eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.07 Uhr
26. November 2008

Geld stinkt nicht - wem nützt es?

Der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) und die Mittelstandsvereinigung der CDU hatten sich gemeinsam eines Themas angenommen, das derzeit bestimmend in diesem Land ist. Finanzkrise, Wirtschaftskrise – Antworten wurden heute Abend gesucht. Wurden sie aber auch gefunden. (nnz)
Mi, 18.08 Uhr
26. November 2008

Und was wünschen Sie sich?

Das Ende der Haushaltsdiskussion in Nordhausen scheint nicht in Sicht. Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) bringt da schon mal prophylaktisch die vorläufige Haushaltsführung ins Gespräch. Jetzt fragt die nnz... (nnz)
Mi, 18.04 Uhr
26. November 2008

Auch ohne Haushalt

Über die Eckpunkte des städtischen Haushalt 2009 verständigt haben sich gestern Abend in dreistündiger Klausur die Fraktionsvorsitzenden und die Mitglieder des Finanzausschusses des Nordhäuser Stadtrates mit Oberbürgermeisterin Barbara Rinke, Bürgermeister Matthias Jendricke (beide SPD) und Bau- und Wirtschaftsdezernentin Inge Klaan (CDU). Was dabei rauskam, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 16.52 Uhr
26. November 2008

Ehrenämtler geehrt

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag ehrt in diesem Jahr erneut ehrenamtlich tätige Frauen und Männer. 95 sind es diesmal, darunter auch vier Menschen aus dem Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mi, 15.55 Uhr
26. November 2008

„Der Tag" auf die Ohren

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um einen Brand in Krimderode und fast blaue Polizisten. (nnz)
Mi, 15.45 Uhr
26. November 2008

Haus in Flammen

Heute Morgen stand ein Wohnhaus in Nordhausen lichterloh in Flammen. Ein Mann wurde leicht verletzt (nnz berichtete bereits). Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (nnz)
Mi, 15.01 Uhr
26. November 2008

Spürbar zurück

Während die Gaststätten auch im September „zu kämpfen“ hatten, können die Kantinen in diesem Freistaat deutliche Zuwächse verzeichnen... (nnz)
Mi, 14.56 Uhr
26. November 2008

Neue Tanzkurs für alle Generationen

Die Termine für das Line Dance Angebot im Nordhäuser Mehrgenerationenhaus in der Reichsstraße 12 (gegenüber Lidl) ändern sich. In der nnz erfahren Sie, wann wieder getanzt werden darf... (nnz)
Mi, 14.39 Uhr
26. November 2008

Weihnachten in Hamburg

Die Weihnachtsfeiertage werden einige Mitarbeiter des Geschäftsbereiches Ingenieurbau der Schachtbau Nordhausen GmbH voraussichtlich nicht bei ihren Familien verbringen können. Den Grund dafür hat natürlich Ihre nnz erfahren... (nnz)
Mi, 14.17 Uhr
26. November 2008

Bolzen auf dem Petersberg

1.000 Bolzplätze in Deutschland, 21 in Thüringen und einer in Nordhausen. Der Deutsche Fußballbund (DFB) sorgte in den vergangenen Wochen für einen weiteren Zeitvertreib auf dem Petersberg. Ab heute können Mutige dort bolzen. (nnz)
Mi, 13.30 Uhr
26. November 2008

Weihnachten im Museum

„Es begibt sich aber zu dieser Zeit..“ – unter diesem Motto steht die Weihnachtsausstellung, die heute um 17 Uhr im Nordhäuser Museum „Flohburg“ in der Altstadt eröffnet. Die Ausstellung ist bis zum 2. Weihnachtsfeiertag zu sehen. Der Eintritt ist frei und die nnz hat sich die Schau für Sie schon einmal angesehen... (nnz)
Mi, 13.27 Uhr
26. November 2008

Förderverein wird gefördert

Einen strahlenden Schatzmeister Stefan Wichmann und einen nicht weniger erfreuten Vorsitzenden Dieter Kerl konnte Diana Langlotz, Filialleiterin der Kreissparkasse Nordhausen in Bleicherode, kürzlich begrüßen. Die beiden Herren sind im Förderverein für das Kulturhaus Bleicherode aktiv... (nnz)
Mi, 13.22 Uhr
26. November 2008

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Gibt es den so genannten „Zickenkrieg“ auf im wahren Leben? Vielleicht ja, vielleicht nein. Im Straßenverkehr geht es zwischen Damen auch schon mal nicht ganz so locker zu... (nnz)
Mi, 13.15 Uhr
26. November 2008

Zwischen Baum und Borke?

Am Samstag kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Spiel des Jahres. Der ungeschlagene FSV Wacker 90 empfängt den ewigen Rivalen BSV Eintracht Sondershausen. Einer, der schon in beiden Vereinen arbeitete, ist Trainer Burkhard Venth. Für die nnz sprach Klaus Verkouter mit dem Fußballlehrer. (nnz)
Mi, 11.21 Uhr
26. November 2008

Ansteckungen gehen nach oben

HIV-Patienten brauchen intensive pharmazeutische Betreuung. Diese Meinung vertreten die Apotheker im Landkreis Nordhausen im Hinblick auf den Weltaidstag in der kommenden Woche. (nnz)
Mi, 11.14 Uhr
26. November 2008

nnz-doku: "Hochprozentig"

Die nnz hatte heute bereits über die zusätzlichen Beförderungen innerhalb der Nordthüringer Polizei berichtet. Innerhalb von nnz-doku wollen wir Ihnen die bemerkenswerte Ansprache von Polizeidirektor Uwe Köppen nicht vorenthalten... (nnz)
Mi, 10.56 Uhr
26. November 2008

Startschuß für Ausbildung

Für viele gilt er heute noch als der Traumberuf schlechthin, der Beruf des Dampflokführers. Jetzt warten die Harzer Schmalspurbahnen mit einem deutschlandweit einzigartigen Angebot für all die auf, die sich den Traumberuf (noch) nicht erfüllen konnten... (nnz)
Mi, 10.30 Uhr
26. November 2008

nnz-Galerie: Bilder vom Brand in Krimderode

Die nnz hatte heute bereits über den Brand in Krimderode berichtet. Jetzt reichen wir weitere Bilder nach, um den Ausmaß des Schadens zu dokumentieren... (nnz)
Mi, 10.14 Uhr
26. November 2008

Polizei in Brennerei

So viel Grün hatte die Echter Nordhäuser Traditonsbrennerei lange nicht mehr gesehen. In dem Museum sind heute Polizeibeamte befördert worden. Die nnz war dabei. (nnz)
Mi, 09.47 Uhr
26. November 2008

Richter Kropp und der totgesagte Park

Der Park von Ebeleben hat einen gewissen Charme. Im Herzen der Kleinstadt im Kyffhäuserkreis gelegen, ist es jedoch ein toter Park. Denn seitdem das Schloss in Ebeleben im Jahr 1945 – in den letzten Kriegstagen – zerstört wurde, fehlt ein wesentlicher Teil des Ganzen. Ein stiller Park, der leider auch Straftäter und Vandalen anlockt... (nnz/kn)
Mi, 08.44 Uhr
26. November 2008

Brand in Krimderode

Am frühen Morgen ist die Nordhäuser Berufsfeuerwehr auf ungewöhnliche Weise alarmiert worden. Am Kohnsteinweg in Krimderode stand ein Haus in Flammen. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mi, 07.27 Uhr
26. November 2008

Von „gut“ bis „ausreichend“

Bei einem Test von 15 Espressomaschinen, davon 12 Vollautomaten und 3 Nespressokapselgeräten fand die Stiftung Warentest empfehlenswerte Geräte, aber auch solche, die im Dauertest versagten oder Blei oder Nickel in das Kaffeewasser abgaben. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 07.11 Uhr
26. November 2008

Beschluss akzeptieren

„Ich finde das nicht so schön, was Frau Rinke da über die Pressestelle mitteilen lässt.“ Das war die Reaktion des Ellricher Bürgermeisters Matthias Ehrhold auf ein Statement aus dem Nordhäuser Rathaus. Hintergrund ist ein Beschluss des Ellricher Stadtrates... (nnz)
Mi, 07.01 Uhr
26. November 2008

Neue Kormoranverordnung beschlossen

Die Thüringer Landesregierung hat eine neue Kormoranverordnung beschlossen, nach der auch Kormorane unter bestimmten Bedingungen getötet werden dürfen.... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr