tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 20.35 Uhr
18. Mai 2015

nnz-Forum: Service und Kundenwerbung

"Wir haben versucht am 12. Mai dieses Jahres während der Öffnungszeiten der Gaststätte im Nordhäuser Ratskeller zu Mittag zu essen"... So beginnt eine Lesermail an die nnz-Redaktion... (red)
Mo, 16.46 Uhr
18. Mai 2015

Handy verloren, Finder gesucht

Terminkalender, Adressbuch, Wecker, Tor zur Welt - Mobiltelefone sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und sind für die meisten Menschen zum ständigen Begleiter geworden. Sein Handy zu verlieren kann da eine mittlere Katastrophe sein. nnz-Leser Herrn B. ist genau das geschehen. Er sucht nun nach dem hoffentlich ehrlichen Finder... (red)
Mo, 16.41 Uhr
18. Mai 2015

Mackenrodes Gemeinde lädt zum Fest

Ende Mai soll in Mackenrode gefeiert werden. Die Kirchgemeinde lädt zum Fest in die St. Petri Kirche. Hier wird man nicht nur dem Gottesdienst lauschen können, sondern auch erfahren was Kirchenmaus und Rabe über das Gotteshaus zu berichten haben... (red)
Mo, 16.05 Uhr
18. Mai 2015

Unterirdische Hohlräume sind keine Freizeitobjekte

Die erfolgreiche Rettung einer 26-jährigen Frau aus einer Höhle im Kyffhäuserkreis nimmt die für Bergbau und Geologie zuständige Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund zum Anlass, dem schnellen Einsatz der Rettungskräfte aus Thüringen und Sachsen-Anhalt zu danken und auf die besonderen Gefahren des Betretens von Höhlen und stillgelegten Bergwerken hinzuweisen... (red)
Mo, 16.03 Uhr
18. Mai 2015

Anspruch scheitert an der Wirklichkeit

Heute Vormittag stellte der tlv thüringer lehrerverband die Ergebnisse der von ihm mit in Auftrag gegebenen ersten repräsentativen Umfrage unter Lehrern zum Thema Inklusion vor und zeichnete damit ein verheerendes Bild von der Wirklichkeit an Deutschlands Schulen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
18. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.56 Uhr
18. Mai 2015

Die Grüne Hölle von Hamma

Am Wochenende fand der Tag der offenen Tür auf der MX-Strecke in Hamma des Südharzer MSC Nordhausen statt. Über 500 Besucher feuerten die Fahrer beim Goldenen Aue Cup 2015 an... (red)
Mo, 15.50 Uhr
18. Mai 2015

Strenge Regeln für Fahranfänger

Für Fahranfänger, auch für Urlauber, gelten im Ausland oft andere Verkehrsregeln als in Deutschland. Diese beziehen sich vor allem auf Geschwindigkeit und Promillegrenze. Der ADAC hat die wichtigsten Vorschriften zusammengestellt... (red)
Mo, 15.46 Uhr
18. Mai 2015

Nach Wohnhauseinbruch Auto weg

In Nordthüringen haben Einbrecher in der Nacht zum Montag einen hohen Schaden hinterlassen. Erste Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 13.54 Uhr
18. Mai 2015

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagmorgen in Nordhausen zwei Menschen verletzt worden. Eine 40-jährige Frau wollte am Morgen gegen 7.35 Uhr mit ihrem Audi von der Harzstraße nach links auf ein Grundstück fahren... (red)
Mo, 13.53 Uhr
18. Mai 2015

Um den Baum gewickelt

Nur noch Schrottwert hat ein Opel Corsa, der am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall bei Niedersachswerfen an einem Baum landete... (red)
Mo, 13.51 Uhr
18. Mai 2015

Zusammenstoß war nicht zu verhindern

Am Sonntag war es zwischen Ellrich und Sülzhayn wieder einmal soweit - Mensch und Maschine trafen auf Tier. Ein Zusammenstoß war nicht zu verhindern... (red)
Mo, 13.51 Uhr
18. Mai 2015

Promille am Steuer

Erheblich alkoholisiert ist eine Frau am Sonntagabend am Steuer eines Autos erwischt worden... (red)
Mo, 13.48 Uhr
18. Mai 2015

Erfolgreicher Abschluss

Kürzlich überreichte Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann den Teilnehmer(innen) des inzwischen elfmal an der Hochschule Nordhausen durchgeführten Seminars „Existenzgründung und Unternehmertum“ ihre Abschlusszertifikate... (red)
Mo, 13.46 Uhr
18. Mai 2015

Neuzugang bei Wacker

Der neue Landrat des Landkreises Nordhausen Matthias Jendricke (SPD) wird sich im Präsidium des FSV Wacker 90 Nordhausen engagieren. Darauf hat sich der Landrat heute an seinem ersten Tag im Amt mit Wacker-Präsident Nico Kleofas verständigt... (red)
Mo, 12.52 Uhr
18. Mai 2015

Großes Pfingstfest auf der Feuerkuppe

Mit Livemusik und einem Helene Fischer Double startet im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straßberg bei Sondershausen ein Pfingstfest. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.17 Uhr
18. Mai 2015

Neues vom Nachwuchs: Tore, Tore, Tore

Am Samstagmorgen bestritt die SpG Nordhausen der U9-Junioren ihr Pflichtspiel gegen die SpG Görsbach. Das Spiel wurde über weite Strecken von den Nordhäuser Junioren dominiert die immer wieder vor dem Tor der Gegner auftauchten... (red)
Mo, 12.12 Uhr
18. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag, sowie im weiteren Tagesverlauf wird sich bei lockerer hoher Schleierbewölkung häufig die Sonne zeigen. Nur Richtung Harz kann es vorübergehend auch mal dichtere Wolkenfelder geben. Niederschlag wird tagsüber aber nicht erwartet. Bei schwachem Südwestwind werden Maxima von 18 bis 23, im Bergland von 15 bis 19 Grad erreicht... (red)
Mo, 12.01 Uhr
18. Mai 2015

Probenstart bei Schlossfestspielen in Sondershausen

Es ist eine gute Tradition geworden, dass zum Probenstart bei den Thüringer Schlossfestspielen der Bürgermeister von Sondershausen und der Intendant das Ensemble begrüßen und die Presse natürlich auch dabei ist. So auch heute beim nun schon 10. Mal. (khh)
Mo, 11.29 Uhr
18. Mai 2015

Schnelle Hilfe im Notfall auch über Pfingsten

Krankheit kennt keine Feiertage doch zum Glück gibt es den Nacht- und Notdienst der Apotheken: sie versorgen alle Patienten, die außerhalb der regulären Öffnungszeiten dringend Medikamente brauchen. Thüringens Apothekerinnen und Apotheker informieren, wo und wie man über Pfingsten Hilfe findet... (red)
Mo, 11.26 Uhr
18. Mai 2015

KILA bittet um Rhababer

Eine etwas ungewöhnliche Bitte brachte jetzt der Kinderkirchenladen vor - zum kommenden Aktionstag wollen die Kinder des Kirchenladens Rhababerhonig herstellen. Nur der passende Rohstoff fehlt bisher noch... (red)
Mo, 10.50 Uhr
18. Mai 2015

Radevas Eleven auf dem Weinfest

Am Sonntag bereicherten die Tanzeleven des Tanzstudio Radeva das Nachmittagsprogramm des Weinfestes in Nordhausen. Zahlreiche Zuschauer konnten ein abwechslungsreiches Programm erleben und eine Auswahl an hübschen Kostümen bestaunen... (red)
Mo, 10.39 Uhr
18. Mai 2015

Umsatzeinbruch auf Thüringens Baustellen

Das Thüringer Bauhauptgewerbe hatte von Januar bis Februar 2015 Umsatzeinbußen gegenüber dem Vorjahreszeitraum von insgesamt 10,0 Prozent. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lagen die Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes damit 11,4 Prozentpunkte unter dem Durchschnitt der Neuen Bundesländer... (red)
Mo, 10.28 Uhr
18. Mai 2015

Jugendarbeit Interkulturell

Die steigenden Flüchtlings- und Zuwanderungszahlen stellen die Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Eine davon ist der Umgang mit Kindern- und Jugendlichen aus anderen Kulturkreisen. Wie es möglich ist, Menschen aus allen Kulturkreisen gleichberechtigt und diskriminierungsfrei zu behandeln und passende Angebote zu erarbeiten, will demnächst der Europa-Service klären... (red)
Mo, 10.21 Uhr
18. Mai 2015

Die Frau und die Kunst - die ersten 23.000 Jahre

Inspiration, Muse, Spiegel der Zeit und ihres Weltbildes - die Darstellungen der Frau in der Kunst wird am kommenden Donnerstag im Kunsthaus Thema sein. Susanne Hinsching, Leiterin des Hauses, will beginnend in der Steinzeit den ganz großen Bogen bis in die moderne schlagen... (red)
Mo, 09.14 Uhr
18. Mai 2015

Mit dem Fahrrad auf Reisen

Wer mit dem Drahtesel Urlaub machen will, der kann natürlich selber in die Pedale treten. Will man aber weiter in die Ferne schweifen ist diese Lösung vielleicht etwas unpraktisch. Doch es gibt Alternativen. Fahrradfahrer können ihr Rad günstig mit auf Reisen nehmen. Das zeigt ein Vergleich der Stiftung Warentest... (red)
Mo, 09.06 Uhr
18. Mai 2015

500 Jahreskarten an den Mann gebracht

...oder an die Frau. In der vergangenen Woche begrüßte Thorsten Schwarz, Betriebsleiter Busverkehr, die 500. Jahreskartenkundin in den Geschäftsräumen der Verkehrsbetriebe Nordhausen. Die glückliche Kartenbesittzern bekam ein Jubiläumsgeschenk... (red)
Mo, 09.04 Uhr
18. Mai 2015

Mit dem Corsa vor den Baum

Gestern Abend krachte es auf der Bundesstraße 4. Grund waren gesundheitliche Probleme der Fahrerin... (red)
Mo, 08.41 Uhr
18. Mai 2015

25. Schützenfest in Werther

Wie in jedem Jahr wurde am Himmelfahrtswochenende in Werther Schützenfest gefeiert. Fast wäre es ein trauriges Fest geworden, befürchtete man doch das Aus für den Schießbetrieb zum Ende des Jahres. Ein Gast hatte aber eine Überraschung für die Schützen dabei... (red)
Mo, 08.17 Uhr
18. Mai 2015

Neuwahlen bei der Sportjugend

Anfang Mai lud die Kreissportjugend Nordhausen Vertreter der Vereine in die Friedenseiche in Nordhausen zum Kreisjugendtag ein. Auf der Tagesordnung fanden sich neben dem allgemeinen Bericht über Mitgliederstatistiken und Finanzen des vergangenen Jahres, auch die Wahl des Vorstandes, inklusive Vorsitzenden, und zwei Ehrungen wieder... (red)
Mo, 07.51 Uhr
18. Mai 2015

Peter Blei unterwegs: Blumenmarkt

Peter Blei hat so manches Foto am Wochenende geschossen, unter anderem auch vom Geranien-und Blumenmarkt auf dem Rathausplatz. Trotz vieler anderer Veranstaltungen hatte auch der Blumenmarkttag seine Besucher... (red)
Mo, 07.48 Uhr
18. Mai 2015

Spielend Vokabeln lernen am Humboldt-Gymnasium

Ende April fand im Humboldt-Gymnasium die schulinterne Runde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ statt. Bereits zum achten Mal wird der bundesweite Sprachwettbewerb durchgeführt und zum achten Mal nahmen Humboldtianer daran teil... (red)
Mo, 06.30 Uhr
18. Mai 2015

Neues vom Nachwuchs: Saisontraum erfüllt

Im vorletzten Spiel der Saison besiegten die Nordhäuser B-Junioren den Tabellenvorletzten Bad Langensalza hochverdient mit 8:0 und erfüllten sich damit den Traum von einer Saisonverlängerung mit zwei Endspielen um Platz drei in Thüringen... (red)





Neu auf dem Planeten

Fredi Winsel
30. November 2022
06.47 Uhr
Lea Sophie
28. November 2022
00.07 Uhr
Vicky Wachtel
26. November 2022
20.25 Uhr
Matilda
26. November 2022
12.00 Uhr
Emely
22. November 2022
23.41 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1488

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.