eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:03 Uhr
08.06.2013

Gemeinsam gegen das Hochwasser

Der RCDS - die CAMPUSINITIATIVE ruft alle Studenten im Freistaat auf, sich für die vom Hochwasser Betroffenen einzusetzen. Es ist möglich auf vielen verschiedenen Wegen zu helfen. Sei es aktiv als Helfer direkt vor Ort oder durch finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau der überschwemmten Orte....


Der Landesvorsitzende des RCDS - die CAMPUSINITIATIVE Younes Ouaqasse: „Auch wenn sich bei uns in Thüringen die Situation langsam wieder entspannt und das Wetter sich bessert, ist die Lage in unseren Nachbachbundesländern weiterhin kritisch . Daher wollen wir die Studenten im Freistaat dazu aufrufen, sich gemeinsam zu engagieren.“

In Jena hatten sich in den letzten Tagen bereits zahlreiche Studenten bei den Schutzmaßnahmen beteiligt und so noch größere Schäden verhindern können. „Ich fordere die Studentenräte im Freistaat auf, finanzielle Ressourcen für Busse und Übernachtungskosten zur Verfügung zu stellen, damit Studenten den betroffenen Menschen helfen können. Das wäre gut angelegtes studentisches Geld. Da für verschiedene Protestaktionen regelmäßig Geld zur Verfügung gestellt wird, sollte es ein leichtes sein, jetzt für etwas wirklich Wichtiges finanzielle Mittel der Studentenvertretungen frei zu lenken.“ so Ouaqasse.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr