eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:32 Uhr
07.06.2013

Erfrischender Emmerlich

"Mit der DDR ging eine besondere Freude unter: Die Freude darüber, etwas erhalten zu haben, was es gar nicht gab". Mit Zitaten wie diesen offenbarte Gunther Emmerlich im Audimax der Fachhochschule Nordhausen einen tiefgründigen, aber nicht unkritischen Humor...

Gelesen und gesungen (Foto: FHN) Gelesen und gesungen (Foto: FHN)

Der bekannte Opersänger, Entertainer und Fernsehmoderator Gunther Emmerlich las aus seinem Buch "Zugabe" und begeisterte zwischen den Leseproben das Publikum mit Gesangseinlagen. Dabei entführte er die zahlreichen Gäste auf einen Streifzug durch Ost und West, durch Politik und Geschichte, durch Kunst und Kultur.

Der Funke des Künstlers sprang sofort auf das Nordhäuser Publikum über und die Gäste quittierten den Charme des Entertainers mit viel Applaus. Emmerlich, der neben seiner musikalischen Ausbildung an der Hochschule für Musik, Franz Liszt in Weimar auch eine Ingenieurstudium absolviert hatte, war offensichtlich gerne in die Nordhäuser Hochschule gekommen, schließlich studiert hier seine Enkelin.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr