eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.56 Uhr
17. Mai 2015

Neues zur Nordhäuser Geschichte

Den Geburtstag des Tabakspeichers nutzte die Lesser-Stiftung um gleich vier neue Bücher zur Geschichte Nordhausens und der Region vorzustellen. Die Werke richten sich klar an das Fachpublikum aber mindestens eines der Bücher könnte auch für Laien interessant sein... (red)
So, 19.25 Uhr
17. Mai 2015

Peter Blei unterwegs: Geburtstag im Tabakspeicher

Nach dem gestrigen Empfang mit vielen Reden hatte der Tabakspeicher heute nun zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Eine Gelegenheit, die sich Peter Blei nicht entgehen ließ... (red)
So, 18.58 Uhr
17. Mai 2015

Floriansjünger freuen sich über Spende

Anlässlich des Doppeljubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen, die ihr 185-jähriges Bestehen feierte, und deren Jugendfeuerwehr, welche auf 15 Jahre zurückblickt, besuchte der fraktionslose Landtagsabgeordnete, Siegfried Gentele, die Jubiläumsveranstaltung am vergangen Samstag... (red)
So, 18.47 Uhr
17. Mai 2015

Weinfest Nummer drei, Tag zwei

Gestern war in Nordhausen das diesjährige Weinfest eröffnet worden. Peter Blei war auch an Tag zwei des Festes mit seiner Kamera zugegen und beobachtete das Geschehen... (red)
So, 17.03 Uhr
17. Mai 2015

Höhlenforscherin abgestürzt (Update)

In der Gemarkung Steinthaleben, im Kyffhäuserkreis, nahe der Ortschaft Kelbra, in der Flur Rothenburg, waren anfänglich sieben Laienhöhlenforscher in eine ehemalige Schwerspatgrube eingedrungen. Der Grubenbereich war mittels Schildern gesperrt...Weitere Einzelheiten (nnz)
So, 16.59 Uhr
17. Mai 2015

nnz-Galerie: Tabakspeicher feiert Geburtstag

Den Internationalen Museumstag nutzte man im Tabakspeicher heute um noch einmal richtig Geburtstag zu feiern. Während gestern gewichitige Reden geschwungen worden waren, ging es heute um Unterhaltendes, Wissenswertes und Kurioses... (red)
So, 16.41 Uhr
17. Mai 2015

Galerie: Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag ging im Jugendclubhaus in Nordhausen wieder einmal die Post ab. Und wir haben von dieser Party natürlich wie immer die besten Bilder ausgesucht... (nnz)
So, 16.30 Uhr
17. Mai 2015

Matthias Jendricke ist ab morgen Landrat

Heute früh hat Matthias Jendricke (SPD) in den Diensträumen der landkreiseigenen Rettungsleitstelle seine Wahlzustimmungsurkunde zur Wahl des Landrates abgegeben. Diese Formalitäten waren notwendig, damit Matthias Jendricke am morgigen Wochenbeginn seinen Dienst als Landrat im Landratsamt Nordhausen antreten kann... (red)
So, 13.40 Uhr
17. Mai 2015

Höhlenforscherin abgestürzt

Um 10.50 Uhr wurden Rettungsleitstelle und Polizei in Sachsen-Anhalt über einen Unfall von Höhlenforschern zwischen Kelbra und Rothenburg im Kyffhäuserkreis informiert... (red)
So, 13.34 Uhr
17. Mai 2015

Stiezelfest zu Himmelfahrt

In Steinsee wurde am Donnerstag nicht nur Himmelfahrt und Vatertag gefeiert, man beging auch das traditionelle Stiezelfest. Zum Gottesdienst bereitete man die angehenden Konfirmanden schon einmal auf ihren großen Tag vor... (red)
So, 13.22 Uhr
17. Mai 2015

1. Ahornparkfest in Ilfeld

Der Ahornpark Verein lud heute gemeinsam mit dem Verein Zukunft Harztor zu einem Fest im neu gestalteten Ilfelder Ahornpark ein. Auch Landwirtschaftsministerin Birgit Keller, der neu gewählte Landrat Matthias Jendricke und Harztor-Bürgermeister Stephan Klante kamen zur Eröffnung... (swi)
So, 13.05 Uhr
17. Mai 2015

Kantersieg für TC Schwarz-Gelb

Am Samstag starteten die Herren 50 des TC Schwarz-Gelb Nordhausen in Erfurt bei Optimus Erfurt zu Ihrem 2. Punktspiel der Saison. Man wollte an den Auftakterfolg in Gotha anknüpfen. Schließlich ist das Ziel der Aufstieg... (red)
So, 12.56 Uhr
17. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wolkig und trocken. Der Wind weht mäßig aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 14 bis 17, im Bergland 9 bis 12 Grad. In der Nacht zum Montag bleibt die Bewölkung relativ dicht. Es wird aber kein Niederschlag erwartet... (red)
So, 10.01 Uhr
17. Mai 2015

Stadtluft, Wellness und viel Vergnügen

Einfach mal abschalten, sich verwöhnen lassen und Neues erleben: Ein Kurzurlaub vom Alltag ist immer eine gute Idee. Deutschland als Reiseziel bietet viele Möglichkeiten, hat es doch alles, was für eine gute Erholung nötig ist: pulsierende Metropolen, idyllische Berglandschaften, schöne Strände, saubere Seen und komfortable Hotels. Mit dem Auto oder der Bahn sind viele interessante Ziele schnell erreicht... (red)
So, 10.00 Uhr
17. Mai 2015

Diebe, Betrunkene, Vandalen

Es war ein Arbeitsreiches Wochenende für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Einbrecher, Diebe, Vandalen und Betrunkene sorgten dafür, das die Polizei genug zu tun hatte... (red)
So, 09.59 Uhr
17. Mai 2015

Einen Moment aus den Augen gelassen

Opfer eines Diebstahls wurde eine 90-jährige Nordhäuserin am Samstag gegen 13:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Nordhäuser Marktpassage... (red)
So, 09.56 Uhr
17. Mai 2015

Zusammenstoß bei Buchholz

Am späten Freitagabend machte ein Nissan bei Buchholz ungewollt Bekanntschaft mit einer Hirschkuh. Die Bilanz... (red)
So, 09.54 Uhr
17. Mai 2015

Zu schnell in den Harz gerauscht

Sonnenwetter ist Motorradwetter. Gerade auf den Kurvenreichen Strecken des Harzes tummeln sich viele Motorradfreunde. Mancher überschätzt die anspruchsvollen Strecken... (red)
So, 09.54 Uhr
17. Mai 2015

Geblendet in den Unfall

Ist die Sicht erst einmal dahin, kann es schnell zu Unfällen kommen. In Ellrich war es am Freitag die Sonne, die es am Nachmittag krachen ließ... (red)
So, 09.50 Uhr
17. Mai 2015

Handy am Steuer verursacht Unfall

Das Handy gehört im Auto nicht ans Ohr und das aus gutem Grund, wie am Freitag eine 30-jährige VW-Fahrerin bitter erfahren musste... (red)
So, 09.34 Uhr
17. Mai 2015

LTE-Smartphones weiter im Aufwind

Smartphones mit Displays ab 5 Zoll, Modelle mit LTE-Technologie und preisgünstige Geräte bestimmen weiterhin die Nachfrage im weltweiten Smartphones-Markt. Insgesamt entwickelte sich der Markt im ersten Quartal verhaltener als im Vorjahreszeitraum. Das ist das Ergebnis aktueller Analysen von GfK... (red)
So, 09.00 Uhr
17. Mai 2015

Roter Teppich zum Geburtstag

Im Tabakspeicher wurde gestern Abend der rote Teppich ausgerollt: zum 20. Geburtstag des Museums waren Freunde, Unterstützer, Kollegen und Nordhäuser Prominenz aus Politik und Kultur gekommen. Anlässlich des Jubiläums wurde die Frage gestellt, wieviel wollen wir von Nordhausen bewahren? (red)
So, 08.49 Uhr
17. Mai 2015

Roaming innerhalb der EU überflüssig

Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union sollen ganz entfallen, so immer wieder die politische Ankündigung. Die Verbraucherzentrale fordert, diese Ankündigung auch umzusetzen, Roaming Gebühren innerhalb der EU seien überflüssig... (red)
So, 08.29 Uhr
17. Mai 2015

Drittes Weinfest startete gestern

Gestern ist in Nordhausen das diesjährige Weinfest eröffnet worden. Den Verlauf des ersten Tages hatte sich Peter Blei für die nnz mal genauer angesehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr