tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 22.20 Uhr
19. Mai 2015

Ellrich gewinnt gegen Greußen

Am Samstag trafen die beiden Drittplazierten E-Jugendmannschaften aus dem Landkreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis aufeinander. Die SpG Greußen war Gastgeber in Großenehrich gegen den VfL28 Ellrich... (red)
Di, 20.34 Uhr
19. Mai 2015

Tabellenführung übernommen

Die Thüringer HC gewinnt sein letztes Auswärtsspiel mit 40:28 (21:15) in Göppingen. Damit erledigten die Thüringerinnen ihre Pflichtaufgabe souverän und es fehlt ihnen nur noch ein Punkt bis zum Deutschen Meistertitel. Beste Torschützin für den THC war Lydia Jakubisova mit acht Toren... (red)
Di, 19.40 Uhr
19. Mai 2015

Swing auf dem Parkdeck

Ungewöhnliche Ereignisse an ungewöhnlichen Orten üben stets einen großen Reiz aus. So war es schon in den Goldenen Zwanzigern zur Zeit der Prohibition. Nun erlebt Nordhausen solch eine "heiße" Party. (nnz)
Di, 18.27 Uhr
19. Mai 2015

Forum: Schnüffelei

Da müssen wir erst die Amerikaner fragen! Unter dieser Überschrift kam ein Leserbrief zum Thema Spionage und NSE... (khh)
Di, 18.21 Uhr
19. Mai 2015

Drohen bald Streiks im Handel?

1. Tarifverhandlung für den Groß- und Außenhandel und gen. Großhandel ergebnislos vertagt. Dazu eine Meldung der Gewerkschaft ver.di... (khh)
Di, 17.44 Uhr
19. Mai 2015

Antibiotika für Kids?

Kostenfreie Hotline der DAK-Gesundheit in Nordhausen / Sondershausen. DAK-Experten informieren in dieser Woche über sinnvollen Einsatz. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 17.41 Uhr
19. Mai 2015

Wie geht es weiter im Rathaus?

Mit dem Wechsel Matthias Jendrickes vom Rathaus ins Landratsamt sorgt vorläufig für Verschiebungen in der Struktur der Nordhäuser Verwaltung. Wie mit der Beigeordnetenstelle verfahren werden soll, darüber wurde heute im Hauptausschuss beraten... (red)
Di, 17.39 Uhr
19. Mai 2015

1. Tag der offenen Tür im Bergtheater Thale

Dass das Bergtheater Thale zu den schönsten Freilichtbühnen Deutschlands gehört, ist bekannt. Allein durch das genreübergreifende Angebot von Kindertheater und Schauspiel über Musical und Operette bis hin zu Konzerten zeichnet sich die Bühne aus... (red)
Di, 17.19 Uhr
19. Mai 2015

7. Landesorchesterwettbewerb Thüringen

Anmeldungen zum großen Orchesteratelier 2015, das am 7. und 8. November in Sondershausen stattfinden wird, sind ab sofort möglich. Dazu eine Meldung des Landesmusikrats Thüringens... (khh)
Di, 17.10 Uhr
19. Mai 2015

Gibt es einen Nachfolger für Lars Tietje?

Auf der Tagesordnung zum kommenden Stadtrat steht auch die Berufung eines neuen Intendanten für das Nordhäuser Theater. Vor einigen Wochen hatte die nnz bereits nachgehakt, wie sich die Suche nach einem Nachfolger für den derzeitigen Theaterchef Lars Tietje gestaltet und ob auch andere Formen der Bühnenleitung denkbar seien... (red)
Di, 16.31 Uhr
19. Mai 2015

Der große Onkel der Geige

Zu den Dienstagsgeschichten in der Bibliothek konnte man dieses mal weniger Geschichten als vielmehr Geschichte hören. Die Geschichte des Cello nämlich. Die präsentierte, natürlich musikalisch untermalt, der heutige Dienstagsgast... (red)
Di, 16.00 Uhr
19. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 14.41 Uhr
19. Mai 2015

Kind greift Helfer an

Völlig ausgerastet ist am Montagabend in Nordhausen ein 13-Jähriger. Stark alkoholisiert hatte er kurz nach 21.30 Uhr in der Kützingstraße in einem Hauseingang gesessen. Als er von einem Passanten angesprochen wurde, biss er ihm in den Finger. Doch damit nicht genug... (red)
Di, 14.40 Uhr
19. Mai 2015

Zweimal nicht aufgepasst, zweimal kracht es

Am Montagnachmittag führten Unaufmerksamkeit und ein zu geringer Sicherheitsabstand auf der Halleschen Straße zu einem Verkehrsunfall... (red)
Di, 14.38 Uhr
19. Mai 2015

Einbruchsserie aufgeklärt

Vor einer Woche berichtete die Polizei über zwei Diebe, die nach einem Kellereinbruch in der Thomas-Müntzer-Straße auf Flucht geschnappt wurden. Bei den nachfolgenden Ermittlungen konnten weitere Kellereinbrüche aufgeklärt werden... (red)
Di, 13.31 Uhr
19. Mai 2015

Tier der Woche: Bella

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Border Colli Dame Bella vorstellen... (red)
Di, 13.27 Uhr
19. Mai 2015

Internationales Maipicknick

Der Deutsch-Englische Stammtisch trifft sich wieder - diesmal zum Maipicknick. In entspannter Runde kann man dann wieder Nordhäuser aus aller Herren Länder kennenlernen und die eigenen Fremdsprachenkenntnisse testen... (red)
Di, 12.38 Uhr
19. Mai 2015

Gute Leistungen der Nordhäuser Keglerinnen

Bronze für Toni Herrmann von der TSG Salza, die Plätze Sieben, Acht und Neun für Tina Rohmhardt, Ursula Lautenbach und Dagmar Reitmeier, alle vom Nordhäuser SV - vier Nordhäuser Keglerinnen, haben sich für Landesmeisterschaftsendrunde qualifiziert und durften trotz einiger Probleme im Vorfeld zufrieden die Heimreise antreten... (red)
Di, 12.36 Uhr
19. Mai 2015

Guter Saisonstart für Nordhäuser Skater

Es deutet sich eine gute Saison an für den Nordhäuser Inlineskater Jens-Uwe Krebs vom RSV Nordhausen. Vom ersten großen Höhepunkt der noch jungen Saison, den Hallenmeisterschaften von Thüringen/Sachsen, wurde bereits berichtet. Davor bestritt er schon erfolgreich zwei Traditionswettkämpfe im Freien... (red)
Di, 12.05 Uhr
19. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag halten sich im Osten noch dichtere Wolkenfelder, im Westen ist es dagegen schon aufgelockert bewölkt. Am Nachmittag wird sich im ganzen Freistaat bei einer wechselnden Bewölkung die Sonne gelegentlich zeigen. Abends nimmt die Bewölkung wieder etwas ab... (red)
Di, 11.42 Uhr
19. Mai 2015

Fachkrankenhaus auf vier Rädern unterwegs

Die Diakonie-Krankenhaus Harz Elbingerode/ Neustadt erweitert seinen Häuslichen Pflegedienst nun auch auf den Südharz. Gleichzeitig beliefert das Evangelische Fachkrankenhaus Neustadt ab Juni die Menschen der Region mit „Essen auf Rädern“... (red)
Di, 10.43 Uhr
19. Mai 2015

Kirchenmusik der besonderen Art

Am 29. Mai findet in der Blasiikirche im Rahmen ein außergewöhnliches Konzert statt. Die Gruppe „The Gregorian Voices“ macht auf ihrer Frühjahrtournee in der Rolandsstadt halt und verbinden gregorianische Gesänge mit modernem Pop... (red)
Di, 10.36 Uhr
19. Mai 2015

Mehr Bewegung für den Nachwuchs

Es ist ein Klischee, das leider häufig zutrifft: Kinder von heute können nicht mehr rückwärts laufen. Natürlich kann man diesen Satz nicht wörtlich nehmen. Fakt ist aber, dass zahlreiche Kinder unter Koordinationsschwierigkeiten leiden. Um dem Entgegenzuwirken hat der Kreissportbund das Programm "PAKT" nach Nordhausen geholt... (red)
Di, 10.27 Uhr
19. Mai 2015

Zahl der Wiederholungstäter steigt

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik 2014 standen 25.983 Personen wegen einer Straftat oder einem Vergehen vor einem Thüringer Gericht. Das teilte heute das Landesamt für Statistik mit. Mehr als die Hälfte aller Verurteilten war demnach bereits schon einmal wegen früherer Verbrechen verurteilt worden... (red)
Di, 09.54 Uhr
19. Mai 2015

Nordhäuser Landeier stechen in See

Am Freitag startet zum 10. mal die "Reha-Vitalsport" Aktivtour im Segeln. An Bord sind Laien des Segelsports und die Route wird wiederum ein Thema auf See sein... (red)
Di, 09.48 Uhr
19. Mai 2015

7 von 38 überzeugten im Test

Mit der richtigen Banking-App für Smartphones können Nutzer ihre Bankgeschäfte sicher und reibungslos unterwegs erledigen. 7 von 38 Apps für Smartphones überzeugten im Test. Die Stiftung Warentest hat erstmals Banking-Apps für die Betriebssysteme iOS und Android untersucht... (red)
Di, 09.27 Uhr
19. Mai 2015

„Thüringer Klarinetten-Frühling“ gelungene Premiere

„Nächstes Jahr kommen wir wieder!“ so Jana Strauchmann und Jan Grepling, Saxophonisten und Klarinettisten des Polizeiorchesters aus Dresden. Auch Nordthüringer waren dabei. Auch die anderen Teilnehmer sind einhellig dieser Meinung und wollen es weitertragen... (khh)
Di, 08.22 Uhr
19. Mai 2015

Sülzhayn feiert den Rhododendron

Zum 20. Mal wird man in Sülzhayn Ende des Monats zum großen Rhododendronfest laden. Als Gäste haben sich gleich mehrere "Königinnen" angekündigt, die über ein buntes Programm wachen sollen... (red)
Di, 08.08 Uhr
19. Mai 2015

Unionsnachwuchs räumt auf

Mit einer Aufräumaktion unterhalb von Harzrigi hat sich die Junge Union der Ruhestätte des Heimatforschers Dr. Hans Silberborth (1887 1949) angenommen. Mit der Aktion wollte der Unionsnachwuchs die Persönlichkeit Silberborth wieder mehr ins Bewusstsein rücken... (red)
Di, 08.02 Uhr
19. Mai 2015

Die Farben der Nacht

Nachts sind alle Katze grau, heißt es. Das gilt eigentlich für so ziemlich alle Dinge, oder nicht? Peter Blei begab sich auf Nachtsafari ausgerüstet mit Kamera und Blitz um die Farbenpracht der Nacht zu erkunden... (red)





Neu auf dem Planeten

Matilda Besuch
24. September 2022
17.30 Uhr
Lea
22. September 2022
08.02 Uhr
Ben Luca
22. September 2022
02.22 Uhr
Jannis
21. September 2022
09.07 Uhr
Hannes Wiemann
19. September 2022
08.07 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 471

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.