eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:18 Uhr
27.11.2008

Überfall auf Getränkemarkt

Die Kripo Nordhausen ist einem Räuber auf der Spur. Mit einem Phantombild versuchen die Beamten nun dem Mann auf die Schliche zu kommen. Zu den Einzelheiten und dem Bild geht es mit einem einzigen Klick....


Phantombild (Foto: Polizei) Phantombild (Foto: Polizei) Am 7. November dieses Jahres betrat der Unbekannte kurz vor Ladenschluss den Getränkemarkt in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Artern. Nachdem er sich zunächst im Geschäft umgesehen hatte, begab er sich zur Kasse. Dort zückte der Täter unvermittelt einen Telefonhörer aus der Jackentasche, bedrohte damit die geschockte Mitarbeiterin und verlangte Bargeld. Die 39 Jährige gab dem Mann zu verstehen, dass sie die Polizei alarmieren würde. Daraufhin verließ der Täter ohne Beute den Laden und flüchtete in Richtung Bahnhof. Die Beamten fanden bei ihrer Suche lediglich den Telefonhörer. Den hatte der Unbekannte offensichtlich zuvor aus einer öffentlichen Telefonzelle in der Bergstraße gerissen.

Der Räuber soll ca. 170 bis 175 cm groß, 20-30 Jahre alt und schlank sein. Er hat ein schmales Gesicht mit Sommersprossen und helle kurze Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, einer schwarzen Jacke und einer rot-schwarzen Mütze. Die Polizei konnte von dem Mann ein Phantombild erstellen und sucht jetzt nach Zeugen:

Wer kennt den Täter? Wer konnte am 07.11.2008 zwischen 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr in Artern, Rudolf-Breitscheid-Straße bzw. Bergstraße verdächtige Wahrnehmungen machen? Wer hat den Räuber gesehen und wohin ist er geflüchtet? Sachdienliche Hinweise nehmen die Kripo in Nordhausen unter Tel.: 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr