eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.19 Uhr
27. November 2008

NNZ-City-Scout: Autogrammstunde beFour

Stars zum Greifen nah gab es heute in Nordhausen. "beFour" startet wieder zu einer großen Autogrammstundentour durch ganz Deutschland und begeistert wieder groß und klein! Und natürlich auch den nnz-City-Scout. (sg)
Do, 18.05 Uhr
27. November 2008

IHK: Rechtzeitig gegensteuern

Die Wirtschaftskrise hat den Arbeitsmarkt noch nicht erreicht. Die Beschäftigung erfährt sogar einen leichten Rückenwind. 118.343 Arbeitslose – 482 weniger als im Oktober – verzeichnete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Dennoch hat die IHK Erfurt Forderungen... (nnz/kn)
Do, 16.38 Uhr
27. November 2008

Auch Tiere feiern Weihnachten

Das Tierheim in Nordhausen lädt zum Weihnachtsmarkt ein. Wann sie den Vier- und Zweibeinern einen vorweihnachtlichen Besuch abstatten können, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 16.32 Uhr
27. November 2008

Vom Opernstudio nach Nordhausen

Janine Metzner konnte zwar als Kind nicht ahnen, dass sie eines Tages als Opernsängerin auf einer Bühne stehen würde, aber gern gesungen hat sie schon immer. Dabei ist die Magdeburgerin musikalisch von familiärer Seite her nicht „vorbelastet“.... (nnz/kn)
Do, 16.02 Uhr
27. November 2008

Rückkehr nach 70 Jahren

Die Nordhäuser Juden haben seit heute wieder ihre Thora-Rolle. Das Heiligtum kehrte damit nach 70 Jahren zurück in die Rolandstadt. Die nnz begleitete diese Zeremonie und berichtet... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
27. November 2008

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um einen schweren Verkehrsunfall in Nordhausen und sinkende Arbeitslosenzahlen... (nnz)
Do, 13.21 Uhr
27. November 2008

nnz-Galerie: Mitten in der City

Die nnz hatte gestern von den spektakulären Arbeiten der Schachtbau Nordhausen GmbH in Hamburg berichtet. Jetzt reichen wir weitere einmalige Fotos von dem Vorhaben des Nordhäuser Unternehmens nach... (nnz)
Do, 13.15 Uhr
27. November 2008

Literarischer Abend bei Kerzenschein

In der Nordhäuser Flohburg ist nicht nur eine Weihnachtsausstellung zu sehen, dort wird auch musiziert. Die nnz hat darüber hinaus noch die Öffnungszeiten der Nordhäuser Museen über die Feiertage erfahren... (nnz)
Do, 13.12 Uhr
27. November 2008

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Mitunter kann die Fahrt auf einer Bundesstraße sehr gefährlich sein. Eine Frau erlebte gestern zum Beispiel fliegende Platten. Was es noch von den Straßen des Landkreises Nordhausen zu berichten gab, das haben wir in unserem Polizeibericht zusammengefaßt... (nnz)
Do, 12.27 Uhr
27. November 2008

„Wir helfen allen!“

Kundenfreundlich und geräumig präsentiert sich die neue Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuz in Nordhausen, in der Halleschen Straße. Die nnz hat der Kammer heute mal einen Besuch abgestattet... (nnz)
Do, 12.18 Uhr
27. November 2008

Überfall auf Getränkemarkt

Die Kripo Nordhausen ist einem Räuber auf der Spur. Mit einem Phantombild versuchen die Beamten nun dem Mann auf die Schliche zu kommen. Zu den Einzelheiten und dem Bild geht es mit einem einzigen Klick.... (nnz)
Do, 12.15 Uhr
27. November 2008

Dank an die Spender

Anlässlich der ökumenischen Martinsfeier am 10. November baten die Pfarrer auf dem Theaterplatz um Spenden unter anderem für die Mittagessenversorgung der Schüler des Förderzentrums „J. H. Pestalozzi“ in Nordhausen. Jetzt wurde die Spende übergeben... (nnz)
Do, 12.10 Uhr
27. November 2008

Wie auf einem Straßenfest

Nicht nur für die Bewohner des "Sonnenhofes" in Ilfeld lassen sich die Mitarbeiter jede Mende einfallen, sondern auch für deren Angehörige. Und so wurde eine Festlichkeit schon über einen langen Zeitraum geplant.... (nnz)
Do, 11.55 Uhr
27. November 2008

Advent für die ganze Familie

Vorweihnachtlich geschmückt präsentiert sich das Mehrgenerationenhaus in der Reichsstraße 12 den Besuchern dieser Tage. Und für den 6. Dezember wartet auf alle Kinder eine besondere Überraschung: Der Nikolaus kommt ins Mehrgenerationenhaus... (nnz)
Do, 11.53 Uhr
27. November 2008

Diskussion zur Gesundheitsreform

Die am 1. April 2007 in Kraft getretene Gesundheitsreform löst die drängenden Herausforderungen nicht, sondern schafft eine Reihe neuer Probleme. Dass meint der Deutsche Gewerkschaftsbund. In Nordhausen soll in der kommenden Woche dazu diskutiert werden... (nnz/kn)
Do, 11.51 Uhr
27. November 2008

Stiftung Warentest gewinnt Prozesse

Zwei Prozesse, die gegen die Stiftung Warentest angestrengt worden waren, sind zu Gunsten der Verbraucherorganisation entschieden worden. Hier die Einzelheiten auf einen Klick.... (nnz)
Do, 11.43 Uhr
27. November 2008

Wie weiter in Nordhausen-Ost?

Gut besucht waren die Kellerräumlichkeiten der Regelschule in Nordhausen Ost. Geladen war zur Stadtteilkonferenz und gekommen waren... (nnz)
Do, 11.35 Uhr
27. November 2008

„Freie Bahn auch in Nordhausen!“

Ein Tag großer Freude für die Nordhäuser Studenten und den RCDS: Das Campus-Thüringen-Ticket ist jetzt auch in Nordhausen angenommen worden. Die Studenten wurden gestern an die Urne gerufen, um über die Einführung zu entscheiden... (nnz)
Do, 11.32 Uhr
27. November 2008

Ziel erreicht

Am Montag hatte die nnz über den Start einer 1.500 Kilometer langen Reise mit Paketen nach Rumänien berichtet. Heute kam eine Informationen von Frank Gerstenberger auf das nnz-Handy. (nnz)
Do, 11.20 Uhr
27. November 2008

Erster leichter Anstieg

Erstmals seit 2005 ist die Arbeitslosigkeit in einem Monat November wieder leicht angestiegen. Sind das schon die Vorzeichen der kommenden Rezession oder gibt es saisonbedingte Gründe? Die Antwort finden Sie mit dem bekannten Klick... (nnz)
Do, 11.08 Uhr
27. November 2008

Schwerer Unfall am Morgen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen in der Hesseröder Straße in Nordhausen. Hier die Details... (nnz)
Do, 10.59 Uhr
27. November 2008

Toter und Verletzter bei Unfall

Zu einem schweren Unfall kam es heute Vormittag auf den Gleisen des Holzverladebahnhofs in der Nähe der Freiherr-vom-Stein-Straße. Dabei wurde eine Person getötet, eine weitere schwer verletzt. Doch bei diesem Szenario handelte es sich... (nnz)
Do, 10.39 Uhr
27. November 2008

Derbyfieber

Als echter Fußballfan wissen Sie nur zu gut, wie es ist vor einem Derby, nicht nur in den Fußballzentren dieser Welt. Die schönste Nebensache der Welt verursacht plötzlich Nervenkitzel pur, wird zum Hauptgesprächsthema und ist in aller Munde – diese Woche auch in Nordhausen und im Kyffhäuserkreis. Warum, das erfahren Sie mit einem Klick… (nnz)
Do, 07.51 Uhr
27. November 2008

Ursache ermittelt

Noch am gestrigen Abend stand die Ursache für den Wohnhausbrand in Krimderode fest. Hier die Details... (nnz)
Do, 07.02 Uhr
27. November 2008

Projekt „Unternehmenssicherung“

Die IHK stellt nächsten Mittwoch in Nordhausen das Projekt „Unternehmenssicherung“ vor und bietet dabei professionelle Unterstützung und gezielte Beratung vor Ort an... (nnz/kn)
Do, 00.51 Uhr
27. November 2008

NNZ-City-Scout: Partynacht Schabernack

Nicht nur am Wochenende wird am Grimmel gefeiert. Auch in der in der Woche gibt es im Schabernack tolle Partys. So am Mittwoch, ihr nnz-City Scout war mit seiner Kamera dabei. (sg)
Do, 00.41 Uhr
27. November 2008

Sundhäuser Berge nicht vor 2013

Zur 6. regionalen Verkehrskonferenz waren mit Thüringens Verkehrsminister Gerold Wucherpfennig und dem Bereichsleiter DEGES, Joachim Wintjen, interessante Gäste erschienen .. (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr