nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.50 Uhr
31. August 2015
Reaktion auf Nazi-Demo

Zivile Nachtwache vor der Unterkunft

Nachtwache vor der provisorischen Unterkunft in Nordhausen
Die Situation ist neu für die Stadt und wie mit ihr umgegangen wird, sagt einiges über Nordhausen und seine Bewohner aus. Kurzfristig wird eine größere Zahl Flüchtlinge nach Nordhausen verlegt, die Rechten demonstrieren und einige Bürger reagieren prompt... (red)
Mo, 22.20 Uhr
31. August 2015
Demo gegen die Flüchtlinge

NPD zieht durch nächtliches Nordhausen

Nächtliche NPD-Demo
Kaum sind die Flüchtlinge, die heute in Nordhausen angekommen sind, zur Ruhe gekommen, da ziehen Gegner der Flüchtlingspolitik durch die Nordhäuser Innenstadt... (red)
Mo, 20.00 Uhr
31. August 2015
Grundschule Heringen

Das sind die "Neuen"

Klasse 1a
Auch in der Grundschule sind die jüngsten Schülerinnen und Schüler nun schon mittendrin im Schulalltag. Doch an den Tag ihrer Einschulung denken die Kleinen und natürlich auch die Großen immer gern zurück... (red)
Mo, 19.46 Uhr
31. August 2015
Notunterkunft hergerichtet

Flüchtlinge bezogen Quartier

Abendbrot im Kochhaus
Kurz nach 17 Uhr kamen 48 Flüchtlinge in Nordhausen an. Die wurden im Kochhaus des Horizont-Vereins erst einmal verköstigt, danach bezogen sie ihr Quartier in einer schnell eingerichteten Turnhalle... (red)
Mo, 18.23 Uhr
31. August 2015
Neues aus dem Kinder-Kirchen-Laden

Jagdrevier gesucht

Jagdrevier gesucht
Nein – es ist kein neues fördermittelträchtiges Projekt, dass der KILA au dem Boden stampfen will. Es geht schlicht und ergreifend um eine größere Menge Apfelbäume oder eine Streuobstwiese, auf welcher der KILA an einem der Samstage im Oktober mit Kindern und Eltern möglichst viele Äpfel sammeln will... (red)
Mo, 17.32 Uhr
31. August 2015
Wacker 90 Nordhausen

Neuer Pressesprecher

Robert Wisse
Mit sofortiger Wirkung hat Fußball-Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen einen neuen Pressesprecher. Wir kennen seinen Namen... (red)
Mo, 17.01 Uhr
31. August 2015
Nordhäuser Hauptausschuss

Weihnachtsmarkt in privater Hand

Nach einer langen Sommerpause kam heute wieder einmal der Hauptausschuss des Nordhäuser Stadtrates zusammen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
31. August 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.39 Uhr
31. August 2015
Saisonstart der Tischtennisspieler

Klarer Sieg für Zeinböcke

Saisonauftakt gelungen
Die zweite Mannschaft der Zeinböcke von TTV Salza/Traktor Herreden empfingen die dritte Mannschaft von TTV Hydro Nordhausen... (red)
Mo, 16.16 Uhr
31. August 2015
Landespolitik

Spende für die "Lange Wand"

Spende übergeben
Der ALFA-Abgeordnete im Thüringer Landtag, Siegfried Gentele, war heute im Besucher Bergwerk "Lange Wand" in Ilfeld und überreichte der Vereinsvorsitzenden Lydia Schubert (Vereinsvorsitzende) eine Spende von 300 Euro... (red)
Mo, 16.09 Uhr
31. August 2015
Heinz-Sielmann-Schule Niedersachswerfen

Neue Gäste wurden begrüßt

Herzlich willkommen
Zielsicher steuern die Jungen und Mädchen heute schon ihren neuen Raum in der Schule an. Sie kennen sich schon aus, schließlich haben sie mitgeholfen, das Zimmer herzurichten... (red)
Mo, 15.58 Uhr
31. August 2015
Völlig unvorbereitet

Notunterbringung erforderlich

Turnhalle wird hergerichtet
Der Landkreis Nordhausen wird noch heute 50 Flüchtlinge unterbringen. Die Asylsuchenden sind derzeit auf dem Weg von der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Thüringen in Suhl... (red)
Mo, 15.40 Uhr
31. August 2015
Neues vom Handball-THC

Ausflug nach Bad Frankenhausen

Ausflug nach Bad Frankenhausen
Der „THC - Thüringer Handballclub“ zu Gast in Bad Frankenhausen mit Vorbereitung auf den Super-Cup! Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.20 Uhr
31. August 2015
Polizeibericht

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntag bei Netzkater ein Motorradfahrer schwer verletzt worden... (red)
Mo, 15.19 Uhr
31. August 2015
Polizeibericht

Verkehrssündern auf der Spur

In der Nacht zum Montag musste eine Streife der Nordhäuser Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf der Kyffhäuserstraße mehrere Verstöße feststellen... (red)
Mo, 15.18 Uhr
31. August 2015
Polizeibericht

Frau auf Parkplatz schwer verletzt

Auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes an der Halleschen Straße ist heute eine Frau schwer verletzt worden... (red)
Mo, 15.15 Uhr
31. August 2015
Neue Clubmeister stehen fest

Franke bei Männern, Franke/Möbius im Doppel

Clubmeisterschaften: Helmut Krause
Am vergangenen Wochenende fanden die 17. Clubmeisterschaften auf der Tennisanlage des TC Schwarz-Gelb Nordhausen am Stadion statt. Bei den Männern setzte sich erwartungsgemäß Volker Franke durch... (red)
Mo, 15.13 Uhr
31. August 2015
Sportfest im DRK Pflegeheim Nordhausen

Hufeisenwurf, Kegeln, Slalomlauf

Sportfest im Pflegeheim
Sportlich ging es am vergangenen Donnerstag für alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner beim alljährlich stattfindenden Sportfest los. Der Wettergott meinte es mit den Sportbegeisterten gut, so dass pünktlich um 9 Uhr das Sportfest eröffnet wurde... (red)
Mo, 15.07 Uhr
31. August 2015
Einzigartig in Deutschland, bedeutend für die Region

Archetierschau auf der Forst Farm

Archeschau für der Forstfarm
Am kommenden Samstag und Sonntag ist die Forst Farm bei Herreden der Träger der 2. Thüringer Archetierschau für vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen, die Bestandteil der „Roten Liste“ sind... (red)
Mo, 15.02 Uhr
31. August 2015
Deutsche Meisterschaften im Fußball

Nordhäuser Team ist mit dabei

Das Team der Nordthüringer Werkstätten
Vom 7. bis 9. September finden in Duisburg die Deutschen Meisterschaften im Fußball der Mannschaften der Werkstätten für Menschen mit Behinderung statt... (red)
Mo, 15.01 Uhr
31. August 2015
Thüringer Wirtschaft integriert Flüchtlinge

Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen

Vom 1. März bis 31. August 2015 testete die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt in einem Pilotprojekt die Prozessabläufe zur Integration von Flüchtlingen in die Wirtschaft... (red)
Mo, 14.59 Uhr
31. August 2015
Neues von den Autobahnen

Schnittverletzungen nach Unfall

Heute Vormittag ereignete sich auf der A 38 zwischen Bleicherode und Breitenworbis in Richtung Göttingen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Audi und einem Kleintransporter... (red)
Mo, 14.57 Uhr
31. August 2015
Den Menschen vor Ort in ihrer Heimat helfen

FDP will Mikrokredite vergeben

Menschen aus sicheren Herkunftsländern haben in Deutschland wenig bis gar keine Chance auf Asyl. "Anstelle der Milliardenbeträge für die Erstaufnahme und die behördlichen Vorgänge, sollten von der EU Mikrokredite in den Herkunftsländern bereitgestellt werden“, fordert die Thüringer FDP-Landesvorsitzende Franka Hitzing... (red)
Mo, 14.53 Uhr
31. August 2015
Landespolitik

Mangelnde Professionalität bei R2G

In Grundfragen einer wirksamen Flüchtlings- und Migrationspolitik sei die rot-rot-grüne Landesregierung durch Selbstblockaden und mangelnde Professionalität gelähmt. Das hat der Sprecher für Migration und Integration der CDU-Landtagsfraktion, Christian Herrgott, nach den Debatten der letzten Tage resümiert... (red)
Mo, 14.28 Uhr
31. August 2015
KlezPo gastieren in Ellrich

Das einzig wahre Klezmerorchester

Das einzig echte Klezmerorchester KlezPo gastieren demnächst in Ellrich
Das mutmaßlich weltweit einzige richtige Klezmerorchester "KlezPo" gastiert am 19. September in der Ellricher St. Johanniskirche. Seit zehn Jahren ist die internationale Truppe unterwegs, kann mit einem weit gefächerten Repertoire aufwarten und wird von den Kritikern dafür gefeiert... (red)
Mo, 14.19 Uhr
31. August 2015
Ehrhold zur Flüchtlingsproblematik

Gemeinsam Stärke zeigen

In Sülzhayn findet morgen eine Informationsveranstaltung zur Unterbringung von Flüchtlingen im Landkreis statt. Dabei gehe es nicht um eine Demonstration für oder gegen Flüchtlinge, sondern um die Information der Sülzhayner Bürger, sagt Ellrichs Bürgermeister Matthias Erhold in einem jetzt veröffentlichten Statement. Man müsse gemeinsam Stärke zeigen... (red)
Mo, 13.39 Uhr
31. August 2015
Rauchverbot im Auto

Forum: Wenn Kinder mit im Auto sind

Was ist uns die Gesundheit unserer Kinder wirklich wert?! Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Leserbrief und reagiert damit auf Äußerungen Drogenbeauftragte der Bundesregierung... (khh)
Mo, 13.02 Uhr
31. August 2015
Nach mehr als 70 Jahren

Wie starb Albert Kuntz?

Die Akte Kuntz
Starb der Kommunist Albert Kuntz in einem unter Folter durchgeführtem Verhör 1945 im Komplex KZ Mittelbau- Nordhausen an Herzversagen? Hinweise aus einer Recherche am US Holocaust Memorial Museum. Tim Schäfer hat exklusiv für die nnz recherchiert... (red)
Mo, 12.28 Uhr
31. August 2015
Vereinsmeisterschaft der Salzaer Kegler

Kegel-Saison steht vor der Tür

Bei den Damen konnte sich Toni Herrmann durchsetzen
Am kommenden Wochenende beginnt mit der ersten Runde im Landespokalwettbewerb der Frauen und Männer in Thüringen die neue Kegel-Saison. Und wie schon seit Jahren unterziehen sich die Keglerinnen und Kegler der TSG Salza kurz vor dem Saisonstart bei ihrer Vereinsmeisterschaft einem letzten Leistungstest... (red)
Mo, 12.17 Uhr
31. August 2015
Ein Blick in die Statistik

Mehr Empfänger von Grundsicherung

Die Zahl der Menschen die Sozialhilfe in Form von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung erhalten, stieg in Thüringen im vergangenen Jahr an. Das meldet das statistische Landesamt. Rund ein Drittel der Empfänger war älter als 65 Jahre... (red)
Mo, 12.12 Uhr
31. August 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viel Wärme, viel Gewitter

Gewitter kommen zu uns
Heute Mittag und am Nachmittag scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Am späten Nachmittag und abends kann es im Mittelgebirge vereinzelt Gewitter geben. Sonst wird kein Niederschlag erwartet... (red)
Mo, 11.35 Uhr
31. August 2015
Lesung und Konzert

Der Klang der Kerzenrevolution

Am Mittwoch laden die Regionalgruppe Thüringen des Vereins „Gegen Vergessen- Für Demokratie“, dem Musiker Ronald Gäßlein, das Humboldt – Gymnasium und das das Team der Flohburg zu zu einem musikalischen Abend ein unter dem Motto „Literatur und Musik aus der Zeit der Friedlichen Revolution“... (red)
Mo, 11.26 Uhr
31. August 2015
NSV Handballerinnen holen Turniersieg

Erster Härtetest in Sangerhausen

Die NSV Damen holten in Sangerhausen den Turniersieg
Das Handballwanderpokalturnier „Zum Herrenkrug“ des HSV Sangerhausen, in diesem Jahr bereits zum 9. Male ausgetragen, gehört für die Frauenmannschaft des Nordhäuser SV schon zum festen Bestandteil der Saisonvorbereitung, gilt nach schweißtreibendem Kraft- und Konditionstraining der letzten Wochen als erster großer Härtetest, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 11.18 Uhr
31. August 2015
Infotag am Weinberg

Last Minute Schnuppern an der Hochschule

Infotag an der Hochschule Nordhausen
Für Bewerber und Kurzentschlossene veranstaltete die Hochschule Nordhausen einen Hochschulinformationstag (HIT) mit anschließendem Grillfest. Insgesamt 423 Gäste, davon 181 Bewerber, hatten sich für den Infotag angemeldet, um die Nordhäuser Bildungsstätte kennenzulernen und einen ersten Eindruck vom Campus und den Lehrenden zu bekommen... (red)
Mo, 11.13 Uhr
31. August 2015
Rekordverdächtige Saison

Freibäder werden geschlossen

Rekordsaison in den Nordhäuser Freibädern
Heute endet die Freibadesaison in den Bädern der Stadt Nordhausen, das gab jetzt das Badehaus bekannt. Das aufziehende Wetter beendet eine rekordverdächtige Saison. Im Salzaquellbad verdoppelten sich die Besucherzahlen und auch am Kiesschacht konnten sich die Bademeister nicht über mangelnde Gäste beklagen... (red)
Mo, 11.04 Uhr
31. August 2015
Raus aus Sülzhayn

Kamele streicheln im Leipziger Zoo

Zu Besuch im Leipziger Zoo: das Mehrgenerationenhaus Sülzhayn
Mitte August startete ein Reisebus mit 36 Personen vom KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn zu einem besonderen Tagesausflug. Die Truppe aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung erlebte im Leipziger Zoo einen Ereignisreichen Tag zwischen Elefanten, Löwen und Kamelen. Die Ausflüge gehören zum Konzept in Sülzhayn... (red)
Mo, 10.37 Uhr
31. August 2015
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Lichterfest am Freitag, Party im Jugendclubhaus in Nordhausen am Samstag - da soll mal einer sagen, dass es in der Rolandstadt langweilig ist. Hier die Bilder aus der Samstagnacht... (red)
Mo, 10.34 Uhr
31. August 2015
Geheimniskrämerei bei Freihandelsabkommen geht weiter

Verhandlungsmandat bleibt Verschlusssache

Das Verhandlungsmandat für das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA bleibt Verschlusssache. Auf Anfrage der Verbraucherorganisation foodwatch lehnten sowohl das Bundeswirtschaftsministerium als auch die Europäische Kommission und der Europäische Rat die Veröffentlichung des Dokuments ab. Im Zuge der Debatte über das Freihandelsabkommen TTIP zwischen EU und USA hatten sich alle Akteure für mehr Transparenz ausgesprochen... (red)
Mo, 09.23 Uhr
31. August 2015
Verbotenes Mäusegift

Todesgefahr auch für Haustiere

Der BUND verurteilt die Erlaubnis zum offenen Ausstreuen des Mäusegiftes Chlorphacinon auf landwirtschaftlichen Flächen. Die Anwendung des auch für Vögel und alle Säugetiere einschließlich des Menschen lebensgefährlichen Wirkstoffs wurde vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) zum 1. September genehmigt... (red)
Mo, 09.19 Uhr
31. August 2015
Kundenbefragung: Bank des Jahres 2015

Sie können wählen

Von ihrem Geldinstitut erwarten Kunden nicht nur die Abwicklung ihrer Finanzgeschäfte, sondern auch eine umfassende Betreuung. Doch wo bekommt der Verbraucher einen hervorragenden Service und eine kompetente Beratung? Wie gut ist das Angebot? Wie bewerten Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis? Und wie professionell reagieren die Banken auf Beschwerden... (red)
Mo, 09.09 Uhr
31. August 2015
Mittelständische Interessen

Zwei Jubiläen: 25 und 40

Am 25. September findet in der Bundeshauptstadt Berlin die offizielle Feier aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft
(BVMW) statt. Hauptredner sind Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und BVMW-Präsident Mario Ohoven... (red)
Mo, 08.33 Uhr
31. August 2015
Familienzentrum hilft werdenden Eltern

Wir werden Eltern

Wer ein Kind erwartet für den beginnt ein neuer, interessanter Lebensabschnitt und viele Eltern fragen sich, ob man der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen sein wird. Mit dem dreiteiligen Kurs „Wir werden Eltern“ will das Familienzentrum jungen Mamas und Papas dabei helfen, sich auf eine spannende Zeit vorzubereiten... (red)
Mo, 07.53 Uhr
31. August 2015
Einsatz für Bleicheröder Feuerwehr

Lagerhalle brannte

Alte Lagerhalle bannte
In Bleicherode brannte am Sonntagmorgen eine leerstehende Lagerhalle. Mehrere Feuerwehren waren dabei im Einsatz... (red)
Mo, 07.30 Uhr
31. August 2015
Christdemokratisches Innenleben

Die Nachfolge-Diskussion

Das Innenleben der etablierten Parteien in diesem Landkreis erscheint auf den ersten Blick eher langweilig. Dem ist aber nicht so. Vor allem in der CDU ist man in diesen Tagen sehr umtriebig - aber nur hinter den Kulissen... (red)
Mo, 06.52 Uhr
31. August 2015
Das ist die richtige Reihenfolge

Erst Schule - dann Training

Erst die Schule, dann das Training
Nachdem die Ferien ja nun leider zu Ende sind, bedeutet die Rückkehr zum Schulalltag auch die Wiederaufnahme des regulären Trainingsalltages bei den Kämpfern vom Karate-Do-Kwai Nordhausen... (red)
Mo, 06.49 Uhr
31. August 2015
Einfach zugeschüttet

Verstoß gegen Naturschutzgesetz

Ameisenhaufen zugeschütttet
Mehrere Ameisenhaufen erfreuten Spaziergänger und Naturfreunde seit vielen Jahren am Stempedaer Marktweg, unweit des Sportplatzes Steigerthal. Obwohl sie nach Bundesnaturschutzgesetz besonderen Schutz genießen, wurde mindestens einer von ihnen weitestgehend zugeschüttet... (red)
Mo, 06.44 Uhr
31. August 2015
Nach Benneckenstein und Hasselfelde

Mit dem historischen Dampfzug in den Harz

Mit dem Dampfzug unterwegs
Die Interessengemeinschaft-Harzer Schmalspurbahnen lädt zu zwei Sonderfahrten ab Nordhausen im Oktober ein. Ziele sind diesmal Benneckenstein und Hasselfelde... (red)
Mo, 06.40 Uhr
31. August 2015
Posaunenklänge am Samstagnachmittag

Waldgottesdienst in Ilfeld

Waldgottesdienst in Ilfeld
Es ist Samstagnachmittag, der 29. August. Posaunenklänge ertönen über Ilfeld. Pfarrer Gregor Heimrich hält seine Andacht vor dem Schaubergwerk „Lange Wand“... (red)
Mo, 06.34 Uhr
31. August 2015
14.“ Ellrich open“

Volleyball unter blauem Himmel

Volleyball-Open-Air in Ellrich
Mit elf Mannschaften traten in diesem Jahr so viele wie nie zuvor zum Kampf um den Wanderpokal des Ellricher Bürgermeisters an, der auch das Turnier am Samstag pünktlich um 10 Uhr eröffnete... (red)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1862

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2820 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.