montag letzte Schauer, keine Gewitter mehr.... (red)
So, 12.15 Uhr
9. Juni 2013

nnz-intern: Letzter Ticker

In rund 75 Minuten wird das letzte Spiel von Wacker Nordhausen in der Oberliga in Chemnitz angepfiffen.... (red)
So, 12.13 Uhr
9. Juni 2013

Schwerer Unfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 17:45 Uhr auf der Straße zwischen Großfurra und Kleinfurra. Ein 42-jähriger Mann überholte mit seinem Motorrad einen Pkw.. (red)
So, 12.10 Uhr
9. Juni 2013

Wohnanhänger weg

Am Samstagmitten befuhr ein 22-jähriger mit seinem Fahrzeug und Anhänger die Halle-Kasseler-Straße in Sollstedt Richtung Obergebra. Kurz vor dem Ortsausgangsschild Sollstedt löste sich der Wohnwagen... (red)
So, 12.03 Uhr
9. Juni 2013

Baum umgestürzt

Auf einer Fahrradtour vom Vormittag entdeckte die nnz-Redaktion einen Baum. Das allein ist nicht bemerkenswert, sondern die Tatsache, dass der dort nicht hingehört... (red)
So, 11.37 Uhr
9. Juni 2013

Einsturzgefahr

Wieder geht in der Nordhäuser Altstadt von einem Gebäude eine Gefahr aus. Es droht vollständig einzustürzen. Der Bereich ist abgesperrt... (red)
So, 11.31 Uhr
9. Juni 2013

Sportplatz besetzt!

Spiel, Spaß und Sonnenschein gab es gestern auf dem Sportplatz unterm Hohnstein in Neustadt. Der Nordhäuser Bulldoggenclub hatte Hundefreunde aus ganz Deutschland zum 5. Nordthüringer Treffen eingeladen… (red)
So, 10.37 Uhr
9. Juni 2013

Lohplatz gerockt

SILLY rockten gestern Abend den Lohplatz in Sondershausen. Und Mathias Daniel war für die nnz ganz dicht dran am absoluten Konzerthighlight des Thüringentages... (red)
So, 10.20 Uhr
9. Juni 2013

Virtuell, dreidimensional und historisch

Computerspiele in 3-D lassen die Zuschauer in real anmutende virtuelle Welten eintauchen. Kinofilme in 3-D lassen Schauspieler aussehen, als wären sie zum Anfassen. Aber eine mittelalterliche Stadt ohne Blasen an den Füßen erleben? Auch das geht in 3-D.... (red)
So, 10.16 Uhr
9. Juni 2013

Selbst unter der Dusche...

Zwischen 21 und 24 Stunden pro Tag ist mehr als jeder dritte Bundesbürger privat wie beruflich telefonisch erreichbar. Mit 39 Prozent sind Frauen dies im Vergleich zu Männern mit 33 Prozent sogar noch etwas mehr... (red)
So, 10.11 Uhr
9. Juni 2013

Fremde Sprachen

Morgen werden in Erfurt die Landessieger im Bundeswettbewerb Fremdsprachen ausgezeichnet. Wir verraten Ihnen schon mal vorab, wer ganz vorn zu finden ist. Auch eine Schülerin aus Nordhüringen... (red)
So, 09.21 Uhr
9. Juni 2013

Wie fällt Zwischenfazit aus?

Auch wenn bei der Fülle des Angebots Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen nicht überall beim Thüringentag in Sondershausen dabei sein konnte, kann man aus dem Gesehenen und den Gesprächen am Rande der vielen Meilen ein Zwischenfazit ziehen, dass gleich noch mit einer Fülle von Bildern verbunden wird... (khh)
So, 08.58 Uhr
9. Juni 2013

Dank an alle, die geholfen haben

Am Pfingstsonntag kam es zu einem verheerenden Brand am Nordhäuser Frauenberg. Eine Frau kam dabei ums Leben, ein Mann wurde schwer verletzt. Jetzt danken die Angehörigen allen Helfern... (red)
So, 08.51 Uhr
9. Juni 2013

Galerie: Kopf an Kopf mit Silly

"Kopf an Kopf" - so heißt nicht nur das neue Album der Band "Silly", Kopf an Kopf standen gestern auch die Fans der Gruppe auf dem Sondershäuser Lohplatz. Wir haben für Sie einige fotografische Eindrücke mitgebracht... (red)
So, 08.41 Uhr
9. Juni 2013

Chemie-Ass holt Bronze

Wie salzig ist ein Zwieback? Wenn sich Chemie-Olympioniken diese Frage stellen, ist es mit bloßem Abbeißen nicht getan. Vom 4. bis 7. Juni gingen die Finalisten der Chemie-Olympiade „Chemie – die stimmt!“ an der Fachhochschule Merseburg dieser Frage genauer nach. Mit dabei auch Henry Lindner vom Schiller-Gymnasium in Bleicherode... (red)
So, 08.03 Uhr
9. Juni 2013

Natur Thüringen...

Die Nationalen Naturlandschaften ist der Titel der Ausstellung, die gestern im Rahmen des Thüringentags in der Bebrastraße 33 in der ehemaligen Buchhandlung in Anwesenheit von Minister Jürgen Reinholz (TMLFUN) eröffnet wurde (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr