eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:13 Uhr
31.08.2015
Sportfest im DRK Pflegeheim Nordhausen

Hufeisenwurf, Kegeln, Slalomlauf

Sportlich ging es am vergangenen Donnerstag für alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner beim alljährlich stattfindenden Sportfest los. Der Wettergott meinte es mit den Sportbegeisterten gut, so dass pünktlich um 9 Uhr das Sportfest eröffnet wurde...


Unter dem Motto „Fit in jedem Alter“, wurden die Kinder des nahegelegenen Kindergartens „Kleine Strolche“ ganz herzlich zum Mitmachen eingeladen. Diese konnten wir dann auch ganz pünktlich zur Eröffnung voller Spannung und Neugier begrüßen.

Anzeige symplr
Zum sechsten Seniorensportfest wurden wir tatkräftig vom Kreissportbund sowie der Verkehrswacht unterstützt. Unsere „großen“ und „kleinen“ Sportler hatten gemeinsam sehr viel Spaß, denn es gab einige Stationen zu bewältigen – unter anderem Hufeisenwurf, Kegeln, Slalomlauf oder das interessante und auch schwierige Verkehrsquiz.

Zwischendurch gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer wieder eine gern genommene Erfrischung, die durch unsere Mitarbeiter aus der Ergotherapie und Betreuung ausgeteilt wurden.

Nach der großen Anstrengung aller Mitwirkenden ging es zur Siegerehrung, es bekamen die Teilnehmer eine Urkunde sowie eine Medaille verliehen. Unser Sportfest ist gemeinsam mit dem Kreissportbund zu einer festen Instanz in unserer Einrichtung geworden, bei dem nicht unbedingt der Sport im Vordergrund steht, sondern das gemeinsame Erleben und natürlich der Spaßfaktor und die Freude.

Heimleiterin Heike Schallopp bedankte sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen.
Sportfest im Pflegeheim (Foto: privat)
Sportfest im Pflegeheim (Foto: privat)
Sportfest im Pflegeheim (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr